TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 18:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Ich möchte meinen PC aufrüsten und habe paar Fragen.

Also ich möchte einen AMD K10 CPU verbauen.
Der ist zwar noch nicht erhältlich, aber mann kann ihn ja später Kaufen.
Für Server soll der K10 im Juni erscheinen und für Desktop PCs, einen Monat später.

Weis einer von euch, wann die neuen Mainbords mit Sockel AM3 kommen?
Den K10 soll es für AM2/AM2+/AM3 geben, mir geht es dann aber noch wegen den Arbeitsspeicher.
Schließlich werden die AM3 Bords, den DDR3 Speicher unterstützen.

Weis schon jemand wann auch die DDR3 Speicher kommen?
Das Jahr mit Quatal reicht mir.

Mein System soll dann so aus sehen.

AMD K10
4 GB DDR3
passendes Bord, natürlich ein gutes
Nvidea Grafikkarte - mal sehen was es dann gibt

Wie ihr also sehen könnt brauche ich bloß die Releasedaten der einzelnen Komponeten.
Möchte so gegen Herbst fertig mit Aufrüsten sein und einen Zukunftsicheren PC besitzen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

PS: Geld spielt erstmal keine Rolle
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Nun ja... DDR3-Speicher sind zumindest für die nächsten Monate angekündigt. Allerdings schaut´s preislich noch nicht so toll aus, siehe hier und hier. Für 4GB wirst Du Dich in den ersten Monaten nach der Markteinführung wahrscheinlich wirklich arm zahlen... von daher wäre es wirklich klüger, ein bisschen länger zu warten.

Die Mainboards werden sicher mit oder kurz nach der Einführung des K10 verfügbar sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Moin,
zum AM3 siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...65138/amd.html

Aber, das wird sher, sehr Teuer, Alleinbe wegen des RAMs; über verfügbarkeit braucht man in den ersten Monaten gar nicht erst zu reden.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:52   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Erstmal danke für eure Antworten und den links.

Wenn die Rams wirklich so viel kosten, werde ich wohl bei einem DDR2 Speicher bleiben.
Die CPUs werden ja Abwertskompatibel sein und laufen somit auch auf einem AM2 Sockel.
Und wenn es Preislich etwas besser aus sieht, kann ich ja immer noch umsteigen.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:05   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Also deine Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wie kann man die Aufrüstung mit "kommender" hardware planen, ohne Ahnung von den dann zu zahlenden Preisen und der Leistungsfähigkeit der hardware zu haben?

Vielleicht gibt es dann ja schon wieder eine neue Intel-CPU, die im Zusammenspiel mit neuen Chipsätzen den K10 alt aussehen läßt?
Oder einen AMD-X2 (X4, X8 mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis?
Oder was ganz anderes?

Und wenn du schon unbedingt aufgrund irgendwelcher Marketingaussagen oder persönlicher Vorlieben einen K10 haben mußt:
Warum dann "alten" Speicher damit kombinieren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:53   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Aufrüsten mit kommender Hardware

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Also deine Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wie kann man die Aufrüstung mit "kommender" hardware planen, ohne Ahnung von den dann zu zahlenden Preisen und der Leistungsfähigkeit der hardware zu haben?

Vielleicht gibt es dann ja schon wieder eine neue Intel-CPU, die im Zusammenspiel mit neuen Chipsätzen den K10 alt aussehen läßt?
Oder einen AMD-X2 (X4, X8 mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis?
Oder was ganz anderes?

Und wenn du schon unbedingt aufgrund irgendwelcher Marketingaussagen oder persönlicher Vorlieben einen K10 haben mußt:
Warum dann "alten" Speicher damit kombinieren?

Also ersmal vorweg, am PC arbeiten ist ein Hobby von mir und es gibt genug andere Leute die ihr Geld lieber in Autos oder anderen Dingen stecken.
Da ich fast alles über dem PC mache ( Kaffee kochen kann das ding leider noch nicht), brauche ich ne Kiste die etwas Power hat.
Ich hatte ja mit absicht im ersten Beitrag von mir geschrieben: Geld spielt keine Rolle.
Wenn ich aber für die Rams 3000-4000 Euro ausgeben soll, ist auch mir das zu viel, schließlich kostet der Rest ja auch ein bissel was.
Warum und wie ich was kombiniere, spielt erstmal keine Rolle.
Hatte aber geschrieben, das ich bis August mit aufrüsten fertig sein möchte und wenn die Mainbords erst nächstes Jahr für DDR3 Speicher kommen, ist mir das zu Spät.
Nachträglich das Bord und die Rams zu wechseln, sollte ja nicht das Problem sein.

Warum K10?
Die vorteile liegen auf der Hand (News gibt es genug) und Intel möchte ich nicht Unterstützen.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten, hardware, kommender, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Liste kommender Spiele mit Mantle-Unterstützung TweakPC Newsbot News 1 06.03.2014 01:09
PC Aufrüsten michi119 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 30.10.2011 13:41
PC-Aufrüsten? fipsi1 Komplett-PCs, Konfigurationen 15 28.10.2008 18:56
Aufrüsten auf Amd Am2 asdfreeworld Komplett-PCs, Konfigurationen 9 27.05.2007 16:10
Aufrüsten mit 400 € Roofus Sonstige Hardware 18 11.02.2003 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved