TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 11:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 2

Emilio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Drucker für Windows 8 Notebook

Hey Leute
Habe jetzt vor ein paar Wochen ein neues Windows 8 Notebook gekauft.
Damit habe ich meinen alten Rechner in die Rente geschickt.
Dennoch muss ich gelegentlich zum Drucken noch an die alte Kiste ran.
Es handelt sich um einen ganz alten grauen Drucker wofür es bestimmt auch keine Treiber mehr gibt.
Ich habe schon länger überlegt mal einen neuen Drucker zu kaufen und jetzt finde ich, dass der richtige Zeitpunkt ist.
Wollte mal hier hören welcher Drucker alles kann und günstig ist?
Emilio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 12:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Drucker für Windows 8 Notebook

Wenns ein USB-Drucker ist, kannst dus zumindest mal versuchen, Windows bringt mittlerweile ne Menge Universaltreiber mit, dann kannst du zumindest Drucken, bis du nen neuen hast oder brauchst evtl garkeinen neuen.

Ansonsten...

Was soll er denn alles können? Nur drucken? Oder auch scannen/kopieren? Wieviel und wie oft druckst du? Was darfs kosten?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 3

dashuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Drucker für Windows 8 Notebook

Ja gut wenn der Drucker vllt. USB hat ist es trotzdem nervig wenn man mit dem Notebook immer woanders sitzt. Also wenn ich jetzt davon ausgehe, dass dir so ein 0815 Drucker ausreicht würde ich ca. bis 80€ investieren.
Da du ja bis jetzt auch mit dem alten Schinken zurecht gekommen bist, wirst du selbst mit so einem günstigen neuen Gerät deine wahre Freude haben.
Was ich für wichtig halte beim Kauf ist, dass du dich erkundigst ob der Drucker getrennte Patronen hat und ob die Druckköpfe in der Patrone sind.
Dann sind vielleicht die Nachkaufpatronen teurer, aber dafür bekommt man bei vielen Händlern so wie z.B. bei Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de günstige Kompatible.
Die kosten dann ein ganzes Stück weniger. Aber auch da gucken für welchen Drucker du guckst, viele vermeintliche günstige Drucker haben enorm hohe Preise von Tinte.
dashuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 12:01   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 2

Emilio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Drucker für Windows 8 Notebook

Also ich habe so einen Adapter von Parallel zu USB das macht die Sache bestimmt nicht einfacher und dashuhn hat recht, dass es bestimmt nervig ist.
Ich hätte jetzt vllt. mal die Mediamarkt Aktion nutzen sollen, aber naja vielleicht kommt das ein oder andere Schnäppchen ja nochmal
Emilio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:33   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Drucker für Windows 8 Notebook

Kommt drauf an was Du alles brauchst - oder was mit "Wollte mal hier hören welcher Drucker alles kann und günstig ist? " im Detail bedeutet.

Multifunktionsgeräte gibt es mittlerweile als Tinten****er oder Laser zu kaufen. Als Laser sind sie für stärkeres Druckaufkommen meist günstiger (wobei dies nicht immer stimmen muss). Tinten****ern sagt man nach, dass sie bei wenig Druckaufkommen doch ab und an auch mal eintrocknen sollen (wobei ich das bei mir bisher nicht feststellen konnte).

Du kannst Dich ja mal bei Druckerchannel.de umschauen. Ich habe einen Epson PX810FW (die PX-Serie gibt es schon nicht mehr) und bin damit sehr zufrieden.

Anschlüsse: USB, LAN, WLAN
Tintendruckwerk: 6 Farben (als Fotodrucker)
CD Druck, ADF, Duplex Druck
Großes Display mit Touchbedienung
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker, notebook, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook mit WLAN Drucker verbinden OHNE Router monze Netzwerk 8 28.12.2009 16:29
Neuer Drucker Chabrol Sonstige Hardware 4 17.09.2009 00:11
[News] Normas Computerwoche: Notebook, TFT, Drucker TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 00:32
Neuer/s Drucker/Multifunktionsgerät bis ca. 60€ peak_of_tweak Kaufberatung 13 10.06.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved