TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1

kevin4045 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist der PC Gut?

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 4126x4 enforcer AGANDO agua 4126x4 enforcer 105867

wäre dieser pc gut?, um vllt spiele wie star wars the old republic oder bo2 zu packen evt. auch Crysis 3? würde mich ma Interessieren bevor ich jetzt müll kaufe ich habe natürlich ein Betriebssystem (windows 7 profesionell 64 bit)
kevin4045 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:42   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Erst mal so drüber geflogen, gar nicht mal so übel. Mal schauen was andere meinen, bin mit AMD nicht mehr so fit

Windows7 Home reicht mMn fürs Zocken aus, muss nicht unbedingt die bessere Version sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Besser bedient bist du mit einem selbst zusammen gestellten PC.
Aus zwei ganz einfachen Gründen:
  • Du weißt exakt welche Hardware verbaut ist (Angaben zum Netzteil fehlen beispielsweise bei Agando)
  • Du kommst unter Umständen bei der gleichen Leistung günstiger Weg. Oder im Umkehrschluss bekommst du für das gleiche Geld mehr Leistung.
Allein wegen diesen beiden Punkten würde ich das selbst zusammen bauen vorziehen. Jeder der mal Lego in der Hand hatte und eine Bedienungsanleitung richtig rum halten kann, bekommt das auch hin.

Zum verlinkten PC:
Das Netzteil habe ich ja schon angesprochen und gerade bei dieser Komponente lege ich bei einem neuen PC wert auf ein gutes Teil.

Darüber hinaus gehört die CPU der letzten Generation an. Die erste FX-Generation hieß X1XX, aktuell ist X3XX. Die erste Ziffer betitelt die Anzahl der Kerne und die letzten beiden die genauere Einstufung in der Leistung (Takt).
Das Mainboard in der Kiste wäre jetzt sicherlich kein Leistungshemmer, aber auch da gibt es besseres. Beispielsweise würde ich mir keine Kiste mehr zusammenschrauben ohne USB 3.0. Kostet einen minimalen bzw. gar keinen Aufpreis mehr, bei der richtigen Komponenten Wahl.

Damits nicht nur hohles Gelaber ist: Preisvergleich | Geizhals EU


Definitiv mit dem aktuellen i3 und der SSD ein schnelleres Grundsystem als das von dir verlinkte. Da ich mich mit den aktuellen Grafikkarten nicht mehr auskenne, hab ich die mal außen vor gelassen. Ist auch mehr ein Beispiel, was für gleiches Geld im freien Markt möglich ist.


Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:05   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der PC Gut?

Persönlich würde ich auf jeden Fall auch selber schrauben, aber diese Empfehlung gilt natürlich nicht generell.
Solch ein Fertig PC bietet neben den schon genannten Nachteilen natürlich auch Vorteile:
hier im Besonderen die 36 Monate währende Garantie mit 6 Monaten Pick Up&Return, sowie Support.

Beim Einzelkomponenten-Kauf steht man bei Problemen dann doch relativ allein da, wenn Lego und Anleitung nicht weiter helfen können

Mein größtes Problem beim Selber-Bauen ist oft, das man alles ne Nummer größer/schneller/besser/teurer kauft, weil man beim Abwägen immer kein Ende findet.

Zum konkreten Angebot könnte vielleicht mal ein Game Profi was schreiben. Reicht die hardware für die Spiele?
Falls ja, könnte man ja gegen Aufpreis das NT tauschen und wäre evtl. glücklich mit dem PC- für 30€ mehr gibt´s ein 450 W beQuiet mit 80+ Silber.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.07.2014), sp (14.07.2014)
Alt 16.07.2014, 07:55   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Also von der reinen "Leistung" dürfte der PC die Games "packen" aber schön zocken dafür braucht es mehr Dampf.

Auch würde ich persönlich nicht mehr swtor mit einer Festplatte spielen es war grausam mit meiner SATA2 500 GB Platte Ladezeiten von teilweise 2 Minuten bei einem Gebietswechsel.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Zwei Minuten warten oder bessere Grafik...

Da würde ich mich glaube ich für die bessere Grafik entscheiden. Vorallem weil eine SSD ohne "Wertverlust" nachgerüstet ist. Da brauchts quasi "nur" eine Windowsinstallation. Bei ner neuen Grafikkarte kann ich zwar die alte verkaufen, aber nie zum Neupreis. Hab also einen Verlust gemacht.

Bei dem Budget würde ich zweckmäßig entscheiden, da fällt eine SSD raus. -> Luxusgut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:42   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Generell würd ich da zustimmen aber durch den Spielfluss bedingt muss man oft von Gebiet 1 nach 2 und dann 3 kurz hintereinander (Quests).

Selbst mit einer günstigen SSD war swtor danach wesentlich erträglicher.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 13:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist der PC Gut?

Wenn ich die Mindestanforderungen richtig gelesen habe, dann braucht das Spiel 20 GB. Also mal min. eine SSD mit 120 GB erforderlich. Die gibts ab ca. 50 €, was ~10 % vom Kaufpreis des vom TE verlinkten System sind. Nicht gerade wenig, aber schon aufbringbar. Vorallem wenn sich SWTOR wirklich so verhällt.

Jetzt aber erst mal schauen, ob der TE sich überhaupt noch mal hier meldet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:22   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der PC Gut?

Im schlimmsten Fall meldet er sich hier wieder, wenn das Spiel auf dem Fertig-PC nicht läuft, der Händler ihm aber nicht helfen kann- da kein Garantiefall ....
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:48   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 3

dashuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist der PC Gut?

Also ich finde für den Preis bekommst du ein deutlich besser ausgestatteten Selbstgebauten PC. Ich habe mal folgendes im Kopf überschlagen:
Intel Core i5 4570 = 160€
8GB Ram = 60€
1000GB = 50€
SSD 128GB = 55€
Motherboard Asrock= 60€
Radeon R9 270X = 160€

Macht 540€ bisher. Gut dann musst du noch gucken nach Gehäuse und Netzteil.
Aber entweder kauft man da was komplett oder wieder einzeln. Aber mit dem Rechner bist auch erstmal sicher für die nächsten zwei Jahre was da an Spielen kommt.
dashuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved