TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 23:00   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Kaufberatung Ramkühler

Hi Leutz,
brauche mal wieder Rat^^

Will meinen Ram nun auch extrem übertakten und bin am überlegen wie es am sinnvollsten wäre diesen zu kühlen!

Als aktiven Kühler habe ich den OCZ XTC Memory Cooler im Auge..

hier der link

Die Frage ist nun ist das dass beste was man bekommen kann mit luftkühlung ?

2. Frage soll ich meinen Speicher bevor ich den OCZ draufbau noch nen paar "Revoltec RAM Freezer Platinum Editon" draufkleben ?

Bin echt ratlos^^

Helft mir mal bitte auf die sprünge Freunde

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 00:41   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Ramkühler

Hi,
wenn ich mich nicht irre, hast du doch ein C2D-System. Daher die Frage: Was willst du mit dem Ram OC erreichen?
Willst du die Timings ändern oder willst du den Speichtakt hochschrauben (um zB einen 1:1 Teiler zu haben, weil auch die CPU OCed ist)? Musst du dazu Vdimm anheben, weils sonst nicht stabil läuft?

Ein paar mehr Infos, warum du es machen willst und vor allem _was_ genau du OCen willst wären schon hilfreich.

Optisch macht der OCX Cooler schon was her und auch die Leistung der Kühlung kann sich sicher sehen lassen. Ob du vorher den Revoltec Freezer draufbauen solltest, ist schwer zu beantworten, ich denke aber eher nicht. Und zwar aus folgendem Grund: Abstand.
Zum einen wird der OCX Cooler so konstruiert sein, dass er direkt auf den Ram passt. Wenn da noch ein Revoltec Freezer dazwischen ist, passen die Halteklammern an der Seite wsh nicht mehr. Zum anderen musst du auch den Platz zwischen den einzelnen Dimms beachten, der ist schließlich auch begrenzt.
Mal angenommen, der OCX Cooler passt über den Revoltec Freezer auf den Dimm-Riegel und in die Lücke zwischen den Dimms, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er den einen Dimm direkt mit der Abwärme des anderen Dimm anbläst, was schlecht wäre.

Das sind alles nur theoretische Gedankengänge, aber ich glaube, ich habe es schlüssig formuliert

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:02   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Ramkühler

Moin Dr_Cox,
also ich habe den ram z.Z. auf 667 laufen, will ihn aber auf 800 bzw 1066 laufen lassen was mit den Micron chips eigentlich kein prob sein sollte..

Ich hatte meinen alten mdt (auch 667) schon auf 833 laufen und habe bemerkt das die reaktionszeit auch im xp besser wurde. Sprich wenn ich worauf klicke zum beispiel arbeitsplatz oder systemsteuerung war diese sofort offen. Und nun wo ich den ram auf 667 habe dauerts schon länger.

Okay dann lasse ich das mit den Revoltec Freezern habe zwar noch zwischen den Modulen einen Platz frei aber das wird net immer so bleiben da ich irgendwann auf die 4 GB Speicher will.

Hier mal nen Pic damit dus dirr bbbesser vorrstellen kannst
http://www.tweakpc.de/gallery/upload...0/IMG_0018.JPG

LG
Razor

Geändert von Razor2k (21.04.2007 um 10:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, ramkuehler, ramkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung flavee AMD: CPUs und Mainboards 13 28.11.2010 15:25
Kaufberatung Andrew Kaufberatung 1 27.12.2006 22:53
MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich? Eide NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 29.08.2006 15:09
RAM-Kaufberatung BlackMoon RAM 6 22.12.2005 22:08
Passive Ramkühler - Garantieaufkleber entfernen ja/nein Catweazle Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 11.04.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved