TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 11:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wacom Grafiktablett

Bin am überlegen mir ein Grafiktablett zum kaufen. Stehe noch am Anfang meiner Photoshop Karriere und helfe mal hier und dort in der Firma meines Bruders aus, würde aber ganz gerne mal so ein Grafiktablett zum arbeiten benutzen.

So, wenn überhaupt dann eines der Firma Wacom, sind ja wohl der führende Hersteller.
Preislich gibt es doch einige Unterschiede.

A6 --> 79 Euro, 2000 Auflösung, 512 Druckstufen

A5--->299 Euro, 5080 Auflösung, 1024 Druckstufen

so diese zwei Tabletts würden wenn überhaupt in Frage kommen. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Teilen? Reicht am Anfang auch mal ein so kleines wie A6 mit etwas schlechteren Druckstufen und Auflösung? Oder sollte man lieber etwas mehr in die Tsche greifen
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 08:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wacom Grafiktablett

Hi,
kenne mich damit nicht wirklich aus, abder ich denke mal, dass es darauf ankommt, was man machen will. Wer perfekt zeichnen will usw. sollte wohl das teurere nehmen.

Wer zu Hause nen bissel was machen will, mehr freizeitmäßig, für den reicht sicher das günstigere.

Kannst ja online bestellen und wenn es dir nicht zusagt, kannst du es immer noch zurück geben

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 11:20   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wacom Grafiktablett

Hi,
also ich hatte lange Zeit ein recht einfaches -A5 größe mit 256 Stufen- mir persönlich hat das gereicht, aber viel zu machen war damit nicht.

Mein Bruder (künstlerisch sehr begabt) hat sich ein großes von Wacom, das Intuos 3 A4 gekauft und das ist einfach nur Hammer, vorausgesetzt man hat Gedult sich damit zu befassen, weil es schon eine Umstellung ist, nicht dahin zu schauen, wo man malt/zeichnet.

Er meint, das Prorgamm, was dazu ist, hat starke Funktionen, ist voll auf Stiftbetrieb ausgelegt und macht noch Spaß dazu.

Hier mal ein Beispiel, seiner Kunst:
http://tn3-2.deviantart.com/fs22/300...by_aByzOne.jpg

MfG, GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafiktablett, wacom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SILVERCREST Grafiktablett Chabrol Sonstige Hardware 1 21.10.2012 17:04
ALDI: MP3-CD-Player und Grafiktablett TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved