TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 15:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberater: welche ATA 133 oder 100 Festplatte??

Hallo!
ich suche eine festplatte hauptsächlich zum zocken. preis nicht über 170euro, wenn's geht. naja, die platte sollte schnell und groß sein. die lautstärke is egal. BITTE antworten. DANKESCHÖN
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 15:43   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was haltet ihr von der 6y120P0 von maxtor???
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 18:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sicherlich keine schlechte Platte (P/L verhältnis ist ziemlich ok), aber guck doch einfach bei z.B. preistrend.de und such dir ne Platte raus.
Es gibt sicherlich wieder haufenweise verschiedene Empfehlung, aber ich würde dir eine Western Digital empfehlen.

gruß
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 06:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe die Maxtor, ATA-133, 7200Upm, 2mb-cache, natürlich geht auch ne Western Digital, aber keine IBM oder jetzt Hitachy genannt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 11:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast genau die Maxtor ?
hat die nicht einen 8 mb-cache ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:45   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, die maxtor die ich nicht schlecht finde und den link dazu reingeschrieben habe, hat nen 8mb cache. deswegen frag ich, ob die gut zum zocken ist. mit WD hab ich noch nie gute erfahrungen gemacht, vorallem nicht in spielen. bitttttee helft mir mal, ich suche ne große, schnelle platte zum spielen. habe ein 1800XP, SOYO K7V Dragon Plus. 512MB 266-er DDR, radeon 9000. vielleicht hilfts euch.
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:02   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, wenn du schlechte Erfahrungen mit WD gemacht hast und die ungerne nehmen willst, dann würde ich schon sagen, das du dir die Maxtor kaufen solltest. Wenn es nach deinem Gefühl geht und du der Meinung bist, das diese Platte die richtige für dich sei, dann nimm sie doch.
Ich persönlich würde nach WD auch Maxtor bevorzugen.
Ich weiß zwar nicht so genau wie das bei den neuen Maxtors ist, aber die sollen wohl recht laut sein beim Schreib/Lese-Zugriff... aber das ist wahrscheinlich schon das einzige was gegen diese Platten spricht, WD ist da leiser, kann ich selbst sagen ( im Gegensatz zu meiner Maxtor, die allerdings schon etwas älter ist )... ich hab eine WD800BB
Seagate wär natürlich auch ne Variante.
Ich denke mal, du brauchst dir da nicht den all zu großen Kopp machen
Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, und was hat das mit dem 8 mb cache aufsich?? kann mir denn kein spieler einen tipp geben??
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von spezialist
jo, und was hat das mit dem 8 mb cache aufsich?? kann mir denn kein spieler einen tipp geben??
Suchfunktion -> http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8711
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:10   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke, dann werd ich wohl die mit 2mb nehmen. THX
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 10:23   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab auch 2x Maxtor 40GB drin.

Bin sehr zufrieden!

Die 5400er ist UNHÖRBAR!
Die 7200er ist recht leise und sehr schnell!

Zwei Daumen hoch für Maxtor!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:36   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein wichtiger Punkt, der für die 8MB Versionen jedoch spricht, ist die 3 Jahre Garantie.

Das haben bei den Standard HDDs kaum noch Hersteller, Ausnahme ist z.B. Samsung.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 14:59   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kennt ihr Hardware Seiten mit halbwegs übersichtlichen Vergleichstest b.z.w. Bestenlisten --> Festplatte !!

Außer CHIP ??

Meine WD ist nun anscheinend im A..! (WD400BB, 40GB 7200U/min 40GB) Läßt sich weder bis zum Ende prüfen (mit WD Tool) noch fertig formatieren (error anscheinend auf 2. Partition, von 1. Partition hab ich gerade noch booten können).

Gibts schon gute S-Ata Platten?

grüße,
BlackVoltage


EDIT: Hab nun die Seagte SP1203N bestellt 120GB UDMA133 7200 U/min kostet ca. 120,- bei K&M zum abholen das geht evt. am schnellsten. Oder hat jemand da negative Erfahrungen sind die Platten Mist? S-ATA ist mir noch zu teuer und einen Adapter hab ich ja ... kommt dann evt. später mal ne S-ATA dabei Vorteil der Samsung --> 3 Jahre Garantie (meine WD war gerade mal 2,3 Jahre alt)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:49   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir heute endlich die maxtor bestellt(120gb,ata133, 2mb) danke nochmals, für eure hilfe!!
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 21:01   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was habt ihr den gegen IBM/Hitachi? Habe ne GXP180 120GB seit 1.5 Jahren! Nie probs mit der Platte!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 23:03   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ... Ein Kumpel hatte 3mal nacheinander ne IBM die jedesmal wieder kaputt gegangen ist. Mir selber sind mal (ist allerdings schon ein paar Jährchen her 2 Seagate verreckt und zuletzt die Maxtor ... aber bei Maxtor hab ich immerhin auch noch 3 Jahre Garantie gehabt und innerhalb von 4 Tagen ersatz bekommen )

Vorteil bei meiner neuen Samsung (s.o.) sind dabei die 3 Jahre Garantie (gibt Seagate z.B. nicht mehr).

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:44   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hoffe das passt hier

Ist ATA133 viel schneller als ATA100 oder gibt es da kaum Geschwindigkeitsunterschiede ?

Danke für Antworten.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:51   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Theoretisch ist 133 schneller - aber in der Praxis gibts kaum nen Unterschied (da eh nie voll Speed erreicht wird)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 133, ata, festplatte, kaufberater


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte aber welche omc1984 Festplatten und Datenspeicher 5 29.05.2008 21:25
Neue Festplatte,aber welche??? Stromtier Kaufberatung 9 23.08.2005 21:18
Kaufberater: SATA Festplatte malla71 Kaufberatung 15 08.01.2004 14:29
welche Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 26 22.11.2002 13:25
NEUE Festplatte gesucht aber welche Dj Piet Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved