TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 17:22   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lidl notebook 2007 August

hiho

mein alter pc hat ausgedient und da ich in 1 jahr zu studieren beginne, wollte ich mir ein notebook zulegen.
ab 30.8. gibts beim lidl nen notebook für 999euro. ich habs mir mal angesehen und fands net schlecht. wer's nicht kennt, folgender link:
Targa Traveller 1577 X2 Lidl-Notebook März 2007 - billigdrucker.de Drucker, Tinte, Toner Tintenstrahldrucker, All-In-One
is das preis leistungsverhältnis ok?

wofür ich das notebook brauche: ab und zu mal bisschen spielen (cs:s evtl, c&c: tib. wars etc. muss net in höchster auflösung sein, hauptsache bissel spielen), internet surfen, office arbeiten und dann halt ab nächstem jahr an der uni.

habt ihr evtl ein anderes notebook, das ihr mir empfehlen würdet? die 3 jahre garantie find ich auch net schlecht bei dem teil!

danke schonmal, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 17:53   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

[FONT=Verdana]Mein Bruder geht auch zur Uni und hat sich jetzt einen
ThinkPad gekauft, ich bin total überzeugt von der Qualität.[/FONT]
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 17:55   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Ich find das es etwas teuer is, außerdem ist es eine mir unbekannte Firma (muss nicht unbedinkt was heißen). für ~1000€ bekommst du im Internet doch schon bessere und günstigeres Notebooks.

Das hier kostet nur 829€ hat dafür aber nen Core2Duo, 2GB RAM, 120GB Festplatte (es muss jetzt net unbedingt das werden is nur nen Vorschlag).

Ich würde mich auch noch mal nen bissl im Internet schlau machen und da mal innen paar Internet-Shop schauen.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d0m1 (27.08.2007)
Alt 26.08.2007, 18:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Hi,
also laut diversen Tests lässt sich mit dem NoteBook wohl gut arbeiten und auch schnell.. zum Spielen taugt es bei dem was du spielen willst aufjedenfall, nur bei neueren 3D-Games wird der Graka wohl die Puste ausgehen aber das scheint ja kein Problem zu sein.

Das NoteBook ist ziemlich leise und wird nicht zu warm, allerdings im Lastbetrieb schon etwas lauter (Lüfter dreht schneller).

Vorteil bei dem Notebook auch die Ausstattung, Breitbild-Monitor, TV-Karte, Bluetooth, WLAN und Büro-Programmpaket nicht zu verachten.

Und zu guterletzt natürlich für Studenten ein wichtiger Aspekt:
Vielleicht ein Wermutstropen, durch den serienmäßig mitgelieferten Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 7200mA läßt es sich bis zu 2 Std. unabhängig von der Steckdose arbeiten, je nach Belastung natürlich.
Bei geringer Belastung länger, bei starker Belastung weniger!

Meines erachtens für ein Studi Notebook zu wenig da man nicht überall ne Steckdose hat, daher entweder anderen Akku (bzw noch einen zum wechseln) oder halt anderes Notebook.

Da ich im Bereich Notebooks gerade nicht so auf dem laufenden bin kann ich dir leider kein geeignetes Vorschlagen.
Aber da wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden lassen.
Oder vielleicht ist dir ca 2h Akkulaufzeit ja auch genug, dann haste aufjedenfall nen ganz ordentliches Notebook.

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d0m1 (27.08.2007)
Alt 26.08.2007, 19:48   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Also ich würde es nicht nehmen.

Einerseits misstraue ich meist solchen Discounter Angeboten.

Und wenn man ann noch bedenkt, dass es für das Geld schon ein R60 gibt:

heise online-Preisvergleich: Lenovo IBM ThinkPad R60, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 512MB, 60GB, DVD+/-RW, 15" (UE0G6GE) Schulaktion/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:24   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Ich finde den ganz ordentlich.
LENOVO THINKPAD R61 NF55QGE [2048MB!]
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:39   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Ich find das es etwas teuer is, außerdem ist es eine mir unbekannte Firma (muss nicht unbedinkt was heißen). für ~1000€ bekommst du im Internet doch schon bessere und günstigeres Notebooks.

Das hier kostet nur 829€ hat dafür aber nen Core2Duo, 2GB RAM, 120GB Festplatte (es muss jetzt net unbedingt das werden is nur nen Vorschlag).

Ich würde mich auch noch mal nen bissl im Internet schlau machen und da mal innen paar Internet-Shop schauen.
habs mir mal angeschaut. an sich net schlecht. hat damit jmd schon erfahrungen? laut notebookcheck hat die Nvidia GeForce 7600 nur 1900punkte wohingegen die 7700 ausm lidl angebot 2700punkte schafft. sind immerhin fast 30% mehr. ob sich da net evtl 100euro mehr lohnen?

was ich mir ca vorstellen würde wäre sowas:

prozessor: egal. sind ja alle heute relativ fix
arbeitsspeicher: min 1gb, optimal 2gb
hdd: ca 100gb
graka: ca 7700niveau (sollte auf jedenfall keinen shared memory haben)
akkulaufzeit: ca 3 stunden im office betrieb (wobei das relativ wurscht is. zur not kauf ich halt noch nen stärkeren)
geräuschkulisse: beim arbeiten wenig lärm, beim spielen relativ egal
display: ka was da für zocken/arbeiten gut is. 15,4 is in ordnung, oder?
was auf jedenfall vorhanden sein sollte: wlan. werd ich an der uni/stadt auf jedenfall gebrauchen können.

hat da jmd was gefunden? suche schon seit 3 tagen und werde noch bis mittwoch suchen ^^ wenn ich dann ein angebot habe, was mich überzeugt, dann hol ichs mir.

danke schonmal für eure mühen, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Leute, Computer kauft man einfach nicht im Supermarkt!?

Man geht ja auch nicht in den Baumarkt um sich Hygeneartikel zu kaufen...
sondern man geht in den dafür "spezialisierten" Fach-Markt.
Oder geht ihr eure alltäglichen Lebensmittel auch bei Obi kaufen?

Seid mir bitte nicht böse, aber versteht ihr worauf ich hinaus will?

Grüße
DonSchado
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.08.2007)
Alt 27.08.2007, 08:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Der Knackpunkt wird, wie immer, die Verarbeitung sein. Wen es also nicht stört, dass die Festplatte ziemlich heiss wird und dort bspw. grade die Handauflage ist, der sollte zugreifen.

Der Preis ist nahezu unschlagbar - was ja auch der Sinn bei solchen Discountern ist - eine 7700 für 999 Euro ist schon selten - gespart wurde am CPU mit nur 1,60 GHz und am Hauptspeicher. 2 x 512 MB sind mager - vor allem wenn beide Speicherbänke belegt sind. Will man also einmal aufrüsten, dann müssen beide Speicher raus.

Mich würde mal interessieren, wieviel Eigenspeicher die Grafikkarte hat. Vermutlich 128 MB + 128 MB?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d0m1 (27.08.2007)
Alt 27.08.2007, 08:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Ich hatte bis gestern einen Targa-Notebook (auch von Lidl) von ner Bekannten hier stehen. Also, das Teil war schon nicht schlecht verarbeitet. Da klapperte nichts, sehr angenehmer Tastenanschlag, nettes Design, ziemlich leicht, sehr gutes Display.
Für die Uni würde ich mir aber eher ein Subnotebook holen, irgendwann stört es einfach, immer ne große Notebooktasche mitzuschleppen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d0m1 (27.08.2007)
Alt 27.08.2007, 08:30   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Hi,
für mich stellt sich eigentlich die Frage wozu brauchst du ein Notebook beim studieren?

Ich bin im dritten Semester und habe keins, habe aber bisher auch kein vermisst. Bei den Vorlesungen solltest du lieber anständug zu hören und evtl. ein bissel mitschreiben, falls der Prof nichts anbietet. Ein Notebook ist da eigentlich nur im weg. Abgesehen davon mag es nicht jeder Prof, wenn Notebooks in den Vorlesungen gebraucht werden. Bei mir auf der Uni kann man das Teil somit eigentlich nur in den Pausen nutzen. Ich leihe mir für große Pausen immer ein Notebook von der Uni aus, das reicht vollkommen aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:31   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Leute, Computer kauft man einfach nicht im Supermarkt!?

Man geht ja auch nicht in den Baumarkt um sich Hygeneartikel zu kaufen...
sondern man geht in den dafür "spezialisierten" Fach-Markt.
Oder geht ihr eure alltäglichen Lebensmittel auch bei Obi kaufen?

Seid mir bitte nicht böse, aber versteht ihr worauf ich hinaus will?

Grüße
DonSchado
wenn es hier um nen pc gehen würd, dann würd ich dir zustimmen ^^ laptop würd ich mir auch gerne selber zusammenstellen, aber das geht leider schlecht

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
für mich stellt sich eigentlich die Frage wozu brauchst du ein Notebook beim studieren?

Ich bin im dritten Semester und habe keins, habe aber bisher auch kein vermisst. Bei den Vorlesungen solltest du lieber anständug zu hören und evtl. ein bissel mitschreiben, falls der Prof nichts anbietet. Ein Notebook ist da eigentlich nur im weg. Abgesehen davon mag es nicht jeder Prof, wenn Notebooks in den Vorlesungen gebraucht werden. Bei mir auf der Uni kann man das Teil somit eigentlich nur in den Pausen nutzen. Ich leihe mir für große Pausen immer ein Notebook von der Uni aus, das reicht vollkommen aus.

Gruß
Alex
ich dachte mir, dass es net schlecht is nen notebook für die uni zu haben. so könnte ich in den pausen zwischen den vorlesungen bissel arbeiten z.b. die power point präsentation aus der vorlesung nomma durchgehen etc.
wenn man sich allerdings notebooks an der uni ausleihen kann, dann wäre das gegessen.

hauptsächlich würde mit dem notebook dann unterwegs bissel gearbeitet und zuhause dann im internet gesurft und bissel gespielt.

Geändert von d0m1 (27.08.2007 um 08:37 Uhr)
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:52   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Zitat:
Zitat von d0m1 Beitrag anzeigen
laptop würd ich mir auch gerne selber zusammenstellen, aber das geht leider schlecht
Geht schon:

Dell - Auswählen und konfigurieren: Laptops - immer neue Angebote auf dell.de
Alienware - Auswählen und konfigurieren: Alienware Aurora und Area-51 Notebooks vergleichen
Cyber-System - Individual Notebooks: Cyber-System :: Notebooks
Notebook.de - Individuell konfigurieren: Notebook Shop - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:01   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lidl notebook 2007 August

hab mir jetzt mal noch den hier rausgesucht:

Acer Aspire 7520G-402G32Mi

wie findet ihr den? graka is bissel unter 7700 aber dafür dx10 laut hersteller.
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:08   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

Nunja - ein 17" Notebook ist eine ganz andere Liga als ein 15,4" Notebook. Um das mal eben mit in die Vorlesung zu nehmen bedarf es ein paar Muckies.

Ich empfehle dir erstmal in den nächsten MediaMarkt zu gehen und dir erstmal klar zu werden, was überhaupt praktikabel für dich ist. Nehm dir mal die 15,4 Zöller und die 17 Zöller in die Hand - dann wirst du schnell merken, was das Richtige für dich ist.

Ansonsten kann man nichts gegen den Acer sagen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 11:16   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lidl notebook 2007 August

so. ich hab mir jetzt mal 17 und 15,4er displays angeguckt. is schon groß, muss man sagen. nachdem ich mir das mit laptop an der uni nomma durchn kopf gehen hab lassen, bin ich nun der meinung, dass ich den laptop kaum/gar nicht an der uni brauch. daher werd ich ihn wohl hauptsächlich zuhause nutzen/2-3 mal im jahr mit kumpels ne kleine lan machen. gewicht/größe ist in diesem sinne also auch egal.
der acer hat es mir im moment wirklich angetan, es stehen nur noch 2-3 kleine fragen im raum die mir durch den kopf gehen.

1. ich habe gehört die verarbeitung von acer soll net so der brüller sein. kann mir dazu jmd was sagen?
2. es is nen athlon x2 1,9ghz drin mit ner 8600gm. passen die beiden zusammen? oder bremst da einer den anderen aus?
3. ich hab noch bissel im internet gesucht und bin in nem forum auf folgenden beitrag gestoßen:

Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Windows Vista™ Home Premium
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen = Vor Ort Service für Privatkunden
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Gehäuse: Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Dell Infrarot-Fernbedienung

Preis: 999€ bei Dell (schon alles includiert: Versand usw)

welches würdet ihr nehmen? fällt mir grade echt schwer. irgendwie tendier ich ja zum dell teil. hab nur positives über den support gelesen. findet ihr bei dem notebook irgend nen haken von dell?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 12:12   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: lidl notebook 2007 August

zu 1. da habe ich anderes gehört. Die Verarbeitung soll für einen Normalanwender völlig ausreichend sein.
zu 2. nein, bei Notebooks würde ich das nicht so eng sehen, wie bei Desktops.
zu 3. ich würde zum Dell tendieren, auch wenn der Prozessor langsamer erscheint, so ist ein Core2Duo aufgrund seiner Leistung und Stromsparfunktion im Moment beliebter als ein X2.
Die Grafikkarte ist eine 8600 GT, weilche doppelt so viele Stream-Prozessoren als die 8600 GS aus dem Acer verfügt und daher ein ganzes Stück schneller ist. Außerdem ist das 15,4" Display i. V. m. der Auflösung - vor allem im Office-Bereich - erste Sahne.
Vom Dell Support und der Qualität habe ich auch nur Gutes gehört.

Hier nochmal die Grafikkarten-Benchmarks (meiner Meinung nach deutliche Unterschiede): Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, august, lidl, notebook


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/51332-lidl-notebook-2007-august.html
Erstellt von For Type Datum
billigdrucker.de Drucker, Tinte, Toner Tintenstrahldrucker, All-In-One Drucker, Laserdrucker, Tintenpatronen und: Blog Reactions on Technorati This thread Refback 28.08.2007 10:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
notebook bis 300€ djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 40 27.07.2011 06:02
Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu Kernel Windows & Programme 12 02.02.2007 15:04
Unreal Tournament 2007 kommt erst 2007 Joerg News 0 01.08.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved