TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 16:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 9

Paul K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was gibt es außer Kabelanschluss?

Hey. Ich bin mit meiner Frau und meinem Sohn gerade umgezogen. Unser Vermieter hatte gesagt, es existiert ein Kabelanschluss für die Wohnung. Wir haben alles angesteckt, so wie es sein muss, aber es geht nicht. Haben bei Kabel Deutschland und bei unserem Vermieter angerufen und nun hat sich rausgestellt das gar kein Anschluss existiert. Könnt ihr mir einen Rat geben oder mir etwas empfehlen? Soll ich mir wirklich für ca. 17 Euro im Monat einen Kabelanschluss holen oder gibt es da auch andere alternativen? Habe schon viel gehört von DVBT oder ähnlichem. Die Technik bleibt ja nie stehen Ich möchte mir da aber schon etwas vernünftiges, vielleicht Preiswerteres besorgen. Bin für jeden Tipp dankbar. Paul
Paul K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Die beste Alternative wäre meiner Meinung nach ne Satellitenschüssel.
Ist natürlich die Frage ob es bei euch erlaubt ist ne Schüssel draußen an die Wand zu schrauben bzw. ob es überhaupt von den räumlichen Gegebenheiten her machbar ist (Schüssel muss ja nach Süden ausgerichtet werden und es sollten keine Bäume etc. im Weg stehen)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:38   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

DVB-T ist ne ganz nette Alternative, wenn:
- Genügend Sender in deinem Wohngebiet ausgestrahlt werden (Also auch die Privaten wenn du Wert drauf legst).
- die Empfangqualität gut ist (Zimmerantenne, Außenantenne oder Dachantenne nötig?) und keine Aussetzer auftreten.
- Man bei der Glotze auf HD verzichten kann.

Einen Überblick über verfügbare Sender samt grober Empfangsprognose findest du unter Überallfernsehen.de

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:33   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Also ich würde auch sagen, wenn du DVB-T empfangen kannst, dann würde ich das nehmen. Ich hab bisher (in Bremen) nur gute Erfahrungen damit gemacht. Voraussetzung dafür ist natürlich, das du die Sender die du gucken willst auch sehen kannst, aber das kannst du ja auf der Seite nachsehen, die dir dr_Cox schon geschrieben hast.
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Gibt es wirklich Orte wo auch viele private Sender über DVB-T empfangbar sind?
Bei mir empfange ich nur 4 Sender, ARD, ZDF, arte und BR daher hab ich das nie als wirkliche Alternative betrachtet.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:21   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Hier im Nürnberger Raum... RTL, Pro7, Sat1, RTL2, Kabel1, VOX, N24, Super RTL, Tele5, FrankenTV. Soweit mal ausm Gedächtnis jetzt.
Dazu noch etwa 12 ÖR
Insgesamt ziemlich sicher 24 Sender.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

hier im Ruhrgebiet so ziemlich alles was irgendwie wichtig wäre!!!

Also DVB-T ist super, Kabel ist aber in Verbindung mit DSL ne echte Alternative. Denn die Preise sind viel besser als bei den Telefonanbietern und die Geschwindigkeiten sind auch nicht schlecht. Fast alle bieten mittlerweile 32.000er Flats an, i.V.m. Telefon kostets dann 45€. Die kleineren gibts schon ab 25€.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

<- Hamburg

ARD, eins extra, ZDF, KIKA/ZDF Neo, zdf infokanal, NDR (ca. 12 verschiedene, Hamburg,schleswig, niedersachsen usw.), Hamburg 1, Bayrischer Rundfunk, MDR,WDR. N24, Vox,Sat1, Pro7, RTL 1&2, Eurosport, Super RTL, Phoenix, Arte, 3sat, BibelTV, 9live, Tele5...

sogar jetzt neu ca. 3 Dauerwerbesender (wobei man das ja echt knicken kann)

Das ganze mit Zimmerantenne, manche jedoch gern mal mit Aussetzern (je nach Wetter),
also je nach Gebiet langt DVB-T wirklich dicke.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:51   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

In Bremen und Frankfurt empfängt man per DVB-T alle großen Privatsender-Gruppen.

Aber wenn man viel fernsieht oder eine Sendung/einen Film aufnehmen will, wäre mir DVB-T zu nervig.
Selbst mit einer Dachantenne habe ich ab und zu Aussetzer und Blockbildung. Mit einer Zimmerantenne hängt die Empfangsqualität sehr von der Lage der Wohnung oder des Zimmers ab.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:12   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

kabel hat mmn den vorteil, dass man alles aus einer hand bekommt, sprich fernsehen, telefon und internet. ok, ich hab hier auch keine andere wahl, weil ich hier gar kein dsl bzw. mittlerweile vielleicht 1mbit reinbekomme. falls bei dir verfügbar wäre iptv der telekom z.b. noch eine alternative.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:12   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 9

Paul K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Hey Danke für die Vorschläge.
Also Satelieten Schüssel geht leider nicht. Hatte ich auch schon überlegt. Richtung Süden ist alles voll weiterer Hochhäuser. DVB-T scheint ja gut zu sein. Wichtig sind mir die Kindersender wie SuperRTL für meinen Sohn und die Typischen Sender. Da muss ich mich mal erkundigen. Werde auch mal die Nachbarn fragen was die so haben

Vielen Dank fürs erste. Ich halte euch auf dem laufenden.
Paul
Paul K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:28   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 9

Paul K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Hey ich habe die Lösung. Habe mich mal bei meinen Nachbarn umgehört und die meinten eine Schüssel würde doch gehen, problem ist nur das nur ein Anschluss da ist in der Wohnung. Aber jetzt habe ich Fernsehen aus der Steckdose. Super Sache, kann ich nur empfehlen. Ich kann ohne Kabel in allen Räumen super Fernsehen, ohne Probleme. Also für mich persönlich war es die beste Lösung. Aber danke für eure Ratschläge. Schaut es euch mal an:devolo | dLAN® TV Sat 1300-HD | Digitaler Sat Receiver, Full HD Receiver, Installation ohne Kabelverlegung, Über die Stromleitung Liebe Grüße und nochmal vielen Dank Paul
Paul K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:39   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Zitat:
Ich kann ohne Kabel in allen Räumen super Fernsehen, ohne Probleme.
Deine ganze Wohnung hängt nur auf eine Phase? Ansonsten muss man zu der ja nicht gerade billigen Variante auch noch einen Phasenkopplen kaufen und installieren lassen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 23:16   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Phasenkoppler brauchste nicht, steht 1. in der Produktbeschreibung und läuft bei mir genau jetzt im Augenblick auch prima.
Ich hab zur Zeit Adapter von Tevion, aber hatte auch schon welche Devolo. Funzt einwand frei. Nur Netgear sind mir schon 2 Kits abgeraucht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:07   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was gibt es außer Kabelanschluss?

Ich konnte in dem zum Download angebotenen PDF-Files nirgends finden, dass Phasenkoppler nicht von Nöten wären. Zusätzlich frage ich mich, wie das funktionieren soll.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabelanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Update außer der Reihe TweakPC Newsbot News 0 16.12.2008 23:57
Kassete mit Kabelanschluss Kl3riker Audio und Video 14 19.07.2008 12:45
Erfahrungen mit Internet über Kabelanschluss? Mystique Off Topic 6 08.07.2006 12:29
Microsoft mit Patch-Day außer der Reihe TweakPC: News News 2 21.04.2006 17:14
TV-Karte digital/analog für Kabelanschluss UnoOC Kaufberatung 0 06.10.2005 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved