TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 21:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 17

zeitgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche wärmeleitpaste

Kann ich mir auf meinen E6600 auf den ein Scythe Infinity SCINF-1000 kommt die rtic silver 5 drauftun oder lieber artic alumnia oder lieber die beigefügte paste nutzen ? ^^.
die artic silver soll ja erst nach 3 stunden rechnerlaufzeit was bringen.

weis net was da so die richtige wahl ist.
was ich auchnicht verstehe ist wie kann eine wärmeleitpaste die aus 80% silber besteht NICHT elektrich leitend sein ? Oo

und wieviel Grad C° macht eine artic silver mehr aus als die beigelege wärmeleitpaste beim Scythe Infinity SCINF-1000 ?
zeitgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:30   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: welche wärmeleitpaste

Hallo,

ist ja lustig. Das Thema hatte ich erst letztens mit nem Freund von mir.
Und mir ist aufgefallen, das das Thema hier im Forum schon lange nicht mehr aufgegriffen wurde.

Wärmeleitpaste (WLP) bringt unter Umständen ein paar Grad.

Was ganz wichtig ist: Die Paste sollte gut zu verarbeiten sein! Also beispielsweise diese SiliconPaste von Zalman. Die ist recht schön zu verarbeiten, da sie sich super verteilen lässt.

Dagegen diese billige SilverCream ist super schlecht zu verarbeiten.
Klebt überall und lässt sich schlecht verteilen.

Wenn die Kühlung im Großen und ganzen stimmt, dann ist die Paste eher nebensächlich.
Ein Nachteil der Pasten mit Metall drin ist, dass sie leiten.
Unter Umständen kann das zu einem Kurzschluss führen, wenn die Paste da hin kommt, wo sie nicht hinsoll.
Aber das ist eigentlich selten der Fall.

Ich habe bei meiner WaKü hier bspw. ne ganz normale Silikonpaste hergenommen.
Und da funktioniert alles prima!

Also lass dich nicht verrückt machen. Du kannst ruhig die mitgelieferte Paste nehmen.
EXTRA Geld würde ich für WLP eh nicht ausgeben.

Aber das Thema hat früher schon zu Ausschreitungen hier geführt, weil es doch recht oft eine Glaubensfrage ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:52   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche wärmeleitpaste

Im aktuelen HW Luxx Magazin haben die WLPs getestet.
Die beste Paste in dem Test war eine Metalligierungspaste oder irgendwie sowas.

Muss den test mal raussuchen
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 17

zeitgeist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche wärmeleitpaste

jo die metalldinger sind die besten aber auch die unsichersten und teuersten.
aber naja ich denk ma ichnhem die beigelegte xD, ma sehn passt scho =)
zeitgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:51   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche wärmeleitpaste

Pasten mit Metall gehen schon wie z.B. die Arctic Silver 5 (mit Silber).

Es kommt immer drauf an ob sie leitend sind!
Die Arctic Silver 5 z.B. wird erst ab einem enormen Druck leitend weil die Silberpartikel sehr fein sind.

Dagegen gibt es Flüssigmetallprodukte oder andere Pasten die direkt leitend sind solche würde ich nur im Notfall einsetzen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche wärmeleitpaste

also meiner einer hat die Artic Silver 5 und is super.
hatte vorher ne noname WLP und sone TiTAN und naja die Silver 5 war halt die beste und "kühlste" sozusagen.
Witziger weise hatte ich von anfang an immer die Gleiche temps.
nun hatte Artic Silver 5 im idle. 38° last 46°
vorher war idle 43° last 54° , also ein gewaltiger unterschied.
Aber Ansich sollte die beigelegte WLP auch reichen und wenn nicht Kauf halt dann eine dazu.
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 780 TI OC nur welche? CamperInDaBase Grafikkarten 16 29.01.2014 14:31
wärmeleitpaste auftragen. Simpel Overclocking - Übertakten 16 05.03.2004 11:38
was ist die beste wärmeleitpaste Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 09.01.2004 15:26
flüssige wärmeleitpaste? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 01.09.2003 21:31
wärmeleitkleber schlechter als wärmeleitpaste? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 13.08.2003 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved