TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 21:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 12

spunks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook fürs Studium!!

Hey!
Ich möchte mir fürs Studium einen Laptop kaufen, bin jedoch in Hardware Dingen gänzlich überfordert. Leider habe ich in den letzten Forenbeiträgen dazu jedoch nichts gefunden, deswegen starte ich hier einen neuen Thread.

Der Notebook sollte sehr leicht sein, sodass man ihn problemlos in die uni mitnehmen kann, wichtig ist auch auf jeden fall eine passende dockingstation, da das teil meinen desktop pc eigentlich ersetzen soll. Entsprechend sollte es auch was können, spielen tu ich eigentlich seltenst, bildbearbeitung sowie tolle Programme wwie Netbeans ab und zu, danach sollte der notebook jedoch nicht ausgerichtet sein. die festplatte sollte eigtl ~100 GB erfassen, wobei ich da zurücktreten kann wenn sich das mit dem gewicht nicht vereinbaren liesse.

Schön wär letzten endes auch noch, wenn es schick aus sähe. preislich würd ichs so bis 1.500€ ansiedeln.

Herzlichen Dank,

Steffi
spunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:14   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Spar dir das Geld....NB fürs Studium ist sinnlos.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

guck dir mal das samsung x20 an!

sehr leicht
sehr robust
gute leistung
dockingsation (aufpreis)


edit: @zyro ich möchte meins nicht missen!!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Ich würd mal auf Apples neue Intel-Notebooks warten...

Ansonsten sind für den täglichen Uni-Weg die Geräte von Lenovo sehr zu empfehlen.

Die Festplattengröße ist unabhängig vom Gewicht: 2,5 Zoll-Festplatten (wie sie in fast allen Notebooks genutzt werden) fassen bis zu 120 GByte.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Ich kann mich nur Taxi anschließen.
Habe selber das R50 und bin sehr zufrieden. Speziell was die Verarbeitung und die Leistung betrifft.
Da steht das X20 in nichts nach!

Ich würde es mir auch zulegen wenn ich einen ähnlichen Verwendungszweck hätte.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 23:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Zitat:
Zitat von Zyrano
Spar dir das Geld....NB fürs Studium ist sinnlos.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Nur weil viele es nicht sinnvoll nutzen (habe oft genug Leute gesehen die in den Vorlesungen gezockt haben) isses nicht gänzlich sinnlos.
Gerade in höheren Semestern, wo es viele Projekte gab, war es immer ein schöner Begleiter (natürlich nicht zwingend notwendig, hatte aber seine Vorteile).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 07:35   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Ich bin auch sehr froh um das Notebook.
WEnn hier Besprechungen oder Projektmeetings sind, dann schreib ich immer nebenbei mit!
Ist einfach klasse! Vor allem besser als sich alles auf nem Block zu notieren und dann wieder abzuschreiben...


Das Samsung ist so leise, das stört auch keinen.
Im Gegensatz zu manch anderen Brüll-Books
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 08:24   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Zitat:
Zitat von Fabian
Ich würd mal auf Apples neue Intel-Notebooks warten...

Ansonsten sind für den täglichen Uni-Weg die Geräte von Lenovo sehr zu empfehlen.

Die Festplattengröße ist unabhängig vom Gewicht: 2,5 Zoll-Festplatten (wie sie in fast allen Notebooks genutzt werden) fassen bis zu 120 GByte.
Dem kann ich beipflichten, aber als Anmerkung: Nur die ThinkPads von Lenovo die neue 3000er Serie kenne ich noch nicht, da muss sich erst zeigen wie gut die gemacht sind...aber ich denke, dass die auch ganz ok sein werden.
Schau dich doch mal bei Nofost.de um, das sind spezielle Angebote für Studenten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Hi,
würde nen gutes gebrauchtes/Leasing Bussines-NB von IBM bzw. Compaq nehmen. Zum Mittippen in der Vorlesung vollkommen ausreichend. Und man kommt nicht in Versuchung zu zocken.

Auf jeden Fall darf das Ding fast unhörbar sein. Professoren sind da sehr eigen.

Ansonsten bin ich bei meinem Studium ohne NB problemlos klar gekommen. 4 Leute hatten ein NB. Leider haben die Teile nicht mal das erste Semester überlebt.
Nummer 1 war zu laut -> Professoren hatte es genervt.
Nummer 2 starb im Uni-Gedrängel auf dem Fussboden
Nummer 3 ist in der Mensa "weggekommen" als der Besitzer Nachschlag holte
Nummer 4 ist an einer Tasse Kaffee gestorben.

Man soll bei der Vorlesung zuhören und mitdenken. Mittippen strengt zu sehr an und dauert zu lang. Vor allem in meiner Mathe-Vorlesung absolut unmöglich. Prof kommt -> puff -> Tafel voll -> 60 sec was erklärt -> dabei Tafel gewischt -> weiter gings -> zu schnell ??? -> Verweis auf Literatur zum nachlesen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 12:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 12

spunks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

hier eine weitere überlegung meinerseits, um von der docking station wegzkommen: entsprechend kann man ja auch doch beides, also notebkook und desktop pc behalten und das per netzwerk verbinden.
wo seht ihr da eventuelle vor / nachteile?
dabei ist mein px jetzt 2 1/2 jahre alt, also eben auch nicht mehr der allerneueste.
spunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 13:16   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Hi,
spricht nichts gegen Rechner + Notebook im Netzwerk. Würde auch den normalen Rechner nicht entsorgen. Längere Texte/Hausarbeiten tippen sich für meine Begriffe am grossen Monitor doch bedeutend besser. Mit NB-Tastatur möcht ich auch keine Diplomarbeit schreiben. Ist aber denke ich mal Gewöhnungssache.

Nur mal so als Frage, was willst du studieren ? Zu meiner Studienzeit (Informatik) hat eine gigantische 100MB Zip-Disk gereicht um Studiendaten zwischen Heim- und FH-Rechner auszutauschen. Ist halt wirklich zu überlegen ob man ein NB wirklich zum Studieren braucht. Nächtliche Gruppenarbeit war auch mit ISDN/Modem kein Problem .

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.03.2006 um 13:20 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 14:02   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Apple bietet halt super Studentenangebot, Preisnachlässe von 10-15%. Damit stehen die Rechner dann auch sehr gut neben einem Windows-Rechner (wo sie ohnehin nicht überteuert sind).
Das neue iBook (oder wohl MacBook) wird da sicherlich wieder ein richtig gutes Gerät, nichts desto trotz hat Apple im Bildungsbereich die Nase vorn (noch vor Dell und IBM/Lenovo).
Und mit Intel-Chip kannste dann auch mal Windows oder Linux laufen lassen, dir stehen also alle Programmwelten offen. Für Mac OS X gibt es zudem unzählig viele Programme gerade für den Bildungsbereich.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 12

spunks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Hey

"Längere Texte/Hausarbeiten tippen sich für meine Begriffe am grossen Monitor doch bedeutend besser. Mit NB-Tastatur möcht ich auch keine Diplomarbeit schreiben."

Genau deswegen ja die Dockingstation - auf meine 21 Zoll wollte ich eigentlich nicht direkt wieder verzichten =)

Und nen mac will ich nicht.. so schön er auch ausschaut.
spunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:03   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 12

spunks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MEDION Schüler PC

Hallo!
Was haltet Ihr denn vom Medion Studenten+Schüler Notebook? Habe ich grafd entdeckt und finde es ziemlich gut!

Steffi
spunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:51   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Hi,
klingt vll. etwas hart, aber bitte vermeide den Begriff "Medion" hier im Forum.
So nun Spass bei Seite. Die Qualität bei Medion ist nicht so der Bringer. Habe schon zu viele Medion NBs mit bösen Macken gesehen. Mein Fujitsu/Siemens Amilo NB möchte ich auch keinem empfehlen (Akku nach 2 Jahren 99% tot).

Wie gesagt ein gebrauchtes Bussines-NB wäre vll. ne Überlegung wert. Oder was schickes mit Centrino-Technologie. Bisher hab ich perönlich gute Erfahrungen mit den Dell-Inspirons gemacht. Muss aber nichts heissen. Manche meckern auch ganz schön drüber. Der Vorteil bei Dell wäre halt die 3 Jahre Garantie+ Zusatzversicherung. Für den harten Uni-Alltag sicher empfehlenswert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:36   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

wobei dell sich diese garantie mit einem ordentlichen mehrpreis bezahlen lässt. Ich glaube ca. 300€!?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 18:11   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Hi,
wobei ich dies als recht fair einstufen würde. Bei einem NB ist nix mit mal fix Komponenten tauschen. Da ist nicht viel Spielraum zwischen Defekt und vollkommen im Ar...

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 18:26   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
wobei ich dies als recht fair einstufen würde. Bei einem NB ist nix mit mal fix Komponenten tauschen. Da ist nicht viel Spielraum zwischen Defekt und vollkommen im Ar...

Ciao MoB
wo du auch wieder recht hast.
Aber sind die latitude nicht besser geeignet? Die inspiron sind doch eher zum zocken, relativ teuer und sind groß bzw. unhandlich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 13:04   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

In der aktuellen CT ist ein test bzw eine zufriedenheitsstudie bezüglich Notebook Support, dort hat IBM/Lenovo und Dell sehr gut abgeschnitten.
Bei Quallität war Lenovo Top...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 17:02   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Ich kann jetzt nur meine erfahrungen Posten!

ich habe gerade meiner Mutter ein neues Notebook gekauft. bzw. sie hats gekauft!
Das ist ein samsung R50. Das ist ein Hammermodell!!!
1.8GHz Centrino, X700 128MB, 1024 MB-RAM usw.....
Also jetzt nach 2h alles Installieren höre ich das Ding immernoch nicht... ich denke, dass der garnicht an ist!? -also von der Geräuschkulisse ist der das Spitzenprodukt! Es hat auch ein Spitzen-Design!
Nachteile waren, was ich bei der Anzahl von den ganzen Laptops gesehen habe: Das Bild war nicht wie beim Sony Vaio. Also der hatte ein gestochen scharfes Bild! -aber für die gleiche Leistung hätte ich dann auch 150-200€ mehr bezahlt.
Wir hatten in der Familie auch schon Toshiba satellite, Dell usw... also Viele verschiedene!
Aber das Samsung ist das Beste was wir bisher hatten!

Aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual!
-Viel Spaß beim weiteren suchen!

MfG

O N K E L Z


EDIT: Die Akkulaufzeit soll 4,5h betragen! -habs aber noch nicht ausprobiert! werde es dann posten, wie lange er wirklich "durchhält"

Geändert von onkelzfan (08.03.2006 um 17:20 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 16:44   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 12

spunks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard imac4 vs. dell inspiration 630m

hey!

habe jetzt zwei laptops in die engere wahl gezogen: ibook4 (12") und dell inspiration 630m.
habt ihr einen der beiden und was sind eure empfehlungen!?
wichtig sind mir wie gesagt gewicht, leistung, wlan (wie geht das beim ibook, das hab ich nicht so verstanden, wie mit jedem anderen laptop auch!??).
könnte es probleme irgendeiner art geben wenn ich den windows rechner mit dem ibook per netzwerk verbinde!?? oder muss man da auf irgendwas achten?
wie ist das generell mit scanner/drucker/etc. und mac, läuft das generell problemlos?
Danke,

Steffi
spunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:41   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Ich hab mall diese Thema Leiche wiederauferstehen lassen
Brauch ein Notebook fürs Studium und wollt mall fragen was ihr davon haltet

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pag...Url=1701366457

oder kennt ihr vieleicht eine Alternative in der selben Preisklasse?
Max 900€.

Wichtig ist mir etwas Prozessor Leistung, Wlan, Akkulaufzeit.
Soll kein Desktop Ersatz sein nur Inet AutoCAD und vieleicht mall ne DVD anschaun.
Währe auch gut wenn er einigermassen stylisch aussieht und nicht wie "selbstgebaut"

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:21   #23 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

Zitat:
Zitat von noob Beitrag anzeigen
...Währe auch gut wenn er einigermassen stylisch aussieht und nicht wie "selbstgebaut"...

Das vereinbart sich nicht ganz mit dem von dir geposteten, obwohl der von den Leistungssdaten her sehr ordentlich ist.

Vielleicht gefaellt dir auch dieser (MSI Megabook 17" - vielleicht passend fuer AutoCAD, flach, gute GraKa, AMD CPU 1.7GHz, 1GB RAM, 160GB HDD), dieser (LG, nich ganz so huebsch, Core Duo 1.73GHz, 1GB, 14", 160GB, nur onBoard-Grafik) oder dieser (Lenovo - Core 2 Duo 1.66, 1GB, 15", 80GB, interne Grafik).

Wuerde zum MSI greifen

MfG und poste mal deine Kaufentscheidung und eventuelle Erfahrungen anschliessend, danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
noob (26.07.2007), [EID]-Brainstorm (27.07.2007)
Alt 26.07.2007, 19:49   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

der MSI ist natürlich echt atraktiv wegen der Graka und dem Display. Ausserdem scheint er deutlich flacher als die anderen könnte aber auch ne optische teuschung sein. Überleg jetzt ob ich die Graka brauche. Mein Heim Rechner ist eh deutlich leistungsfähiger als NB in der Preisklasse...

Der gefällt mir auch ganz gut

notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop_

hat 2GB Ram. Muss wohl noch ein paar nächte drüber schlafen.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 20:55   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook fürs Studium!!

EIn Lenovo N100 würd ich nicht nehmen, da steht zwar Lenovo drauf, aber von der Verarbeitung sind die Lenovo 3000 Geräte wie alle anderen auch.

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
dieser[/URL] (Lenovo - Core 2 Duo 1.66, 1GB, 15", 80GB, interne Grafik).
Nimm den, der dürfte Quallitativ ein gutes Stück besser sein.

Zitat:
Wuerde zum MSI greifen
Ich nicht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuers, fürs, notebook, studium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook fürs Studium- bitte um Tipps trancy Kaufberatung 7 04.09.2014 19:00
Notebook für Studium k4Ku Komplett-PCs, Konfigurationen 23 31.10.2012 12:01
Notebook für Studium, CAD, Adobe usw BaseALiEN Komplett-PCs, Konfigurationen 4 25.10.2012 21:47
Suche Notebook fürs Studium redfalcon Komplett-PCs, Konfigurationen 49 13.09.2008 18:38
Notebook fürs Studium Nick Name Kaufberatung 17 08.05.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved