TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2003, 11:22   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard wärmeleitkleber schlechter als wärmeleitpaste?

hallo-

ich wollte eben meiner northbridge mal was gutes tun und hab den mini msi pasiv-kühler abgemacht (der war ganz normal befestigt also klammern und wlp ) und hab dann einen 2x so hohen und 2x so großen alten p1 kühler draufgemacht (allerdings ohne lüfter also nur passiv).
befestigt habe ich den mit wärmeleitkleber.
dann dachte ich mir ..... hey schaustu mal die temp an die ist doch jetzt bestimmt viel besser aber denkste....
raumtemp 23°C


msi passiv neuer kühler

idl 40°C - 41° C idl 39°C
last 43°C last 42°C


ist das normal?
wenn ich den 120er auf voller stufe vorsetzt bekomme ich die nb auf 31°C runter...........

was mach ich falsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 12:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

WLK ist net so gut wie WLP - ist eigentlich immer so


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja meine NB hat 48°C und funzt alles wunderbar...
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:35   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dass es nicht funktioniert, hat ja keiner gesagt - nur hat Paste ne bessere Wärmeleitfähigkeit als Kleber


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 08:56   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm, könnte auber auch an dem Material des Kühlers liegen, die schiere Grösse sagt ja nix aus.
P I Lüfter waren ja teilweise nichtmal aus Aluminium.
Wenn der MSI-Kühler jetzt aus Alu sein sollte, dann haste das Ergebnis.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 09:16   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

beide alu

ich denke die luft kann einfach nicht mehr wärme aufnehmen (zu wenig zugluft das wird es wohl sein aber das hat ja bald ein ende........)

wasser marsch


edit: wiso ist marsch zensiert ? (m*a*r*s*c*h*)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 10:27   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alle systeme sind überlist bar...
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 10:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

einiges ist schon eigenartig... der filter ist nicht ausgereift.. gay g.a.y. ist doch auch nix schlimmes.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlechter, wärmeleitkleber, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche wärmeleitpaste zeitgeist Kaufberatung 5 04.12.2006 14:20
Arctiv sliver wärmeleitkleber wichtige frage :D Malcom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 30.09.2004 22:09
wärmeleitpaste auftragen. Simpel Overclocking - Übertakten 16 05.03.2004 10:38
was ist die beste wärmeleitpaste Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 09.01.2004 14:26
flüssige wärmeleitpaste? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 01.09.2003 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved