TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 20:49   #1 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WLAN-Router mit Modem

Hallo,

ich habe gerade den Telefon- und Internetanschluss in meiner neuen Wohnung bekommen.

Dazu mussten die Techniker von KabelBW noch irgendwelche Sachen am TV-Kabel im Keller installieren, aber es funktioniert alles, sogar schneller als die versprochenen 20 MBit.

Allerdings möchte ich keine Kabel verlegen und mir deswegen einen WLAN Router zulegen. Am Besten mit Modem und Telefonanlage drin, weil das Modem, das die da von KabelBW mitgeliefert haben ziemlich sperrig und hässlich ist (und der Kabelanschluss eben im Wohnzimmer ist).

1. Geht das bei KabelBW, dass man einfach das Modem austauscht?

2. Der Router / Modem / Telefonanlage sollte vor allem gute Übertragungsraten haben und schlicht aussehen. Einstellungen usw. müssen nicht viele sein, da kann ich nicht viel mit anfangen.

3. Gibt es günstigere Alternativen als eine Fritzbox? Am Besten im Bundle mit einer WLAN Karte...?

Ich hab schon etwas gesucht, aber da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, war ich einfach nur erschlagen von der Masse und suche jetzt besser hier Rat.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Gruß
Plebejer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:32   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

Hast du dir angesehen, was du für ein Paket bestellt hast?
Du kannst für 29,90€ einen passenden WLAN-Router mitbestellen.

Natürlich paßt da auch fast jeder andere, aber mit dem angebotenen wärst du natürlich auf der sicheren Seite und falls mal Probleme auftreten, kann KabelBW das nicht auf ein Fremdgerät schieben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 22:06   #3 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

Ja, dass mit dem Router war mir schon klar. Ich hab mich dann auch schon mal erkundigt, welcher das wäre und wenn ich mich jetzt richtig erinnere war er 1. potthässlich (wohnzimmeruntauglich) und 2. nur 54Mbit (würde gern einen schnelleren nehmen). Deswegen hatte ich mich gegen diese Lösung entschieden.

Habt ihr nach dieser (vielleicht nicht 100% sinnigen) Antwort trotzdem noch Vorschläge?

Danke!

Gruß
Plebejer
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 10:26   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

1. Geht das bei KabelBW, dass man einfach das Modem austauscht?

Vermutlich NEIN!

Ich kann es nicht für KabelBW sagen, aber Du wirst um das gelieferte Modem nicht drum herum kommen, weil es meist spezielle Einstellungen für den Betreiber enthält. Ist auch die Frage ob es so viele privat erhältliche Kabel Modems gibt. Bei DSL Modems ist das meist etwas offener - aber auch nicht immer (siehe Alice wenn man auch die Telefone am "Modem" betreiben muss).

3. Gibt es günstigere Alternativen als eine Fritzbox? Am Besten im Bundle mit einer WLAN Karte...?


Ja gibt es - Such Dir doch irgendeinen Router aus (Optik können wir ja nicht hellsehen) - und dann kannste den hier posten und wir schauen nochmal drüber ob der auch geht. Spezielle Router mit DSL Modem können manchmal nicht als "normale" Router mit einem externen Modem verwendet werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 23.02.2009, 21:38   #5 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

So, ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und denke, dass dieses Bundle hier ganz passabel ist:

D-Link Wireless N DKT-410 Starter Kit, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich (Preis ab 55,30 Euro) - TweakPC.de

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:12   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

Hi,
also der Router ist zumindestens schon mal Kabeltauglich. Es gibt auch einige, die gar nicht erst am Kabel laufen, nur mal so nebenbei

Ich selber habe bisher nur positive erfahrungen mit den oben genannten Router gemacht. Habe genau den für nen Kumpel gekauft und er läuft sehr gut bei ihn.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 26.02.2009, 18:09   #7 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WLAN-Router mit Modem

Ich hab das Bundle gestern bestellt.

Wenn ich dran denke, kann ich in ein paar Tagen ja mal schreiben, ob alles so funktioniert hat, wie es sollte.

Danke nochmal!

Gruß

Plebejer

Nachtrag:

Habe jetzt alles eingerichtet und das WLAN funktioniert tadellos. Ich habe zwar keine großen Ansprüche gehabt, aber nach dem, was mir wichtig war bietet der Router eigentlich alles davon.
Bisher: Klare Empfehlung!

Geändert von Plebejer (05.03.2009 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modem, wlanrouter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN DSL Router mit integriertem Modem Legion of the Damned Kaufberatung 24 10.05.2013 17:55
WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem Legion of the Damned Kaufberatung 12 22.09.2010 21:20
DSL-Modem und WLAN-Router integriert im Telefon Zafi News 8 11.02.2007 11:52
Router mit DSL-Modem, WLAN, USB hoyy Kaufberatung 3 09.01.2007 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved