TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 19:37   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Hey ,

nachdem ich jetzt mein Netzteil gefunden habe (danke nochmal an alle beteiligten), brauch ich
noch ein günstiges Case, es sollte schwarz und leise sein (Festplatten und co sollten nicht
die schwingungen an das gehäuse übertragen oder klappern), Hab zur zeit ein chieftec gehäuse
und bin damit auch super zufrieden, aber es sieht schon ien wenig mitgenommen aus, mir fehlen
paar front Blenden und in meinen System will ich nicht umbedingt löscher in den Einschüben haben.
Muss kein super Teil sein, was man ohne schrauben aufbekommt oder so, ich bau den pc zusammen und der wird vllt paar mal zum saugen oder so geöffnet mehr aber nicht! Hab mich
bei alternate bei so 20euro gehäusen umgeschaut, aber ich weiß nicht wie die quali von denen sind.
Aus den Kommentaren kommt das nicht so ganz raus, manche finden sie top, meinche wiederrum
grotten schlecht. HELP!

danke schonmal für eure hilfe

EDIT:

Sry, falsches forum, kann das pls einer verschieben?
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:59   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Hi Mad,
ich kann aus erfahrung sagen das die 20€ Tower die reinsten Klapperkisten sind!
Habe mal ne ganze reihe von den teilen probiert da ich ne Firma neu ausgestattet habe und die low budget Teile wollten.. Kann dir davon nur abraten!
Hast ja keine Freude dran wenn du jeden Tag nen anders Teil des Gehäuses ruhig stellen mußt^^

gruß
razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:30   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Thx Rrazor2k, dann lass ich die Finger davon, wieviel müsste ich für ein gutes Gehäuse investieren? Was cool wäre wenn man die Laufwerke nicht einschrauben muss sonder über Plastik clips die Laufwerke reinbekommt, die dämmen die Virbrationen schon meistens. Und platz für
120er lüfter wäre auch nicht verkehrt für ein Silent system oder?
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:39   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

für 100€ ahst du n top case mit dämmung, entweder gehäuse und dann selber dämmen oder bereits gedämmt.
bei eigenbeklebung gehäuse nei caseking suchen->preisvergleich dazu dann noch bequiet midi dämmset
bei schon gedämmten zb silentmaxx oder mal wieder ich bin leise

bedenke jedoch das du bei dämmung eine bessere caseduchlüftung brauchst
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:45   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

hmm, 100euro hört sich wieder sauviel für mich an, ein gedämtes gehäuse brauch ich nicht, finde das bringt auch nichts, laufwerke sollten einfach nicht vibrieren, hab eher so um die 60euro rum mir was vorgestellt oder ist das immer noch zuwenig? mein chieftec hab ich damal für 50euro bekommen und bin total zufrieden gewesen, die laufwerke konnte ich schön auf schienen schrauben und schnell ein, bzw aus stecken, nur hat mich das etwas gestört das man die schwingungen vom cdrom und festplatte gemerkt hat, aber die lüfter an sich waren nicht lauft, hab alles passiv gehabt bis auf meine cpu und die hatte einen arctic cooling lüfter drauf der super leise war.
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:49   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Die vibrationen gehen effektiv nur mit dämmung weg wenn du ekin case kaufst das 8mm materialstärke hat.
dämmung bringt richtig viel, vor allem wenn die hdd´s das letzte hinderniss vor der ruhe sind.
ein dämmset kostet 20€, ich habe 80 fürs case gerechnet, da kannst aber auich eins für 50€ nehmen das du per dämmset auch zum flüstern bringst
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:57   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

dann nehm ich lieber das für 50euro und stopf es dann optional aus wenns mir zulaut seien sollte, kannst du mir was empfehlen?
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:00   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Dämmung oder case?
Wenn case dann hängt das ja zu 90% von der optik ab.
Achten solltest du nur auf 120mm fanholes, der rest geht eigentlcih nur optik und features an.

...was fürn deutsch ich werd echt immer schreibfauler
werd ins bett
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:00   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Schau Dir das mal an:

http://www.kmelektronik.de/root/picp/14241.jpg

[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Sharkoon Rebel 9 Economic

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Das Gehäuse 9x 5,25" - Einbauschächte inklusive Floppy-Einschub genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und Funktionsblenden nach Wahl.
Da kannste dann die Platten in Schwingungsrahmen bauen und hast noch genug Platz für DVD-Laufwerke. Kostet bei K&M schlappe 40,- und hat gute Bewertungen bei Alternate. Werde ich mir für meinen Wohnzimmer-PC holen.

Mehr Bilder bei Alternate:

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TQXS01
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 11:01   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

guter tipp mystique !
ansonsten sind die zirco AX ist sehr ähnlich im aufbau und ähnlich günstig.
in diesem preissegment mitunter das beste was angeboten wird.

gut in punkto qualität wirds aber tatsächlich erst ab ca. 100 euro ..
preistipp: lianli PC7 SE

richtig gut liegen wir nahe der 200 euro und darüber aber für dich dann eher nicht interessant.

von dämmung würde ich eher abraten ... auch wenn ich da borsti ungern widerspreche ...
im prinzip geht es vorerst darum vibrationen zu vermeiden. sprich: entkoppeln (am besten mehrfach), luftstrom optimieren und entsprechend die lüfter regeln.
so bringt der fordere lüfter bei einem optimierten system lediglich 1-2 ° hd-temp. man kann diesen also getrost weglassen.
die dämmung bringt daher eher nachteile .. wärme kann nicht mehr über die gehäusewand abgegeben werden und ein stärkerer luftstrom ist notwendig.
man könnte die dämmmatten evtl. als "letzten schliff" eines systems ansehen um es von "silent" auf "ultra-silent" zu bringen.

hier zwei beispiele aus einem anderen forum:
beispiel 1
beispiel 2

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 11:51   #11 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Wenn Du wirklich nen Case willst wo die Laufwerke per schienen eingebaut werden würde ich dir wieder ein Chieftec empfehlen, da bei den Günstigeren modellen zwar ab und an auch Schienen mit bei sind diese zum Teil aber recht klapprig sind und die Geräuschkulisse nicht umbedingt bereichern^^ Frage ist ob es denn umbedingt mit Schienen sein muß... wie wichtig ist das für dich ? Könnte dir nun mein Case empfehlen das man auf dem Userbild sieht aber das habe ich hier schon so oft getan.. und ich will hier net den eindruck erwecken das ich jeden son teil anschnacken will^^ Wobei ich selbst sehr davon überzeugt bin! Hm naja es hat es keine Schienen von daher
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:08   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Schienen muss ich nicht umbedingt, hab meine laufwerke glaub ich noch nie ausgebaut ^^ ,
das case von Mystique würd mich schon ansprechen und 40euro ist auch ok, sowas in dem dreh hab ich gesucht. Bin aber für vorschläge noch offen
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 05:37   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Also meines wissens gibt es in der Liga unter 50,- kein "besseres". Also wo so viele 5,25" Schächte zur Verfügung stehen. Will zwar jetzt nicht behaupten das ich alles kenne, aber glaub mir ich suche schon laaaange laaaaange.

Wenn richtig dann das Coolermaster Staker

http://www.pc-cooling.de/images/prod.../600032500.jpg

http://www.pc-cooling.de/images/prod...00032500-2.jpg

Da biste dann aber auf jeden Fall mit mehr als 100,- € dabei. 129,- bei PC-Cooling ohne Versand. Mußte halt wissen wieviel Geld Du investieren willst. Für Vielschrauber bzw. wenn mehr Laufwerke eingebaut werden sollen ist das Staker bestimmt besser geeignet.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 08:58   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

also mich würde das gewicht bei dem sharkoon gehäuse interessieren
ich möchte das gerne wissen, weil ich mich zu zeit mit meinem chieftec ziemlich abschleppe.
aber so wie ich mir das ansehe, sieht das sharkoon gehäuse nicht so robust aus und dürfte gott sei dank leichter sein (hoffentlich)

aber ich habe leider noch keine gewichtsangabe gefunden.
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:33   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Vorweg sorry 4 spam, aber mir stellt sich echt mal ne Frage:

Wieso bitte gibt es so viele die auf das gewicht des case schauen und sich gar teure alu-cases kaufen? Ein Desktop pc mit midi tower ist doch nun wahrlich nicht sehr schwer, mein Stahlcase ist mit wakü noch ne gute ecke schwerer als der durchschnittstower und der ist auch ohne Sackkarre zu transportieren....

Ich glaub wer nichtmal seinen PC tragen kann sollte mal das geld für ein case in ein bißchen Sportgerät ummünzen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:49   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

entschuldigung angenommen

ich habe ja nie behauptet, dass ich auch nicht meinen tower tragen kann. mir gehts nur darum, unnötiges gewicht zu vermeiden. vor allem, weil ich den pc zusammen mit einem tft in einem korb tragen.
ich glaub ich stelle nachher mal meinen pc auf ne waage, denn das gewicht würde mich schon interessieren
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:18   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Zitat:
Zitat von maTTes
also mich würde das gewicht bei dem sharkoon gehäuse interessieren
ich möchte das gerne wissen, weil ich mich zu zeit mit meinem chieftec ziemlich abschleppe.
aber so wie ich mir das ansehe, sieht das sharkoon gehäuse nicht so robust aus und dürfte gott sei dank leichter sein (hoffentlich)

aber ich habe leider noch keine gewichtsangabe gefunden.
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...conomy-Edition

7,46kg
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:20   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

OK danke für eure antworten, ich hab mich für das sharkoon Rebel 9 entschieden

sieht ganz cool aus und für 40euro in meiner preisklasse

thx für eure hilfe
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:29   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

also der tower hat mich schon überzeugt. nur weiß ich jetzt noch nicht, welches der beiden modelle ich mir zulegen sollte.

daher die frage an euch: eco oder value.
lohnt sich der aufpreis, bzw. ist der 25cm lüfter echt gut und angenehm leise ?
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:24   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

hab gelesen das er laut ist, aber wenn man ihn auf 4volt reduziert noch gut luft reinpumpt und nicht mehr hörbar ist
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:24   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Ich hol mir das Eco-Gehäuse, ein leiser 120mm Lüfter sollte reichen. Dann noch ein leises BeQuiet-Netzteil und geil ist....
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:28   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

mach lieber vorne und hinten einen 120er rein, ist ja für beide platz
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:33   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

hmm, hast vllt recht, das eco ist nochmal 10euro günstiger und der große lüfter ist eh nur ein staubfänger der bei mir richtung wand dann sitzen wird, also nicht so besonderns sinvoll, und da ich eh auf silent bin wird der ohne dem großem loch an der seite wohl leiser sein
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:43   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

Hallo!

Wurde das in den TPC-News erwähnte Coolermaster Elite 330 schon genannt...?

--> http://www.tweakpc.de/news/11254/twe...partner-shops/

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:58   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Günstiges Schwarzes gehäuse (silent!)

hmm, das wirft meine ganze plannung wieder über den haufen , das case hat ja sone art schienne system mit gummies wenn ich dsa richtig sehe, der vorteil sollte doch sein das die laufwerke dadurch sofort entkopelt sind, also müsste das gehäuse leiser sein oder?
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, guenstiges, günstiges, schwarzes, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graka sürtzt ab ----> Schwarzes Bild artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 12 05.01.2011 07:52
Schwarzes einfaches ATX-Gehäuse ??? #Michael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 12.03.2006 11:06
leds in silent lueftern ichag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 21.08.2003 12:25
copper silent oder copper silent 2 ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 27.06.2003 16:17
Schwarzes Bild im Media Player Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved