TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 09:54   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Konstellation neues Sys. Chaintech 7NJS;512MB Ram;Barton

Hi Leute, lange ist es her
Nun wende ich mich mal wieder an euch, hab nähmlich n kleines problem, ich hab keinen Bock mehr auf mein Board usw. Hät jetzt n Käufer und möcht wissen was ihr von der konstelation halten würdet:
- CHAINTECH 7NJS ZENITH Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 DDR UDMA/133 Raid S-ATA Sound LAN USB2.0 FireWire
- 256MB DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (CMX256A-3200C2)
- AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A
Beim CPU bin ich mir extrem uneinig. Lieber n barton 2800+ oder welchen Prozi würdet ihr mir ans herz legen?

Dann noch das Gehäuse, was halted ihr von dem:
- MIDI-Tower Avance B031 Titanium ohne Netzteil!

Da sollte ne Aqua Computer Wakü reinpassen mit dualradi und Aquatube.... Was denkt ihr?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun vom mainboard her ist das sicher eine gute Wahl (gute Übertaktbarkeit, super Bundle). Ich denke, dass du auf O'Cing ausgelegt bist, da du teuren und guten Ram hast.
Beim Proz bin ich mir nicht ganz sicher, aber 2800 dürfte eine gute Wahl sein, ein 3000+ ist viel teurer, bringt aber kaum mehr Performance. Ich habe einen link, wo sieht, ob mehr MHz oder mehr L2 Cashe die Leistung steigern http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=98245
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:10   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zur Tower/Wakü-Kombi --> wenn der Radi in den Deckel soll, dann ...

1. Kanns knapp werden, wenn das NT ziemlich lang ist
und
2. verlierst du auf jeden Fall die 2 obersten LW-Schächte

... wobei der Aquatube woanders hin muss

--> ergo: lieber nen BigTower


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7njs512mb, chaintech, konstellation, rambarton, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstellation ASRock P67 Extreme6 & i7-2600K bobo2504 RAM 9 25.05.2011 20:38
Coolermaster Aero 7 & Chaintech 7NJS Zenith BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.06.2003 18:41
Speicher für das Chaintech 7NJS Zenith BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 6 01.05.2003 00:52
Chaintech CT-7NJS Zenith nForce 2 Problem BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 10 28.04.2003 09:34
Brauche Bedienungsanleitung für Chaintech 7NJS Zenith HILFE Buster Intel: CPUs und Mainboards 0 17.01.2003 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved