TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 09:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 2

trancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Moin zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem Notebook für neues Semester.
Budget ist leider ca. 350 Euro.

Da hab ich online ein HASEE Notebook gefunden, sieht nicht schlecht aus.
Aber da ich so eine Marke nicht benutzt hab, hab ich natürlich Zweifel, ob es lohnenswert ist, es zu kaufen.

Daher bitte ich um eure Tipps, oder habt ihr eine bessere Empfehlung für mich?

Danke im voraus
trancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:38   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Dann werf ich doch mal dieses hier in die Runde:

Flex 14D Dual-Mode-Notebook | Erschwingliches, schlankes und leichtes 35,6*cm (14") Multitouch-Notebook*| Lenovo DE

Das würde passen bietet genug Bums für alltägliche Aufgaben sowie moderne Hardware (z.B. USB 3.0).

Auch lässt sich das Display drehen und hat einen Touchscreen falls sowas erwünscht ist.

Ebenfalls ein sehr sparsames Notebook sprich es wird nicht grossartig warm werden.

Windows 8.1 64 Bit ist dabei und macht bei dem Notebook sogar Sinn zwecks Touchscreen.

Im Handel gibt es das Notebook günstiger als beim Hersteller und somit passt es perfekt ins Budget:

http://www.one.de/shop/product_info....ducts_id=11109


Oder auch eher etwas klassisches ein Notebook mit entspiegeltem Display sowie Volltastatur (inkl. Nummernblock) sowie hervorgehobenen Tasten für Vielschreiber.

Das wäre allerdings über Budget mit knapp 414€.

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-HP....108930.0.html

Preischeck: http://geizhals.de/hp-probook-455-g1...a-a962206.html

Geändert von Tweak-IT (03.09.2014 um 11:07 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 08:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 2

trancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Dann werf ich doch mal dieses hier in die Runde:

Flex 14D Dual-Mode-Notebook | Erschwingliches, schlankes und leichtes 35,6*cm (14") Multitouch-Notebook*| Lenovo DE

Das würde passen bietet genug Bums für alltägliche Aufgaben sowie moderne Hardware (z.B. USB 3.0).

Auch lässt sich das Display drehen und hat einen Touchscreen falls sowas erwünscht ist.

Ebenfalls ein sehr sparsames Notebook sprich es wird nicht grossartig warm werden.

Windows 8.1 64 Bit ist dabei und macht bei dem Notebook sogar Sinn zwecks Touchscreen.

Im Handel gibt es das Notebook günstiger als beim Hersteller und somit passt es perfekt ins Budget:

</title> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Lenovo Flex 14D 59409257 by: Lenovo - ONE Computer Shop


Oder auch eher etwas klassisches ein Notebook mit entspiegeltem Display sowie Volltastatur (inkl. Nummernblock) sowie hervorgehobenen Tasten für Vielschreiber.

Das wäre allerdings über Budget mit knapp 414€.

Test: Test HP ProBook 455 G1 H6P57EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Preischeck: HP ProBook 455 G1, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P57EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke sehr, Lenovo kann man auf jeden Fall vertrauen in Kaufliste hinzufügen
trancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 10:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Ich kann leider momentan nur ein Notebook empfehlen, was mit knapp 500€ aber weit über deinem Budget liegt. Warum ich es dennoch empfehlen möchte liegt daran, da ich denke es ist derzeit das Beste was man Preis/Leistungstechnisch bekommen kann. Der Mehrwert im Vergleich zu den 350€ Modellen ist klar spürbar. In Angeboten gab es das Teil auch schon für 450€

HP Pavilion 15-p020ng (J3R24EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wichtig ist aber, dass es ohne Windows BS ausgeliefert wird und man deshalb mit Mehrkosten rechnen muss. (Bin ebnfalls Stundent und wir bekommen Windows gratis, weshalb es bei mir nicht ins Gewicht fällt)

Ich selbst habe an dem Gerät schon so manche Stunde verbraucht, auch wenn ich es nicht besitze. Die Performance ist der Hammer und für ein bissel Gaming zwischen durch ist es sogar auch geeignet. .

Wenn ich mir ein Notebook zulegen würde im 15-Zoll -Segment würde ich echt 1~2 Monate weiter sparen und mir das Modell zulegen. Falls das gar nicht in Frage kommt, entschuldige ich mich für meinen eigentlich sinnlosen Post.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 11:20   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Nur mal aus Interesse, käme ein Netbook in Frage? Kostet in etwa nach deinen Preisvorstellungen und ist leichter, Platzspartender usw.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 12:03   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

@Mother taugt das den echt zum Gaming dachte die ultra low voltage Modelle wären ziemlich lahm?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 13:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Klar kein High-End... Aber erfolgreich gespielt habe ich dadrauf schon: AssasinsCreed: BlackFlag, TombRaider, GuildWars 2, CS:GO, DarkSiders 2. Klar nicht unbedingt höchste Auflösung oder so ein kram... aber für 720p-Auflösung und mittlere Details reicht es. Also macht schon Spaß... Auch wenn die Titel natürlich keine High-End-Referenz sind... aber es ist ja auch kein Gaming-Laptop, sondern Multimedia mit Gaming-Möglichkeit
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (04.09.2014)
Alt 04.09.2014, 19:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium- bitte um Tipps

Mir fehlen Angaben zum Verwendungszweck, Gewicht und auch Ausstattung zur Beratung.

Ich möchte beispielsweise kein laptop mehr mit > 2 kg, welches ich transportieren muss.

Außerdem bin ich voll den Thinkpad Modellen erlegen...
Wenn keine großen Ansprüche in der Leistung gestellt werden, bieten sich alte Geräte der X Serie an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürs, notebook, studium, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook für Studium k4Ku Komplett-PCs, Konfigurationen 23 31.10.2012 12:01
Tipps fürs Aufrüsten Arnie Komplett-PCs, Konfigurationen 2 29.01.2009 19:44
Suche Notebook fürs Studium redfalcon Komplett-PCs, Konfigurationen 49 13.09.2008 18:38
Notebook fürs Studium!! spunks Kaufberatung 27 27.08.2007 16:32
Notebook fürs Studium Nick Name Kaufberatung 17 08.05.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved