TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 17:06   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Zusammenstellung einer WaKü

Möchte mir gerne jetzt doch einer Wassrkühlung besorgen. Habe mir vorhin so eine Art FAQ durchegelesen, dort war auch alles super erklärt, sehe mich trotzdem nicht ganz in der Lage eine Kühlung allein zusammenzustellen.

Mein System ist ein:
Athlon 3700+
XFX 7800GT
Gigabyte K8N-SLI Board
Sata Festplatte
So das wären auch die Komponenten die gekühlt werden sollen. Was dazu zu sagen ist, es wird nicht übertaktet oder ähnliches, der Lärmpegel ist einfach sehr störend und gerade bei Betrieb von morgends bis abends auch sehr laut.

Zum Preis, da möchte ich mich eigentlich nicht festlegen weil ich mich dazu zu wenig auskenne.
Es sollte so günstig wie möglich sein, trotzdem aber brauchbare Komponenten.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß Pixelfehler
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 17:29   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung einer WaKü

HI,
also wenn nicht übertaktet werden soll, würde ich eher auf eine gute Luftkühlung setzten.

Nen schönen Thermalreight IFX14 und leise Lüfter bei 6V laufen lassen, dazu dann die Festplatte entkoppeln und bei bedarf das Gehäuse dämmen. Dann ist es genau so leise, und wesentlich günstiger.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zusammenstellung einer WaKü

war eben eigentlich der überzeugung das eine passiver wasserkühlung leiser ist als eine luftkühlung.

Welche lüfter würdest du mir dann empfehlen?
Wieviele und wo?
Welchen grafikkartenlüfter?
Was mit der festplatte tun? Kühlen oder nur netkoppeln?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:54   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung einer WaKü

HI,
ne komplett passive Wasserkühlung für alle Geräte wird recht groß und dann doch auch sehr teuer.

Um CPU, GRAKA, Mainboard, und Festplatten mit Wasser zu kühlen wird ein normaler 360er Radi schon nicht mehr ausreichen. Da wirst du auch zu nen großen Mora Radiator gehen müssen und wahrscheinlich auch den mit Lüftern bestücken.

Lüfter:
Scythe S-Flex 1200rpm 120mm @ 7V

Anzahl:
Einer vorne, einer hinten im Gehäuse

Grafikkarte:
ein Produkt von Artic Cooling oder nen Thermareight HR03 ( glaub ich)

Festplatte:
vor dem Gehäuselüfter setzten und entkoppel

Bei bedarf noch das gehäuse dämmen und die Kiste wird schön leise sein

Gruß
Alex

Geändert von Bad Blade (15.05.2008 um 08:00 Uhr)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wakü, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung/Zusammenstellung WaKü für i7-3770K 64-Bit Monster Kaufberatung 8 24.09.2013 12:47
SLI mit einer normalen Gigabyte GTX 260 und einer OC SchattenSchuetze NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.06.2009 16:02
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 10:38
- - WaKü Zusammenstellung F!5H Kaufberatung 0 28.11.2006 21:17
Anschaffung einer WaKü!? SickBrain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 43 04.08.2006 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved