TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 13:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chaintech CT-7NJS Zenith nForce 2 Problem

Hallo,

ich habe mir oben genanntes Board geleistet, nach dem Einbau erfolgte die WinXP installation, alles noch kein Problem, dann von der nVidia HP den aktuellen nForce Treiber geladen und installiert, jetzt werden im Gerätemanager 2 Standardgameports angezeigt, von denen einer den Fehler "Für dieses Gerät sind nicht genügend Resourcen vorhanden" aufweist.

Noch nicht genug, ich habe dann Nero Burning Rom installiert, auch keine Probleme, sobald ich aber InCD installiere bekomme ich nen Blue Screen mit folgendem Fehler "IRQL not less or equal".

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 02:47   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Das Prob. hatte ich Anfangs glaube ich auch. Ich konnte es, glaube ich, durch die Installation des Onboardsounds beheben.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 05:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das Problem mit "InCD" habe ich gelöst, es lag am nForce Treiber, aber die 2 Standardgameports sind immer noch da.
Ich hab sie schon beide deinstalliert und neu gebootet, es werden wieder beide gefunden, der eine ganz normal der andere wieder mit dem Fehler, meine FritzCard DSL habe ich auch schon umgesteckt.
Sogar wenn ich im BIOS den Standardgameport deaktiviere wird der mit dem Fehler wieder erkannt.

HILFE
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 10:53   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann deaktivieren den doch einfach in dem Geräte Manager
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 14:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da bin ich auch schon drauf gekommen, damit ist aber das Problem noch nicht gelöst.

Ich wäre für weitere Vorschläge offen.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 15:41   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Welches Bios? Ich habe irgendwann auch mal nen Bios-Update gefahren. Die ganze Sache hat mich auch fast nen kompletten Tag geärgert.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 20:41   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das aktuelle BIOS von der www.chaintech.de site.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 10:09   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2 Gameports ?
kommt der 2`te von der pci-soundkarte? dann gehts, ausser wie bei ner audigy separat angestöpselt, schlecht, zu deaktivieren,ausser gerätemanager.
acpi könnte dein irq resourcen problem lösen,dafür wieder neue schaffen, muss aber schon BEVOR du winxp installierst, im bios aktiviert werden

greetZ hell
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:29   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutzt nur den onboard Sound, habe also keine PCI Soundkarte eingebaut.

Es ist nur die AGP Grafikkarte, und ne FritzCard DSL im PCI Slot, diese habe ich aber auch schon mal umgesteckt.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:22   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Ich hab mitlerweile herausgefunden das es mit dem onboardsound zusammenhängt, wenn man den dementsprechenden Treiber deinstalliert ist der 2. Gameport weg, allerdings auch der Sound, da ich aber keine PCI Soundkarte habe brauche ich also den onboardsound.

HILFE !!!!
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 10:34   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch mal, die Treiber manuel zu installieren.
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chaintech, ct7njs, nforce, problem, zenith


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chientech 7NJS Zenith Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2003 18:29
Coolermaster Aero 7 & Chaintech 7NJS Zenith BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.06.2003 19:41
Konstellation neues Sys. Chaintech 7NJS;512MB Ram;Barton Fenris Kaufberatung 2 13.06.2003 19:10
Speicher für das Chaintech 7NJS Zenith BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 6 01.05.2003 01:52
Brauche Bedienungsanleitung für Chaintech 7NJS Zenith HILFE Buster Intel: CPUs und Mainboards 0 17.01.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved