TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 12:19   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Hi zusammen,
brauche für eine Freundin ein Notebook und bin mir noch net schlüssig.

Es soll nicht viel leisten.. es wird für Skype, Internet, und DVD schauen genutzt. Da die Freundin, längere Zeit nicht zuhause sein wird, lademöglichkeiten sind dort jedoch vorhanden.. es ist also keine ultra lange Akkulaufzeit von nöten.

WICHTIG ist, das es nicht mehr als 400€ kostet und Windows 7 bereits dabei ist!

Hatte dieses hier gefunden: Notebooks > Einsteiger > LENOVO ThinkPad SL510 DUAL-CORE & WIN7 bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr ?

LG

EDIT: Meint Ihr der Intel Celeron® (Dual-Core) T3100 Prozessor 2x 1,9 GHz würde noch ein paar Jahre ausreichen, wenn die Ansprüche nicht steigen ?

Geändert von CamperInDaBase (19.02.2011 um 12:50 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 12:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Wenn die Ansprüche nicht steigen.... natürlich, der Prozessor wird im laufe der Jahre ja nicht schlechter.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 13:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Warum sollte man ein Gerät mit Celeron nehmen wenn man Geräte in der Preisklasse auch mit mehr Power erhält? *grübelt*

Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B550 M41EHGE WINDOWS 7 KNALLER bei notebooksbilliger.de

greetz

PS: Mit doppelt so viel RAM:
http://www.notebooksbilliger.de/note...e+4gb+ram+win7
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 13:42   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Die günstigen Modelle (wie das B550) von Lenovo darf man nicht an den Standards messen, die die ThinkPads aufgebaut haben. Zudem ist bei Swatchers zweitem Link zu beachten, dass der zweite RAM-Riegel selbst eingebaut werden muss.

Wenn man damit leben kann, dann kriegt man nen gutes Gerät für den Preis. Das Display find ich zwar etwas schwach (wenn auch nicht wirklich schlecht für die Preisklasse), dafür ist die Tastatur ganz ordentlich.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 14:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt hab ich mit dem SL510 schon mal gearbeitet. Für den normalen Office-Betrieb ist die Kiste mehr als ausreichend. Auch das spiegelnde Display hat mich mit normaler Bürobeleuchtung nicht gestört.

Ist halt nen Zehner teurer als der B550 mit doppelten RAM, aber ob man den auch wirklich bei dem Aufgabengebiet braucht steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 14:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ist halt nen Zehner teurer als der B550 mit doppelten RAM, aber ob man den auch wirklich bei dem Aufgabengebiet braucht steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.

Gruß
Ok, aber rein inhaltlich wäre mir nicht ersichtlich, warum ich ein Angebot nutzen sollte, in dem ich für mehr Geld weniger Leistung erhalte, unabhängig davon ob ich die zur Verfügung stehende Leistung ausnutze.

Wer sollte das wollen? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (19.02.2011), Uwe64LE (20.02.2011)
Alt 19.02.2011, 14:40   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wer sollte das wollen? ^^
Keiner, war wohl nicht ganz klar von mir formuliert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 14:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Danke euch für die vielen Antworten bis hier!

Habe in der Vergangenheit auch oft mit Thinkpads gearbeitet und war echt angetan.

Allerdings war da auch keines mit so einem kleinen Prozessor (2x1,9 celeron) dabei.

Wie ist das mit dem Speicher bei dem Link von Swatcher1 ? Hab da nix gelesen..

Wenn keiner Einwände hat, würden wir uns für das von Swatcher1 empfohlene Lenovo entscheiden.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 14:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Recht einfach: Dem Notebook liegt der 2. RAM bei, ist also nicht verbaut.
Sollte aber _eigentlich_ selbst mit 2 linken Händen kaum ein Problem sein - Gerät aus haben, Fach auf der Unterseite öffnen, Riegel geht nur in einer Position ordnungsgemäß rein. =)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EILT! Notebook für 400€ inkl. Win 7

Ah ok.

Naja , die Freundin würde das nicht hinbekommen.. aber is kein Thema ich order den nun zu mir und mach das und schicks ihr dann.

Möchte euch allen und vor allem Swatcher1 auch im Namen der Freundin herzlich danken!

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (19.02.2011)
Antwort

Stichworte
400€, 400€, eilt, inkl, notebook, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Toshiba Notebook inkl. WM-Vorrunden Ticket! TweakPC: News News 5 01.02.2006 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved