TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 21:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard PC-Aufrüsten?

Hallo!

Wie könnte ich mein System noch verbessern??

Ist es überhaupt sinnvoll bei meinen Komponenten was zu ändern, sollte ich noch warten? vllt bis Weihnachten.


Siehe auch "Meine Mühle"

Abit IX-38 QuadGT
Core 2 ExtremeQX6800
Thermalright IFX-14
4Gb, 1024 MB Corsair CM2X1024-6400C4
ASUS Extreme N8800GTX/HTD
Corsair HX 520W
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 21:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Aufrüsten???

Ich denke daran ist nich mehr soo viel zu machen. Mit dem System würde ich sagen warte ab bis die nächsten Generationen von Grakas (ATI 5000, Geforce GT300) und CPUs (Core i7, Deneb) verfügbar sind und frag dann nochmal.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:00   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Aufrüsten???

Was willst du denn an der "Mühle" noch aufrüsten? Ist doch top.
Da würde ich auch Weihnachten noch nichts dran machen, sondern wie KiPi schon sagte, entweder bis zur nächsten Generation Grafikkarten warten oder bei der nächsten Generation CPU über einen kompletten Umstieg nachdenken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 08:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC-Aufrüsten???

Aufrüsten?! Was denn bitteschön?! Schau dir mal mein sys an - da darf man dann langsam mal drüber nachdenken was zu erneuern ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:50   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Mehr Leistung geht immer, ob ihr das für sinnvoll erachtet oder nicht ist da irrelevant, wenn der fipsi das Geld dafür ausgeben möchte, dann ist dem so und es sollte in diesem thread dann auch um die Beratung gehen.

Ich persönlich würde die Taktschraube beim Qx6800 anziehen und nur die Graka ersetzen.
Hier wäre eine HD 4870 angebracht, dein board wäre auch gut für ein 4850/4870 CF geeignet. Da müsste man aber erstmal wissen mit welchem Budget du aufwartest und auf welcher Auflösung du spielst.

Was das warten angeht... hier sprechen beim RV870 verschiedene Quellen mal von Anfang 09, mal von Juli 09 etc. Länger als bis Weihnachten dauerts auf jeden Fall
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Die Frage war ob es sinnvoll wäre, das System aufzurüsten, wenn du mich fragst ist es das nicht, also empfehl ich auch nix...ich seh das System als potent genug.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.10.2008)
Alt 28.10.2008, 11:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
... ob ihr das für sinnvoll erachtet oder nicht ist da irrelevant ...
Sorry borsti, aber genau das war eine der Fragen:

Zitat:
Zitat von fipsi1
Ist es überhaupt sinnvoll bei meinen Komponenten was zu ändern, sollte ich noch warten?
Bis jetzt sind 3 Leute der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist und du würdest die Grafikkarte tauschen.

Wenn ich dann meine bescheidene Meinung auch noch kund tun darf. Für mich persönlich wäre die Mehrleistung einer 4870 auch nicht den Aufpreis wert, es sei denn, er kann seine alte Grafikkarte noch zu einem guten Preis verkaufen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:58   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Die Frage war aber genauso, ob denn Mehr geht und das ist klar möglich.

Und wenn ich dann zB bei Kanonenfutter vergleiche aufs eigene schwächere Sys lese frage ich mich einfach welchen Sinn das haben soll.
War ja nun auch nicht böse gemeint, es sollte halt nur gesagt werden was man momentan für welches Geld machen kann, ob man das dann will oder nicht ist dann erst die nächste Frage.

MfG

edit@daddy
Ich kann auch lesen, danke.
Zitat:
Wie könnte ich mein System noch verbessern??
Ist für mich ganz klar einfach nur eine technische Frage, Sinn und Unsinn ist die zweite Frage. Nicht es ist Unsinn und Punkt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann zB bei Kanonenfutter vergleiche aufs eigene schwächere Sys lese frage ich mich einfach welchen Sinn das haben soll.
Das hatte einfach den "Sinn", dass ich zeigen wollte das ich selbst mit meiner Krücke noch überlebensfähig bin - klar nicht mehr mit den neusten Sachen und erst recht nicht in hohen Settings...

Aber er hat dagegen einen Megamäßigen Quad, 4GB RAM und ne (immernoch) HighEnd graka. Sry, aber ich seh da keinen sinn dort irgenwie geld reinzupumpen. Klar kann er die graka aufrüsten und sicher bringt das auch 10-20FPS je nach Game - allerdings glaub ich nicht, dass er an der Leistungsgrenze angekommen ist und sowas einen Preis von ca. 200€ rechtfertigt.

Und ja, nach oben ist immer Luft - dann kann er aber auch gleich auf nen X48 mit QX9770 und 2x HD4870X2 umsteigen - und die 16GB RAM nicht vergessen

Naja - ihr wisst schon was ich meine ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (28.10.2008)
Alt 28.10.2008, 12:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ist für mich ganz klar einfach nur eine technische Frage, Sinn und Unsinn ist die zweite Frage. Nicht es ist Unsinn und Punkt.
Und der nächste Satz fragt, ob es sinnvoll wäre da jetz was dran zu machen, Antwort ist mMn nein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.10.2008)
Alt 28.10.2008, 12:10   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und der nächste Satz fragt, ob es sinnvoll wäre da jetz was dran zu machen, Antwort ist mMn nein.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:15   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
Andere Meinungen verboten oder wie?

Meiner Meinung nach kann man die Graka ruhig aufrüsten. Die alte GTX bringt vlt noch 100€, da legt man noch n bisschen was drauf und holt sich eine 4870/260/280

+130€
PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
+120€
Leadtek WinFast GTX 260, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
+230€
Leadtek WinFast GTX 280, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit:
Aufgrund Nachfragen Killerpixels wegen der 4870 1Gb Edition:
http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3415&p=2
Schlägt die core 216 gtx260 und teils sogar die 280er
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Andere Meinungen verboten oder wie?
Jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen borsti
Damit meinte ich doch nur, dass von MEINER Seite her nichts mehr hinzuzufügen gibt...

(Ich hatte dich eigtl. weniger aggressiv in Erinnerung )

Ob fipsi diese Mehrkosten bringen will muss er selbst entscheiden. Aber ich denke weiterhin das er bis zur nächsten Generation mit seiner Karte noch gut fährt.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:31   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen borsti
Damit meinte ich doch nur, dass von MEINER Seite her nichts mehr hinzuzufügen gibt...

(Ich hatte dich eigtl. weniger aggressiv in Erinnerung )

Ob fipsi diese Mehrkosten bringen will muss er selbst entscheiden. Aber ich denke weiterhin das er bis zur nächsten Generation mit seiner Karte noch gut fährt.

mfg
Der Ton ist gerade ziemlich scharf, das stimmt.
Das liegt meinerseits einfach daran, dass ich mich hier gegen 3 bestehende Meinungen ausgesprochen hab und dann prompt untergebuttert werden soll weil ich damit alleine dastehe - mein Eindruck ...

Doch schwamm drüber... ich habe meine Meinung dargelegt -> 4870 1Gb kaufen und ihr eure Meinungen, auf wen fipsi hört ist seine Entscheidung.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:51   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Danke mal für eure Anteilnahme,
mir ist schon klar das mein sys ausreicht für die meisten Anwendungen oder Spiele.

Aber ich muss auch @borsti recht geben,
weil ich gerne bastel an meiner Kiste

Zocken tu ich verschieden - PC-Monitor 19 Zoll oder auch LCD-TV 32 Zoll
Crossfire wäre eine alternative, da wäre genug Power dahinter! Wenn es nicht diese Mikroruckler gebe

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
allerdings glaub ich nicht, dass er an der Leistungsgrenze angekommen ist
Wie meinst Du dass??
Maximum aus meinem jetzigen Sys herauszuholen.
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:56   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC-Aufrüsten?

Ich mein damit das ich nicht glaube, dass du mit deiner "Mühle" nichts mehr ruckelfrei oder nur auf unansehnlichen Settings zocken kannst ^^

Heißt: Das sys hat aktuell noch genug reserven und arbeitet nicht an seiner Grenze

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc-aufrüsten???, pcaufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüsten? Wo und was? Harkez Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.02.2013 16:15
PC Aufrüsten MelyToy Kaufberatung 7 21.01.2005 15:37
Aufrüsten @ AOL VL Kaufberatung 1 09.01.2005 01:32
Aufrüsten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 8 18.11.2004 11:07
Was Aufrüsten Joninho13 Kaufberatung 9 09.10.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved