TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 20:55   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechnerkonfiguration?

Hi Leute ich hoffe hier einfach mal auf eure kompetente Hilfe!
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und erstmal vom finanziellen abgesehen meint ihr die Teile passen zusammen, kenne mich nich so aus aber denke der dürfte sehr gute Leistung bringen oder?

Asus P5W DH DELUXE I975X ATX Sockel S775 Mainboard
INTEL Core2Duo E6700 2660MHz LGA775 4MB FSB1066 ATX DT boxed CPU
Raidmax Smilodon 612WB Modding / Gaming PC Gehäuse ATX Midi Tower
Corsair DDR2 2048MB PC1066 CL5 128MX64 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte 768 MB DDR3 Ram
Be quiet Power Supply BE 530 Watt Netzteil ATX für PC Gehäuse
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 21:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Hi

grundsätzlich ne wirklich gute Konfiguration; aber wozu brauchst du ddr2 1066?; es genügt auch n DDR2 800 meiner Meinung nach;

Thema Gehäuse: Muss es unbedingt n gemoddetes Gehäuse sein?( kenn mich mit denen nicht so gut aus!)
Mein Vorschlag wär n Cooler Master Centurion5

Hier mal der Link dazu: www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Gehaeuse/Miditower-ohne-Netzteil/CoolerMaster-Centurion-5-silver::8723.html
gibts auch in verschiedenen Farben

Netzteil würde ich dir von bequiet das BQT P6 Pro mit entweder 500 oder 600 Watt raten; Hat Kabelmanagement(im gehäuse ist es ordentlicher)

Mainboard passt eigentlich; vielleicht ist n Gigabyte GA 965P DS3 besser wenn du übertakten willst;


Gruß Cole

Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Scars (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 22:21   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Hi

grundsätzlich ne wirklich gute Konfiguration; aber wozu brauchst du ddr2 1066?; es genügt auch n DDR2 800 meiner Meinung nach;

Thema Gehäuse: Muss es unbedingt n gemoddetes Gehäuse sein?( kenn mich mit denen nicht so gut aus!)
Mein Vorschlag wär n Cooler Master Centurion5

Hier mal der Link dazu: www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Gehaeuse/Miditower-ohne-Netzteil/CoolerMaster-Centurion-5-silver::8723.html
gibts auch in verschiedenen Farben

Netzteil würde ich dir von bequiet das BQT P6 Pro mit entweder 500 oder 600 Watt raten; Hat Kabelmanagement(im gehäuse ist es ordentlicher)

Mainboard passt eigentlich; vielleicht ist n Gigabyte GA 965P DS3 besser wenn du übertakten willst;


Gruß Cole

Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Naja also ddr 1066 hätte ich schon gerne weil ich will dann erstmal dass der ne weile reicht und aktuelle Games auf Max Details usw. darstellen kann ohne dass ich gleich wieder nachrüsten muss! Und naja das Gehäuse finde ich eigentlich schon ganz cool was ich rausgesucht habe! Aber was eher meine bedenken sind ob die Graka reinpasst weil die Geforce8 is ja immerhin 27 cm lang und ob das Board auch in ein Midi Gehäuse passt! Ja weiß halt nich weil es muss ja nich immer klappen wenn man einfache gute teile zusammenschmeißt dass dann ein guter Rechner raus kommt weißte? Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Der ram ist ja so was von unwichtig bei diesem sys.
DDR2-1066 brauchst du nur, wirklich nur, wenn du extreme oc vorhast, aber ohne kokü kommst du nicht mal in die nähe, dass du den ram 1:1 zu deinem fsb deiner cpu laufen lassen kannst.

Von daher ddr2-800 cl4.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Scars (12.06.2007)
Alt 11.06.2007, 22:38   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Hi,

deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall nicht schlecht..ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber Benchmarks die du in den weiten des Netzes finden wirst spreche eigentlich ein und die selbe Sprache

@Cole 24: Das P5W sollte eigentlich auch reichen.. auch wenns um OC geht... aber wenn ich mir zum Beispiel das hier angucke:
Zitat:
Zitat von Scars
kenne mich nich so aus
Sollte das eigentlich schon heißen, dass er nicht unbedingt OCen will

Auch der Kommentar zum Case.. ist absolute Geschmackssache.. da würde ich ehr ne gegenfrage stellen...

Nur n Verbesserungsvorschlag^^

@Thread-Ersteller: Ist dir ein Leistungstarkes System wichtiger oder die Lautstärke? Denn Raidmax Gehäuse sind nicht unbedingt für ihre laufruhigen Gehäuse bekannt

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Sorry.. den RAM hab ich gerade außer Acht gelassen auch ein Vorschlag von mir.. besorg dir lieber langsameren Ram und für das Geld, dass du dadurch gespaart hast besrogst dur dir ein besseres Gehäuse...
Den 1066er Ram wirst du, wie peak_of_tweak schon erklärt hat, nie voll ausfahren können... da wird ein 800er cl4 Speicher deiner wahl vollkommen reichen.. damit wirst du auch genug Leistung haben
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (11.06.2007), Scars (12.06.2007)
Alt 11.06.2007, 23:39   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Rechnerkonfiguration!?

Naja ich sag mal so also mein jetziger Rechner is nich grade sehr leise wegen der 7900 Gt! ^^ Aber ich weiß nich das Gehäuse hat mich auf Anhieb angesprochen und der Rechner sollte auch nen bissel nach was aussehen und nich son kleines graues Gehäuse kriegen^^ Also wären die Änderungen jetzt anderer Ram und anderes Netzteil?
Dann habe ich ne Frage was ihr zu den folgenden Ram Sätzen meint weil wie gesagt ich kenne nur 400 800 1066 Mhz aber die Taktraten sind mir unbekannt! Also an die ram Profis:
1. Sind die folgenden gute also schnelle Ram Sätze (vorallem fürs zocken)
2. Hab jetzt einfach Corsair genommen weils ne Markenfirma is und ich glaube auch gute Qualität bietet die ja dafür auch kostet is das richtig?
3. Welchen Ram würdet ihr verwenden und welcher passt im Gesamtsystem am besten um optimales Zockerlebnis zu erreichen?
4. Habt ihr vielleicht noch bessere Empfehlungen?

http://www.amazon.de/Corsair-1024MB-...1601138&sr=1-9
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeits...1601138&sr=1-7
http://www.amazon.de/Corsair-2048MB-...601138&sr=1-11
http://www.amazon.de/2x1024MB-Corsai...601138&sr=1-16


Danke für die Hilfe Leute ihr seit echt SUPER!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Alle zu teuer!
2gb ddr2-800 cl4 gibt's schon ab ca. 85€.
Ich würde den hier nehmen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Scars (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 08:47   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Alle zu teuer!
2gb ddr2-800 cl4 gibt's schon ab ca. 85€.
Ich würde den hier nehmen.

Ok ja aber wie kommt dann dieser große Preisunterschied zustande? Außerdem stand da bei den Bewertungen dass jemand mit dem selben Board irgendwas im Bios an Taktrate Frequenz usw. ändern musste damit er läuft! Aber habe Angst da was kaputt zu machen denn wie gesagt an OC hab ich mich noch nie rangetraut und außerdem sollte alles mt der Standardkühlung laufen und ich wollte nich noch ne Wakü oder so nachrrüsten oder extra Kühlkörper fürn Ram kaufen! Dann noch ne Frage meint ihr das System kann Gothic 3 auf Max Einstellungen darstellen also flüßig?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:13   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Scars
Ok ja aber wie kommt dann dieser große Preisunterschied zustande? Außerdem stand da bei den Bewertungen dass jemand mit dem selben Board irgendwas im Bios an Taktrate Frequenz usw. ändern musste damit er läuft! Aber habe Angst da was kaputt zu machen denn wie gesagt an OC hab ich mich noch nie rangetraut und außerdem sollte alles mt der Standardkühlung laufen und ich wollte nich noch ne Wakü oder so nachrrüsten oder extra Kühlkörper fürn Ram kaufen!
Also von dem selben Board les ich in der Bewertung nichts
Derjenige musste die Taktfrequenz auch nicht ändern. Er hat es aber scheinbar getan, um seinen Rechner zu übertakten.
Wenn du also gar nicht übertakten möchtest, bekommst du keine Probleme
Zitat:
Dann noch ne Frage meint ihr das System kann Gothic 3 auf Max Einstellungen darstellen also flüßig?
Die Leistung des Systems reicht dazu vollkommen; wenn Gothic 3 nicht flüssig laufen sollte, ist das dann auf schlechte Programmierung zurückzuführen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Scars (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 09:19   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Ok gut danke Leute also meint ihr folgendes System wäre gut?
Axo wo wir dabei sind wie läuft das mit Dual Channel Modus was muss ich dazu machen damit der läuft? Und was hat das mit den Rambänken zu tun denn da sind ja immer 2 mit der selben Farbe also 2 Orange und 2 Schwarze auf dem Board glaube ich!

GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)

REVOLTEC Be quiet Dark Power -BQT P6-520W PC Netzteil 520 W ATX PFC 2 Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte 768 MB DDR3 Ram
INTEL Core2Duo E6700 2660MHz LGA775 4MB FSB1066 ATX DT boxed CPU
Asus P5W DH DELUXE I975X ATX Sockel S775 Mainboard
Raidmax Smilodon 612WB Modding / Gaming PC Gehäuse ATX Midi Tower

Axo ja nochwas bei der 8800Gtx gibts es einen sehr großen Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern weil ich meine jeder hat ja eine rausgebracht und nu weiß net so recht welche ich nehmen soll! Die Ultra kommt nich in Frage weil die ca. 10 % mehr Leistung gleich 100 oder 200 € mehr kosten!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:28   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Ja, die Zusammenstellung sieht gut aus. Einzig die Kühlung der CPU finde ich nicht schön, aber wenn du nicht übertakten möchtest und auch kein Silent-Freak bist, dann reicht das.

Dual Channel ist genau das mit den gleichfarbigen Ram Bänken. Du stecktst die zwei Ram Riegel da rein, dann wird der Ram im DC betrieben (steht auch im Handbuch beschireben, keine Sorge )

Zwischen den einzelnen 8800GTX Modellen gibt es keine Unterschiede, da sich die Hersteller alle an das Referenzdesign von Nvidia halten.
Es gibt eigentlich nur zwei Ausnahmen: Karten mit spezieller Kühlung und Karten, die vom Hersteller übertaktet wurden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:58   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Warum bist Du eigentlich noch auf so ein altes i975er Board eingeschossen?

Es bringt Dir 0 Verbesserungen mit - und ist ausserdem noch unnötig teuer!

Aktuell würde ich wirklich schon zu P35 Chipsatz greifen. Darauf laufen dann auch die aktuell in der Planung befindlichen CPUs (wofür er ja entwickelt wurde) was damit eine sinnvollere Aufrüstbarkeit darstellt. Dieser kann DDR2 oder DDR3 verwalten - aber Achtung - Du kaufst das Board entweder für DDR2 oder eins für DDR3.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:23   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Warum bist Du eigentlich noch auf so ein altes i975er Board eingeschossen?

Es bringt Dir 0 Verbesserungen mit - und ist ausserdem noch unnötig teuer!

Aktuell würde ich wirklich schon zu P35 Chipsatz greifen. Darauf laufen dann auch die aktuell in der Planung befindlichen CPUs (wofür er ja entwickelt wurde) was damit eine sinnvollere Aufrüstbarkeit darstellt. Dieser kann DDR2 oder DDR3 verwalten - aber Achtung - Du kaufst das Board entweder für DDR2 oder eins für DDR3.

Naja weil das Board von viele empfohlen wurde auch top Bewertungen bekommen hat und soweit ich weiß auch von einigen Zeitschriften gut getestet wurde! Welche meinst du denn kannst du bitte ein paar Links posten? Ja und dann noch meine Sorgen passt die Geforce8 in das Gehäuse und passt das auch mit dem Netzteil usw.?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:25   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja, die Zusammenstellung sieht gut aus. Einzig die Kühlung der CPU finde ich nicht schön, aber wenn du nicht übertakten möchtest und auch kein Silent-Freak bist, dann reicht das.
Gut Danke aber was sonst für eine Kühlung? Soweit ich weiß sollen Zalmann Kühler ganz gut sein und liese und genügend Kühlleistung laut Pc Games Hardware! Und Wakü wollte ich eigentlich nich haben!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:30   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

NonPlus Ultra solte momentan immernoch der Scythe Infinity sein:
http://www1.hardwareversand.de/ai/pimg/450/30SCY1.jpg

Aber kleinere Kühler wie z.B. der Scythe Mine oder Arctic Cooling Arctic Freezer 7 sollten auch reichen... und sind zu dem auch noch um einiges Leiser.. aber der Standard-Kühler sollte für deine Bedürfnisse auch reichen

Zum Thema Graka: Die Sollte eigentlich passen.. ich frage mich warum sich immer so viele Leute ins Hemd machen, dass die nicht passen könnte..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:36   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
Zum Thema Graka: Die Sollte eigentlich passen.. ich frage mich warum sich immer so viele Leute ins Hemd machen, dass die nicht passen könnte..
Weil es schon negative Erfahrungen damit gab. Bei schmalen Gehäusen kann es Probleme mit der Länge geben. Meist stört der Festplattenkäfig. Da hilft nur: nachmessen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 15:47   #17 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
NonPlus Ultra solte momentan immernoch der Scythe Infinity sein:
http://www1.hardwareversand.de/ai/pimg/450/30SCY1.jpg

Aber kleinere Kühler wie z.B. der Scythe Mine oder Arctic Cooling Arctic Freezer 7 sollten auch reichen... und sind zu dem auch noch um einiges Leiser.. aber der Standard-Kühler sollte für deine Bedürfnisse auch reichen

Zum Thema Graka: Die Sollte eigentlich passen.. ich frage mich warum sich immer so viele Leute ins Hemd machen, dass die nicht passen könnte..
LECKER LÜFTER KANN MAN DA NUR SAGEN!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:11   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Es kommt halt immer drauf an - was Du alles von dem Board erwartest!

Grundsätzlich mag ich ASUS nicht mehr sonderlich - was aber nicht an der Güte Ihrer Produkte liegt sondern vielmehr an dem sehr lausigen Support den sie abliefern!

Und mit lausig ist dies leider noch untertrieben! Antworten auf Support Anfrage Mails scheinen Glückssache zu sein (auf meine 3 anfang letztes Jahr habe ich bisher keine Antwort bekommen). Der Webserver von den ist sehr oft komplett überlastet sodass man nicht mal eben das neue Bios runter laden kann, usw.

Aber wie schon gesagt - der i975 Chipsatz ist schon vergleichsweise alt und der Core2Duo Support ist eigentlich nur rangebastelt. Ich habe selbst so ein Board - und es funktioniert auch einwandfrei - aber für den Preis gibt es deutlich bessere!

Persönlich würde ich aktuell zu Gigabyte raten. Die bauen auch in den "kleinen" Boards schon die hochwertigen Kondensatoren ein - sodass Haltbarkeit kein Problem mehr sein sollte. ASUS macht dies leider nur bei Ihrern Deluxe Modellen. (war zumindest bis zum i965 Chipsatz so).

Wenn ich mir die Daten zu dem Gehäuse so ansehe könnte es knapp werden!
http://www.raidmax.com/specs/smilodon.htm

Mainboards mit bis zu 12 x 10,5" Größe. Das wären dann 32 x 26,9cm. Ob die Graka dann noch überstehen kann - ist leider anhand der kleinen Bilder schlecht ersichtlich. Den unteren HDD Kasten kann man raus nehmen - was aber vermutlich nicht helfen wird - da die erste HDD warscheinlich etwas zu hoch sitzt. Aber Du kannst ja auch eine Mail an den Hersteller schicken.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
COBRANOWSKI (12.06.2007), Uwe64LE (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 19:02   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Danke Leute aber ich weiß nich so recht! Mein Vater (besitzt selber Computerfirma) meinte dass fertig zusammengebaute also vom Hersteller wie Dell Hp Siemens usw. immer besser laufen da die Leute dort vorher ausprobieren können ob die teile gut zusammen laufen und ich halt nich wo er ja auch recht hat! Nu weiß ich nich was ich mache für einen fertigen bezahlt man manchmal schon mal doppelt soviel für die selbe Leistung also bin ich unentschlossen!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:44   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Selber zusammenbauen auf alle fälle.
Du kannst den pc wunderbar auf deine bedürfnisse und deine lieblingsprodukte abstimmen. Bei dell hast du dann bspw. ein mobo, welches kein oc erlaubt und ein nt, welches meistens recht knapp für die verbaute hardware reicht, für leistungsstärkere hardware aber kaum reserven hat.
Zudem besteht oft das weitere problem, dass dell und co. recht laute lüfter verbauen.

Und dass mit den weniger problemen muss nicht unbedingt stimmen. Viele fehler kommen beim einbau nun mal vom user selbst und nicht von der verbauten hardware und zudem können treiberprobleme und hardwaredefekte genau so bei dell und co. auftreten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 20:23   #21 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Selber zusammenbauen auf alle fälle.
Du kannst den pc wunderbar auf deine bedürfnisse und deine lieblingsprodukte abstimmen. Bei dell hast du dann bspw. ein mobo, welches kein oc erlaubt und ein nt, welches meistens recht knapp für die verbaute hardware reicht, für leistungsstärkere hardware aber kaum reserven hat.
Zudem besteht oft das weitere problem, dass dell und co. recht laute lüfter verbauen.

Und dass mit den weniger problemen muss nicht unbedingt stimmen. Viele fehler kommen beim einbau nun mal vom user selbst und nicht von der verbauten hardware und zudem können treiberprobleme und hardwaredefekte genau so bei dell und co. auftreten.
Jo ok danke Leute! Nun weiß ich nich Raidmax scheint keine richtige Hp oder sowas zu haben? Deswegen wird das wegen schreiben schwierig aber egal! Dann bestelle ich das Gehäuse erstmal und messe selber nach oder was meint ihr? Gut und Board jetzt eins von Gigabyte oder wie? Weil das halt Exit meinte wie gesagt suche Rechner der ohne OC erstmal aktuelle games auf max kann^^
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:42   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Ich denke so eines.
Hat sogar fsb 333mhz support, d.h. du kannst später die bald erscheinenden c2d mit 333 statt 266mhz einbauen, falls es mal zu lahm wird.
Aber steht ja schon oben bei der beschreibung, auf rev. 3.3 achten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:28   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Scars Beitrag anzeigen
Jo ok danke Leute! Nun weiß ich nich Raidmax scheint keine richtige Hp oder sowas zu haben? Deswegen wird das wegen schreiben schwierig aber egal! Dann bestelle ich das Gehäuse erstmal und messe selber nach oder was meint ihr? Gut und Board jetzt eins von Gigabyte oder wie? Weil das halt Exit meinte wie gesagt suche Rechner der ohne OC erstmal aktuelle games auf max kann^^
Wie kommst Du darauf das Raidmax keine Homepage hat?

Ich habe oben doch schon einen Link zu denen genannt - aber nochmal für den Überleser

http://www.raidmax.com/specs/smilodon.htm

@peak_of_tweak

Ich persönlich würde gleich zum P35 Chipsatz greifen!
Also dann das
Gigabyte GA-P35-DS4
oder
Gigabyte GA-P35-DS3R
Gigabyte GA-P35-DS3P

Hier hättest Du mal eine Vergleichsübersicht der 3 Boards von Gigabyte - da ich ja nicht weiß auf was Du alles wert legst.
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...2512,2513,2514

Achtung - man erkennt in der Namensgebung von Gigabyte das die
Gigabyte GA-P35-xxx Modelle mit DDR2 sind wärend die GA-P35T-xxx Modelle für DDR3 sind. Da sich DDR3 momentan noch nicht lohnt - und der Preis für DDR3 Speicher aktuell etwa 3 mal so hoch wie DDR2 ist - würde ich eigentlich noch zu einer DDR2 Konfiguration raten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 22:06   #24 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf das Raidmax keine Homepage hat?

Ich habe oben doch schon einen Link zu denen genannt - aber nochmal für den Überleser

http://www.raidmax.com/specs/smilodon.htm

@peak_of_tweak

Ich persönlich würde gleich zum P35 Chipsatz greifen!
Also dann das
Gigabyte GA-P35-DS4
oder
Gigabyte GA-P35-DS3R
Gigabyte GA-P35-DS3P

Hier hättest Du mal eine Vergleichsübersicht der 3 Boards von Gigabyte - da ich ja nicht weiß auf was Du alles wert legst.
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...2512,2513,2514

Achtung - man erkennt in der Namensgebung von Gigabyte das die
Gigabyte GA-P35-xxx Modelle mit DDR2 sind wärend die GA-P35T-xxx Modelle für DDR3 sind. Da sich DDR3 momentan noch nicht lohnt - und der Preis für DDR3 Speicher aktuell etwa 3 mal so hoch wie DDR2 ist - würde ich eigentlich noch zu einer DDR2 Konfiguration raten.
Jo Danke ne ich würde eher das nehmen Gigabyte GA-P35-DS4 weil so is Möglichkeit für Sli offen was auch sehr reizend is für später vielleicht mal ^_^
Dann also mit folgenden Änderungen werd ich wohl dann mal die Teile bestellen. Hab grade erstmal E Mail an Raidmax geschickt ob die Graka reinpasst!

Gigabyte GA-P35-DS4
INTEL Core2Duo E6700 2660MHz LGA775 4MB FSB1066 ATX DT boxed CPU
NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte 768 MB DDR3 Ram
REVOLTEC Be quiet Dark Power -BQT P6-520W PC Netzteil 520 W ATX PFC 2 Lüfter
GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
Raidmax Smilodon 612WB Modding / Gaming PC Gehäuse ATX Midi Tower
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:16   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechnerkonfiguration!?

@exit
Huups stimmt...
Ich habe blöderweise unter "gigabyte i965" gesucht.

Du weißt aber schon, dass beim ds4 der 2te pcie-slot nur 4x angebunden ist, also für sli nicht geeignet.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechnerkonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved