TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 02:51   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Neuer DVD Brenner soll her....

Moin,

ich will mir nen neuen DVD Brenner besorgen.. kann mich aber bei dem breiten sortiment nich entscheiden...
Was er können soll:
eigentlich alles.. von DVD-R über DVD Ram bis hin zu Kaffeekochen

Ne jetzt mal ehrlich.. soll alles fressen... Lightscribe muss nich sein... dauert mir viel zu lange und die monotonen Bilder sehn irgendwie langweilig aus

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 07:44   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Hi,

ich habe den LG GSA-H10N unter WinXP hier und bis jetzt hat er keine Probleme gemacht.

Gruß
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 08:02   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Ich stand vor ein paar Tagen vor der selben Frage und bin dann am Ende bei LiteOn gelandet. Der ist zwar für meinen Onkel, kann aber ansonsten alles - ausser Kaffee kochen

Hinweis: Die Links verweisen zu den jeweiligen Testberichten.

Ich habe aufgrund des Preises den 18fach LiteOn LH-18A1P genommen.

Bei CDFreaks.com hat der Brenner sehr gut abgeschnitten. Ist zwar alles in englisch - aber eine bessere Quelle was DVD / CD Brenner & Co betrifft habe ich noch nicht gefunden.

Der neuere und etwas teuerere 20fach LiteOn LH-20A1P schnitt aktuell aber auch sehr gut ab.

Was können die beide:
20A1P:
DVD±R/±R DL/RAM mit: 20x/8x/12x
DVD+RW/-RW mit: 8x/6x
CD/RW mit: 48x/32x

18A1P:
DVD±R/±R DL/RAM mit: 18x/8x/12x
DVD+RW/-RW mit: 8x/6x
CD/RW mit: 48x/32x

Was auch recht interessant ist, und ich auch bei meinem BenQ des öfteren benutze - beiden können die Qualität einer geschriebenen DVD überprüfen. Bei LiteOn geht dies wohl über ein LiteOn Tool oder auch direkt über das Nero Toolkit - CD/DVD Speed - da gibt es den Quality Scan.

Das ist vor allem bei wichtigen Daten interessant, oder auch für ne DVD welche man an Freunde weiter gibt - um auch zu testen das die Qualität möglichst gut ist.

Einen guten Artikel zu dem Thema findest Du bei CDFreaks unter: "Home PI/PIF scanning - Who to believe?"

Ich mache das dann immer, wenn ich auch sicher gehen will - das ich die Daten danach auf meinem PC löschen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:51   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Danke für die Antworten

@grauwolf: joa... den H10N hatte ich mir auch schon angeguckt. Ist beim Brenner Test von Chip ja als Sieger hervorgegangen.. wollt vorher halt bloß nochn paar resononazen von Usern hörn wie der so ist^^
Kannst mir vlt. nochn paar Infos zum Thema Lautstärke geben und ob er Speed Test fähig ist? *lieb guck und drum bitt*

@Exit: Der LiteOn hört sich auch nicht schlecht an... besonders das der im gegensatz zu den LG's auch Speed Test fähig meiner ist es auf jeden fall nicht (LG GSA-4163b)... wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Wollte wenns geht auch n gerät das nicht all zu laut ist.. achja.. und ich habe gehört das die aktuellen 18x/20x bei voller Brenngeschwindigkeit Probleme machen sollen.. ist da was dran?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:07   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

also ich hab den samsung sh-s183A s-ata......der brennt auch alles super schnell, hat speed test an board und was ich cool fand, den kann man per s-ata anschließen, so hab ich alles ide zeugs aus meinem case verbannt....und leise isses laufwerk auch....

link: schwarz http://geizhals.at/eu/a220075.html
grau http://geizhals.at/eu/a220069.html


MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Zitat:
Zitat von grauwolf
ich habe den LG GSA-H10N unter WinXP hier und bis jetzt hat er keine Probleme gemacht.
Den hab ich bei meinem Vater vor ein paar Tagen eingebaut.
Brennt alles und frisst alles.

Ich selbst hab ein Vorgängermodell.

Sind wirklich einwandfreie Brenner zu einem echt guten Preis.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:26   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
@Exit: Der LiteOn hört sich auch nicht schlecht an... besonders das der im gegensatz zu den LG's auch Speed Test fähig meiner ist es auf jeden fall nicht (LG GSA-4163b)... wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Wollte wenns geht auch n gerät das nicht all zu laut ist.. achja.. und ich habe gehört das die aktuellen 18x/20x bei voller Brenngeschwindigkeit Probleme machen sollen.. ist da was dran?
Ich habe ihn selbst noch nicht verbaut - sondern nur einzeln zu hause liegen. Da er ja für meinen Onkel ist, wird dies wohl noch etwas dauern.

PS - Du faules Stück

Da gibt man Dir schon die Testlinks an und Du schaust sie Dir noch nicht mal an. Denn dort hättest Du gesehen das die mit 18x/20x (je nach Modell und Link) gebrannten Medien alle sehr gute bis exzellente Qualität aufweisen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Was er können soll:
eigentlich alles.. von DVD-R über DVD Ram bis hin zu Kaffeekochen
Vielleicht auch mal noch ne CD Brennen? Da kommt eigentlich nur der Pioneer DVR 111 in Frage (111, nicht 111D oder so).

Der LiteOn hätte vielleicht noch geringe Vorteile bei den Lesefähigkeiten, LG ist sicher auch nicht so falsch, aber z.B. in Verbindung mit nem LiteOn DVD Leselaufwerk halte ich den Pioneer für die beste Wahl.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:01   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer DVD Brenner soll her....

@pcarti: SATA kommt für mich net in frage weil bei mir schon alles mit Platten belegt ist

@Exit: ich weiß das ich faul bin^^ und ich trau den Internet tests nich ganz... denn ich habe nochmal geguckt und bei fast allen tests, die zur ungefähren gleichen zeit mit fast den gleichen geräten passiert sind, die ich gefunden habe, sind total unterschiedliche ergebnisse rausgekommen... und außerdem bin ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig

@mondrian: hm.. hab mal nach Spezis und Preisen geguckt.. garnich gewusst das man Pioneer laufwerke schon 35-40€ bekommt Und die Werte sehn auch nicht schlecht aus... ist zwar mit den DVD-Rams n bissl langsamer aber wann werd ich die schonmal brauchen^^... Da werd ich auch nochmal hinterhaken

@kommune23/grauwolf: Hm.. schon 2 Leute die das Gerät für gut befunden haben.... da schieb ich einfach mal ne frage nach: Ich weiß net ob die Laufwerke von LG jetzt überhaupt Speed Test fähig sind.. in den Tests wurde darüber nichts erwähnt.. hat sich da jetzt was verändert? Wie gesagt.. das Laufwerk das ich atm nutze (LG GSA-4163b) is nicht Speed Test fähig...

Noch mal danke an alle für die flotten Antworten

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, her


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer DVD-Brenner von NEC TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 22:36
Neuer SATA Brenner Terminator_am_anger Laufwerke 37 30.01.2008 08:02
[Kaufberatung] Neuer DVD - Brenner! 64-Bit Monster Laufwerke 10 14.05.2007 18:13
Neuer Brenner - Problem! --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 3 30.10.2003 17:24
Neuer Brenner Checker007 Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved