TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 07:22   #26 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
@exit
Huups stimmt...
Ich habe blöderweise unter "gigabyte i965" gesucht.

Du weißt aber schon, dass beim ds4 der 2te pcie-slot nur 4x angebunden ist, also für sli nicht geeignet.
Aha ja aber ich konnte zwischen dem GA-P35-DS4 und dem GA-P35-DS3P feststellen außer
Thermal SolutionAll Copper Silent-PipeHeat Sink on NB and sbAber se steht bei den beiden Boards PCI - Express X16 2 also dass beide einen 16X Pci Express Slot haben der is doch für grafik oder? Wo is dann der große Unterscheid zwischen den 3 Boards wenn nicht sli? Achso hab die E Mail genommen von der Hp info@raidmax.com aber die E Mail konnte er nich abschicken das is nu blöd soll ich einfach trotzdem bestellen was meint ihr?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 12:49   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Ja die Kühlung ist scheinbar der Hauptunterschied der beiden genannten Boards.

Ansonsten bitte vergesst erstmal SLI! Offiziell geht kein SLI auf Intel Chipsätzen! Nur Crossfire (also das SLI Gegenstück von ATI) funktioniert! Und soweit ich bisher mitbekommen habe, sollte es relativ egal sein - ob dann der 2. PCI-E Slot nur mit 4x statt 16x ausgeführt wurde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:13   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja die Kühlung ist scheinbar der Hauptunterschied der beiden genannten Boards.
Wobei dieser Unterschied ziemlich wichtig sein kann.

Die Kühl-Lösung des DS 4 sieht aus wie die heatpipe meines P965-DQ6. Nun müßte man also herausfinden, ob das auch so eine Board "umspannende" Lösung ist. Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Wenn dem so wäre, kann man nämlich keine Kühler verwenden, die an einer backplate verschraubt werden (u.a. einige der so beliebten Scythe)- an der Stelle sitzt nämlich die rückwärtige Kühlung. Man müßte also zu einer Bastellösung greifen oder den Kühler auf eigene Gefahr entgegen der Einbauvorschriften befestigen bzw. auf einen Kühler mit Stift-(oder Nasen-)halter wie z.B. HyperTX umsteigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:14   #29 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wobei dieser Unterschied ziemlich wichtig sein kann.

Die Kühl-Lösung des DS 4 sieht aus wie die heatpipe meines P965-DQ6. Nun müßte man also herausfinden, ob das auch so eine Board "umspannende" Lösung ist. Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Wenn dem so wäre, kann man nämlich keine Kühler verwenden, die an einer backplate verschraubt werden (u.a. einige der so beliebten Scythe)- an der Stelle sitzt nämlich die rückwärtige Kühlung. Man müßte also zu einer Bastellösung greifen oder den Kühler auf eigene Gefahr entgegen der Einbauvorschriften befestigen bzw. auf einen Kühler mit Stift-(oder Nasen-)halter wie z.B. HyperTX umsteigen.

Ok days klingt jetzt total spannend^^ Och mensch ich wollte nen Rechner und nu dauerts schon 2 Tage danke das ihr dabei seit! Aber weiß jetzt auch nich genau was ich nu machen soll? Irgendwer hier der sich mit den Boards auskennt und sagen kann wie das mit der Kühlung is? Eigentlich will ichs ja eh erstmal beim Standardkühler belassen!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:23   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Man versteht dich auch ohne vollquote.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Markus333 (13.06.2007)
Alt 13.06.2007, 19:05   #31 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Ja tut mir leid wie man merkt Forum n00b.
Jetzt weiß ich halt noch nich welches Board es wird hat, keiner Erfahrung mit den Boards?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:23   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Ich habe mich gerade ein bisschen im Gigabyte Forum umgesehen. Die Vermutung von exit stimmt. Dort steht, dass das DS3P und das DS4 baugleich sind und sich nur durch die heatpipe unterscheiden.
Das bedeutet, dass du den Scythe Infinity nicht verbauen kannst bzw. nur ohne backplate.
Zum DS3R hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber du kannst dich gerne hier mal einlesen. Besser wirst du es nicht erklärt bekommen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:43   #33 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Ok ich gucke einfach ma nach den Preisen und dann mal sehen wenn nich wie gesagt nehme ich erstmal standardkühler! Axo noch ne Frage is der GEIL Ram guter Ram weil ich meine wie kommt dieser Preisunterschied von ?keine ahnung 60 €oder mehr zustande? weil wie gesagt will nich sparen sondern dann bezahlt ich lieber 100 € mehr und hab dafür was auf dauer! Wundere mich hal nur nich dass das billig ram oder so ist!?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:49   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration?

Zunächstmal ist ram so oder so im Tieflug (bzw gewesen, steigt jetzt wieder).

Ich hab da mal auf ein Schnäppchen hingewiesen:
geil-ddr800-schnaepchen-2gb-cl4

Kostet aber mittlerweile schon 87€ statt 83€.

Der Preisunterschied kommt vor allem durch die verwendeten chips zu Stande.
In ihren Spezifikationen, also bis ddr800 bei 4 4-4-12, besteht da Leistungsmäßig absolut kein Unterschied.
Erst wenns ans Übertakten geht, zeigen sich Unterschiede.

Doch ddr800 ram reicht für gängiges oc bei jedem C²D aus. Damit wirst du also eine ganze Weile auskommen können

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechnerkonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved