TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2018, 12:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 209

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Hi Leute,

ich möchte einen reinen Office PC zusammenbauen auf dem nur gesurft wird und Office (Outlook[mit vielen Kontakten], Word, Excel, Onedrive) genutzt wird. (Windows 10 dann wohl)

Zur Zeit verwenden wir einen DELL PC mit einem
i5-4590
8 GB-RAM
Windows 7 Professional
1TB HDD

Der Rechner ist langsam geworden und da er über 3-4 Jahre alt ist möchten wir diesen auch gegen einen neuen ersetzen. (Wir werden Ihn später formatieren und als Backup verwenden)

Was könnt Ihr empfehlen um ein sehr schnelles Arbeiten zu ermöglichen (Browser und Office sollen sich sehr schnell öffnen)

Budget dachte ich so an 700€. Gerne auch weniger

Ich denke der größte Geschwindigkeitsvorteil würde hier sowieso durch eine SSD erst kommen, diese sollte mindestens 750GB aber haben.

Gerne auch was fertiges, über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 15:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Also was "fertiges" habe ich nicht gefunden das scheitert an dem SSD Wunsch.

Ergo muss man es mindestens konfigurieren aber von der Stange gibt es nichts.

Bei soviel Budget wäre es durchaus möglich die Programme aus einer RAM Disk starten zu lassen.

Ansonsten sehe ich das genauso das die SSD den größten Vorteil bringen wird.

Wenn dann die SSD die RAM Disk betankt ist das so einer der schnellsten Office PCs die ich kenne im Startverhalten von Programmen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 15:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.563

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Ihr solltet eher eine SSD einsetzten und die HDD wegwerfen oder nur als Backup nutzen, der hauptgrund warum der PC lahm anfühlt ist zu 99,99% die HDD ggf gibt die uach grade denn Geist auf.

Die CPU, RAM... ist eignetlich absolut ausreichend für Office und surfen, außer ihr arbeitet mir riesigen Excel Dateien da wäre der RAM auch leichter Flaschenhals
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (30.10.2018), Fakk-asrock (31.10.2018)
Alt 30.10.2018, 23:41   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.328

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Seh ich auch so - der Rechner ist mehr als geeignet für den ganzen Office Kram. Selbst dafür ist er gefühlt Faktor 10 zu stark. Es mangelt nur an der SSD. Die HDD sorgt für den gefühlten Leistungsmangel, da fürs laden/speichern jedesmal von einer 4 spurigen Autobahn auf nen Feldweg gewechselt werden muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 10:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 209

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Okay dann ändere ich den Plan und mache es mir erstmal einfach.

Verbaut ist eine 1TB HDD: ST1000DM003-1ER162

Die macht auch Geräusche die nerven, vielleicht ist Sie wirklich kurz vor dem Sterben. (Wobei ich meine, dass der Rechner immer laut war)

Ich würde gerne eine mindestens genauso große SSD verbauen und diese einfach Spiegeln damit wir direkt weiter arbeiten können. Ich hatte mal das problem, dass eine Festplatte ein paar Sektoren zu klein war und ich deshalb nicht einfach spiegeln konnte. Das würde ich gerne diesmal vermeiden

Was könnt Ihr da empfehlen?

Danke und Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 13:36   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Die SSD Preise sind im freien Fall aktuell da ist ein TB gar kein Problem.

Ich selbst habe letzten Monat erst aufgerüstet und jetzt ist die gleiche SSD für rund 20€ weniger zuhaben.

Die MX 500 von Crucial kann ich empfehlen.
Crucial hat einen Deal mit Acronis deshalb kann man Trueimage in einer speziellen Version mit den Crucial SSDs nutzen. (Wie fast jeder SSD Hersteller)

Damit lassen sich z.B. Datenträger oder Partitionen klonen.
Den Download findet man hier:
https://www.acronis.com/de-de/promot...alHD-download/

https://geizhals.de/crucial-mx500-1t...-a1745357.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 15:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.563

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Ja die MX hab ich auch hier ist ok, alternativ die MX300

Wegen Lautstärke dann noch Kühler und lüfter durchtauschen und du solltest zufrieden sein

Es gibt jetzt viele Deals zu SSD, schau bei https://www.mydealz.de/ vorbei
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 09:00   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 209

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schneller Office PC (Browser, Microsoft Office)

Ich habe mir mal die MX500 bestellt

Ich werde nächste Woche berichten wenn Sie da ist.

Danke
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (01.11.2018), Tweak-IT (01.11.2018)
Antwort

Stichworte
browser, microsoft, office, schneller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneller Fertig-Office PC gesucht DerPat Komplett-PCs, Konfigurationen 9 15.08.2014 22:59
[News] Office 365: Beta von Microsofts Cloud-Office gestartet TweakPC Newsbot News 0 18.04.2011 15:06
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 13:31
[News] Microsoft Office System 2009 (Office 14) Beta im Mai? TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 23:55
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved