TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 12:43   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lohnt sich eine Serial ATA Festplatte?

Hallo

Überlege mir ob ich eine Barracuda Serial ATA V 80GB hole oder ich mir nur die Barracuda V 80GB 7200u/min mit einem normalen IDE Anschluss hole.

Lohnt sich der kauf einer Serial ATA Festplatte? Ist die wesentlich schneller? Hat jemand vieleicht eine Seite, wo das getestet wurde?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 21:19   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 37

@$3.1415rin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wesentlich schneller wird eine festplatte durch einen neuen anschluss meist nicht. ueberleg doch mal was du mit bspw. UDMA 100 fuer transferraten hast. da liegt eine festplatte ja locker drunter. also wirds dann wohl nicht viel bringen 1,5 mal so viel pro sekunde wegschicken zu koennen
@$3.1415rin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 06:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

SATA-PLatten sind vor allem wegen der schönen Kabel praktisch, ansonsten gibt es zur Zeit noch keinen Vorteil für SATA-Geräte. Vielleicht kann man noch sagen, dass man keine Jumper braucht, auch recht praktisch.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau die kleinen kabel und stecker faszinieren mich auch aber welche S-ATA platten gibt es bislang überhaupt und welche wäre davon am ehesten zu empfehlen

Kapazität sollte 80-160GB sein und die Platte sollte möglichst ruhig d.h. leise laufen.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ata, festplatte, lohnt, serial


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine GTX 260? kuchen Grafikkarten 66 03.01.2009 12:00
Lohnt sich eine G11? Andydeluxe Kaufberatung 14 12.07.2007 17:22
Lohnt sich Serial ATA Wirklich?! leho Kaufberatung 9 30.04.2004 10:59
Wie kann man eine Serial ATA Festplatte benutzen? ProFiler Festplatten und Datenspeicher 4 09.05.2003 20:46
Lohnt es sich auf Serial ATA zu warten? Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved