TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 18:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 3

tudloc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplettsystem für 3000€

Erstmal hi an alle,

Ich habe mir vor einen neuen Rechner zu kaufen und hoffem, dass mich hier eine *****s beraten können =)

Ich schildere mal, was mein System leisten soll:

Ich möchte einen Rechner, der absolute Systemperformance hat. Mir kommt es weniger auf Grafik an, da ich kein Spieler bin.Die einzige Vorraussetzung, die ich an die Karte habe ist, dass sie 2048er Auflösung auf 100Hz macht, damit ich meinen Monitor voll ausnutzen kann.

Als System werde ich Windows benutzen. Es solte möglich sein, dass ich etliche Programme und Tasks öffne, ohne dass ich eine CPU Auslastung von 100% bekomme.

Ich liste einmal auf, was ich mir an Kompenenten zur Perfomane vorgestellt habe, ohne Hersteller etc zu nenen. Ich hoffe da könnt ihr mir helfen =)

Ich dachte eigentlich an ein DUAL Board mit 2 CPUs evtl. 64bit, falls es möglich ist. Wobei es ja jetzt diese Dualcore AMDs gibt. Sind diese gleichwertig zu einem System mit 2 CPUs?
Kann man evtl soagr 2 von dises Dualcore CPUs auf ein spez. Board packen?

Desweiteren habe ich an 2GB ram gedacht, sowie ein SATA-II Raid mit 2 oder 4 Platten. Ein Kollege meinte, dass der Performance zuwachs von 2 auf 4 PLatten eher gering ist, sodass ich mir dort das Geld sparen kann.

Das sind erstmal die Perfomance Sachen-

Desweiteren wollte ich einen DVD-Brenner, Tower, Netzteil, Maus, Tasttaur, Kühler und alles was so dazu gehört kaufen.

Ich hoffe aber hauptsächlich Beratung für die Perfomancewünsche zu erhalten =)

Wie gesagt, dass System sollte so ausgelegt sein, dass es sehr sehr viele Programme ausführen kann und gegenug Perfomance übrig bleibt.

Also ein absolute Rakete =)

mfg Michi

Geändert von tudloc (17.07.2005 um 18:42 Uhr)
tudloc ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
3000, 3000€, komplettsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57
3000+ bleibt 3000+ trotz höherem realen Takt Roofus Overclocking - Übertakten 24 12.05.2004 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved