TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2013, 13:21   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Hallo erstmal.

Kurze Vorgeschichte:

Habe mir letztes Jahr eine Kompakt WaKü gekauft ( Corsair Hydro 100 ) doch leider ist diese zuschwach für meine CPU im Sommer und wohnen unterm Dach. Wollte mir nun Vorschläge sowie Zusammenstellungen einholen die evt mir hier unsere WaKü Profis anbieten können. Ich bin auf dem Gebiet WaKü Neuling. Habe mich zwar schon oft eingelesen zwecks was man so bräuchte, aber nie getraut eine zukaufen.

System:

CPU: i7-3770K
Mobo: MSI Big Bang Z77 MPower
RAM: HyperX Beast 4x4GB DDR3-2133
Graka: Palit GTX670 Jetstream
Gehäuse: CoolerMaster HAF X 942

Übertaktet soll schon werden also kann gerne ne größerer Radiator schon her.

Vielen dank schonmal
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 08:10   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Was soll den alles gekühlt werden?

Nur die CPU? Oder auch GPU, Chipsatz?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 15:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Zitat:
Was soll den alles gekühlt werden?
CPU,Graka,Mobo

Graka problem ist das meine Palit anscheinend kein Referenz Design ist und ich keinen Kühler finde. Daher habe ich die Graka erstmal rausgelassen

Mobo das gleiche finde keine Kühler für mein MSI

Evt kommen auch 2 Grafikkarten demnächst also SLI daher sollte es schon besser sein und in die Zukunft etwas geschaut werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 06:45   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

CoolingConfigurator.com

Und für CPU ist doch eher der Sockel und nicht das Design des Boards entscheidend.
Da hast du ja eher Probleme den Passenden LuKü zu finden.

Geändert von nasowas (21.09.2013 um 06:56 Uhr)
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 13:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Naja CPU Kühler hab ich ja schon was im Auge. Aber wenn ich das Mobo auch unter Wasser setzen möchte gibt es keine Kühler dafür.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 18:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Jo, das Problem hatte ich auch...

Du kannst dich an al bundy ausm forum wenden, der baut die Teile ja.
Liquid Extasy...
Ich hab ihm damals mein board und meine Karte geschickt, und hatte dann nach 3 Wochen alles inkl. Kühler zurück.

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:37   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

MSI : NL-SW - MSI Big Bang Z77 Mpower

MSI : NL-NSB - MSI Big Bang Z77 Mpower
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 09:38   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Meine Erfahrungen bezüglich CPU Kühlung ist, dass es wohl in erster Linie auf den CPU Kühler drauf ankommt. Der i7 3770K oder gar der i7 4770K haben vor allem im übertakteten Zustand diverse HotSpots, von denen man die Hitze so schnell wie möglich weg bekommen muss.

Ein größerer Radi sorgt zwar dafür, dass die Wassertemperatur auch längerfristig niedriger bleibt - aber zwischen einem 120er Single Radi und einem 280er Dual Radi sind nur ein paar Grad Unterschied (nach 15Min Volllast).

Trotzdem ist man bei einem i7 3770K bei 4,5GHz schon schnell um die 70-75Grad (zumindest meiner wird aktuell so warm unter Volllast, NZXT Kraken X60 @ Silent mit 2 140er Lüftern).

Hier bringt Köpfen oder abschleifen sicher schon sehr viel. Vor allem beim i7 4770K! Aber ob man das bei einer 300€ CPU machen will - muss jeder für sich entscheiden - denn so verliert man definitiv die Herstellergarantie.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 12:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K

Zitat:
Jo, das Problem hatte ich auch...

Du kannst dich an al bundy ausm forum wenden, der baut die Teile ja.
Liquid Extasy...
Ich hab ihm damals mein board und meine Karte geschickt, und hatte dann nach 3 Wochen alles inkl. Kühler zurück.

Gruß
theon
Das werd ich mal machen

Zitat:
MSI : NL-SW - MSI Big Bang Z77 Mpower

MSI : NL-NSB - MSI Big Bang Z77 Mpower
Danke dir nasowas. Werd ich auf meine Liste notieren
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für WaKü WaX666 Wasserkühlung 3 15.12.2009 08:27
Zusammenstellung einer WaKü Pixelfehler Wasserkühlung 3 14.05.2008 21:54
Kaufberatung / Zusammenstellung für neuen PC beninblack Komplett-PCs, Konfigurationen 3 17.03.2008 20:32
Kaufberatung WaKü Razor2k Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 24.03.2007 19:55
- - WaKü Zusammenstellung F!5H Kaufberatung 0 28.11.2006 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved