TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 15:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche DVD Laufwerk

hi

ich suche ein schnelles DVD Laufwerk zum DVDs rippen.
es sollte auch eine gute fehlerkorrektur und schnelle zugriffszeiten habe. wäre auch schön wenn es halbwegs leise ist.

schreibt mal was ihr so für laufwerke benutzt, oder welche da zu empfehlen sind.

vielen dank
niwa2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: suche DVD Laufwerk

Zitat:
Zitat von niwa2
hi

ich suche ein schnelles DVD Laufwerk zum DVDs rippen.
Also wenn du sowas schreibst hilft dir wohl keiner, weiß man ja dass das illegal ist und 2.Was meinste DVD-Brenner oder Laufwerk zum lesen??
es sollte auch eine gute fehlerkorrektur und schnelle zugriffszeiten habe. wäre auch schön wenn es halbwegs leise ist.

schreibt mal was ihr so für laufwerke benutzt, oder welche da zu empfehlen sind.

vielen dank
niwa2[/quote]
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was soll daran illegal sein ? solange es seine dvd ist...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Teac DV516-E. Etwas hochfrequentes Laufgeräusch, ansonsten super.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:47   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es soll ein dvd laufwerk sein. einen brenner habe ich schon, allerdings ist der ein wenig langsam was das rippen angeht.

auserdem ist das erstellen von privaten sicherheitskopien (noch) erlaubt. also kein grund zur sorge.

ich hbae gelesen, dass das Pioneer-A06s eine DVD 4,7GB in unter 7 minuten schafft. stimmt das?

gibt es noch andere laufwerke, die ähnlich schnell sind aber leiser?

vielen Dank
niwa2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

7minuten? das ist dann mehr als 16x konstant oder?
oder wie viele minuten sind 4,7 gb auf ner dvd?

ich denke 8x beim dvd rippen ist schon gut...
das schafft sogar mein altes toshiba laufwerk. leider die neuen nicht mehr... die haben ne bremse die enspringt wenn ne video dvd im lw liegt.

teac kann ich nur empfehlen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:28   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn ein 4x brenner eine 4.7GB dvd in 15 min brennt, dann müssten 7 minuten doch in etwa 8x im durchschnitt sein oder.

mit meinem 8x ASUS DVD LW dauert das rippen einer dvd ca. 25min, desshalb fand ich 7min für ein laufwerk, dass nominell doppelt so schnell sein müsste doch einen recht guten wert.

würde mich also interessieren, ob es ein laufwerk gibt, das in etw gleich schnell ist ohne dabei so laut zu sein wie das pioneer lw.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:20   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@bomber

Das mit der Bremse im Toshiba habe ich auch schön gelesen und öfters gehört. Sehr schade, weil ich es besitze und beim Kauf von dem Umstand nicht wusste.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 07:38   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@niwa2: ahso...

bin von 120minuten ausgegangen..

aber hast recht 4.7mb in 15min ist 4x...

das erklärt warum mein dvd lw im laptop(8x) n dvd rip auch in 15min schafft *g*

wenn das dvd lw das du dir aussuchst keine bremsung hat dann müsste es als 16x lw ja die 7 minuten locker schaffen... oder? und nicht mal auf voller leistung laufen...

tja... geschwindigkeit und leise ist schon ein problem. 16x dvd ist schon ganz schön zügig... etwa 48x cd... das wird man immer hören...

ich denke du musst dich da schon entscheiden entweder schnelles oder leises lw...

/me persönlich ist nicht so der pioneer fan... weder im hi-fi noch im computerbereich.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 07:40   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich schließe mich da voll und ganz John Silver an:

Teac DVD516! Nicht zu laut (in etwa wie den Ihr früheres 40x CD Laufwerk) und verdammt schnell! Damit habe ich ne Mode 2 gebrannte CD (SVCD Film) on the fly mit 48x brennen können! Dafür braucht mein SCSI DVD Laufwerk beim auslesen circa 12Min - was der Teac in 2:30Min schafft!

DVDs auslesen - macht der auch schön flink - vor allem im Vergleich zum sehr trägen Toshiba 16/48DVD LW was ich auf Arbeit drin habe!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, laufwerk, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk weg??? Nospheratu Festplatten und Datenspeicher 2 04.11.2006 11:07
DVD RW Laufwerk nikhorst Festplatten und Datenspeicher 4 21.04.2006 08:02
DVD-Laufwerk [EID]-Brainstorm Laufwerke 10 02.11.2005 21:50
MD Laufwerk für den PC Webwalker Sonstige Hardware 8 27.07.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved