TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 22:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Guten Abend
oder Nacht
wie auch immer

Ich habe "leider" nur Stereo Sound aus 2 Alten ALTEC LANSING Boxen, und 5.1 vom Medusa Home Headset.
Aber mich dürstet es nach vollem Bass und klaren klängen aus allen Raumrichtungen
Deshalb suche ich ein 5.1 System.
Es soll vor allem zum zocken sein, aber ich liebe Jazz, also sollte es auch klare höhen und so weiter haben ;=)
Preisvorstellung fürs reine Soundsystem: so 200 Euro
Dazu noch ne Soundkarte. Ne X-Fi Xtreme Gamer oder so, dachte ich.

Bisher hatte ich das Logitech Z-5500 angeschaut, aber halt gebraucht, finde aber nichts so rechtes, aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück. Aber trotzdem wollt ich mal über den Tellerrand schauen, leider ist der Tisch so riesig :/
Deshalb wollte ich mal fragen, was man mir denn sonst so empfehlen könnte!?

Grüsse
2Stoned

PS: stehe absolut nicht unter Zeitdruck, und das Soundsystem wär absoluter Luxus, also könnte das auch noch n halbes Jahr warten, wenn jemand weiss, das Creative im Juni n Ultra Geiles Zocker System Rausbringt, mit neuer PCIe SokA und allen spielereien, aber für 300 Eus, dann wär ich auch für diesen Tipp absolut dankbar!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 22:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Ganz klare Empfehlung: PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
2Stoned (22.03.2008)
Alt 22.03.2008, 10:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Hallo
Brauch ich für das Teufel noch Wandhalterungen?
Welche sind denn die passenden?

Die Soundkarte scheint zu passen, vielen Dank!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Naja, wenn du sie denn an die Wand hängen willst, dann brauchst du auch Wandhalterungen.

Allerdings kenn ich mich mit denen nicht aus.....^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 14:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Hi,
schau dir ruhig nochmal die Z-5500 an... wenn du einen guten Soundchip OnBoard hast (z.B. ALC889A und Digital), kannst du dir die X-Fi sparen und schließt die Z-5500 Digital an dein Board - besser geht nicht.

Mehr Überzeugung = Logitech Z-5500 - Lesen Sie Erfahrungsberichte
und Logitech Z-5500 5.1 DTS
Das System kracht richtig und zum zocken sowie Musik bzw. Video TV etc. 101% geeignet.
  • Mehrere Geräte Digital/Analog gleichzeitig (6) anschließbar
  • THX-Zertifikat
  • Qualität etc.
  • DTS,THX,Dolby Digital... Interne digitale 5.1-Dekodierung
  • Direct, Optical, Coax, Stereo(x2), PLII, Surround, FB, LCD...
  • für Wandmontage geeignet
  • Preis ok (ca.270,- - qualität kostet halt)

Das sind gute Gründe und ich gebe das System zumindest nicht mehr weg

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:10   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Ich spreche für das Teufel Concept E Magnum meine uneingeschränkte empfehlung aus.
Das Teil hat einen Super klang.
Von der Kombination "onBoard Sound" mit dickem Soundsystem würde ich eher abraten,
Hatte ne ganze Zeit mein Magnum am Intel onBoard Sound (von meinem Asus p4p 800 se) hängen.
Das klang zwar gut, aber der wechsel tur Audigy 2 war nochmal ein hörbarer Schritt.

Zu Wandhalterungen bei Teufel: Passende Halterungen gibt es bei denen im Shop.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:50   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
... Von der Kombination "onBoard Sound" mit dickem Soundsystem würde ich eher abraten ...
Ok nochmal,
Wenn du das System Digital anschließt, ist es egal... weil das Z-5500 die Daten "roh/unbehandelt" bekommt und selbst "bearbeitet"

Also wieso dann noch Geld in eine Soundkarte stecken?
Und Analog ist schnee von gestern und das Concept E hat kein digitalen Eingang ?! Ich habe bei den technischen Angaben zumindest nix gefunden

Naja, muss jeder selber wissen, aber 200 € + Soundkarte (Analog) oder gleich 270 und Power pur
Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Dann kann man auch zu dem hier greifen: Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Stimmt Killerpixel!
Das System liest sich ganz gut... und bei beiden gibt es "pro's und kontra's"

alles nicht so einfach

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:46   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1 Gaming Sound System bis 200Euro

Ok, anscheinend haben sich:
Teufel Concept E Power Magnum Edition
Teufel Concept E Digital
Logitech Z-5500 herauskristallisiert
Preislich liegen die ja alle beieinander, weil die Power Magnum Edition ja noch ne Soundkarte bräuchte.
ABER:
Wenn die das denn Digital erhalten, geht dann trotzdem EAX 5 und so?
Ich bin im Sound"geschäft" n absoluter Noob, und hab leider keine Ahnung wie das abläuft.

Gerade ist mir was eingefallen, was mir ausserdem noch wichtig wäre:
Nämlich, ein druckvoller Bass.
Nicht unbedingt laut, das meine ich nicht.
Ich meine nen satten, druckvollen, starken, runden, vollen Bass.
Aber ich denke das wird das Z-5500 wohl haben, oder hat jemand andere Erfahrungen?
Naja, werde dann wohl das Z-5500 nehmen
THXaLOT

Geändert von 2Stoned (25.03.2008 um 15:49 Uhr)
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200euro, gaming, sound, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Sound System BeSuck Kaufberatung 3 18.11.2014 15:50
[News] MSI Gaming-Notebook mit High-End-Sound von Dynaudio TweakPC Newsbot News 1 27.02.2010 00:42
Kaufberatung für 2.1 Sound System diablo Kaufberatung 1 15.10.2008 18:25
5.1 System aber nur 4.1 Sound? Gast Audio und Video 5 30.11.2002 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved