TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 10:55   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

mir fällt auf, das du kein cpu-kühler hast, außer den boxed-kühler.
willst du bei einem 3000euro pc wirklich auf den intellüfter setzen?

hab mal den shop durchsucht und würde dir bei der auswahl diesen hier empfehlen:
Scythe Mine Rev. B 22dB(A) S478/775/754/939/940/AM2 10865 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop
(eigentlich ja den Scythe Mugan, aber da habe ich bedenken das er durch den 25cm lüfter nicht in dein gehäuse passt)

der rest sieht sehr gut aus, poste dann doch mal benches ect.

mfg basti

Geändert von Bass (12.11.2007 um 11:10 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 11:31   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

So ich hab jetz den Lüfter dazugepackt,

- Scythe Mine Rev. B 22dB(A) S478/775/754/939/940/AM2

Und doch ein anderes Mainboard genommen, da ich später sli nutzen möchte.

- Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP@n X38 S775

Iss dann das Netzteil zu schwach für sli oder passt das trotzdem ?

mfg
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 14:28   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

später sli zu nutzen ist nicht von großem vorteil,e ntweder gleich oder garnicht, weil später gibt es für den preis für den du dir eine 2te 8800gtx holen würdest einen neue grafikkarte der nächsten generation mit höhrer leistung oder mehr fähigkeiten (zb dx10.1 oder so).

aber wenn du es dennoch vorhast würde ich dir zu der 650W Variante raten. schließlich haste auch 3 festplatten un eine tv karte und ein quadcore, dann noch eine zweite 8800gtx könnte knapp werden.
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 20:34   #30 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Totale Ernüchterung

So, nachdem ich gestern die Komponenten beim (600km entfernten) litech in München abgeholt habe da die ja nicht nach Italien liefern, wollte ich heute in Ruhe alles zusammenbauen.

Hab mir 2 - XFX GeForce 8800GTX XXX 768MB Dual-DVI/TV-out gekauft.
alles zusammen dann 3630 €
Der nette junge Mann meinte dann sogleich dass das Netzteil nicht reichen wird und hat mir gleich ein passendes 850watt von Zalman rausgesucht.
Weiters meinte er noch das die TV karte nich laufen wird unter vista 64 bit also hab ich die auch weggelassen.

Vorhin gings dann los:
Die Ram gehn nicht ins board wtf nur ddr3 geht da rein oder was
jedenfalls stimmt die nabe nicht überein.

Irgendwie stimmt da was total nicht mit dem SLI
Is das Board nur für ati karten oder wtf !?!
Müsste da nicht noch son Stecker dabeisein um beide Karten oben zusammenzuschliesen ?

Ich bin stinksauer das der Verkäufer das nich gemerkt hat
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:22   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hi,

also der Verkäufer kann meiner Meinung nach gar nichts dafür dass du das falsche Board gekauft hast; In dem Laden geht man davon aus dass der Kunde weiß was er sich kauft.

Aber warum hast du bitte ein X38 Board gekauft anstatt dem Gigabyte GA P35 DS4 wie du es in der ersten zusammenstellung gepostet hast? Auf der Seite von Asus steht meines wissens nach dass der X38 für AtiKarten prädestiniert sind;
Ansonsten hättest du auch google benutzen können um genauere Details zum Board zu erfahren.

PS: trotzdem sorry wegen deinen Umständen.

Gruß
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:40   #32 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Danke für die schnelle Antwort, also is jetz fix dass das mainboard nicht sli unterstützt?

Hab doch geschrieben dass ich mir das andere Board zulegen will weil ich sli nutzen möchte, ich ging davon aus dass dieses board das unterstützt, das hat doch jemand geschrieben am anfang hier, glaub ich. (Will niemand beschuldigen)

Hmm naja der Verkäufer merkt dass das Netzteil, die Tv karte, und die USV nicht passen, merkt aber nicht das er mir 2 grakas um 1000€ verkauft die nicht auf das Board gehen sowie 4 GB ram die auch nicht draufgehn

OMG was mach ich jetz nur
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:57   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Ich würde sagen du rufst bei Litec an und sagst ihnen dass mit dem Board anscheinend irgendwas missverstanden wurde und ob es möglich wäre dies eventuell noch auszutauschen.

Würde mich aber beeilen sonst kannste das vergessen mit Umtausch, die sehen das nämlich überhaupt nicht gerne.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:23   #34 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

So, ich habe jetz angerufen bei Litec und die meinten ich kann das noch umtauschen bzw krieg mein Geld zurück, sie müssen aber wahrscheinlich was abziehen weil ichs schon ausgepackt habe und ne cpu drin war usw.

Ich werde also nochmal dahin fahren und mir dann das
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Asus Striker Extreme nForce680i S775 QuadCore-ready![/FONT] holen, das nach meiner Erkenntnis ddr2 und sli fähig ist.

Hmm und kann mir jemand bitte sagen warum
Hauppauge WinTV-HVR-4000 DVB-T u. analog u. DVB-S PCI
auf meinem System wegen der 64 bit nicht laufen soll? Bzw welche Karte laufen würde ?

Jo und ich brauch unbedingt noch eine USV, bei litec meinten die dass sie keine hätten die das System halten kann bis zum runterfahren.

Also statt dem bequiet netzteil hab ich nun das
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zalman ZM850-HP 850Watt ATX2.2 Modulares Kabelmanagement[/FONT]
und halt 2 mal die XFX 8800 GTX.
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:29   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hi,

also da hast du wirklich nochmal glück gehabt; Aber der Laden ist halt doch ziemlich in Ordnung.

Zur TV Karte: bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute dass die Treiber von Hauppauge noch nicht ganz für Vista 64Bit ausgereift sind, aber du kannst dir dass von einem bei denen mal genau erklären lassen;

Edit: auf der Hompage von Hauppauge stehen keine Treiber für deine Fernsehkarte für Vista 64Bit zur Verfügung.

siehe hier

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:39   #36 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

So, inzwischen hab ich den Rechner laufen mit Windows Xp pro. Da sich vista nach dem ersten reboot beim install aufhängt bzw bluescreen (ich vermute mal dass das wegen den 2 grafikkarten so ist) Erstmal total begeistert von der performance.
Besonders verliebt hab ich mich in die Raptor Festplatte (die macht so Geräusche wie die in den guten alten Zeiten ) Und total geil ut3 in 1900x1200 max quali total flüssig und der Bildschirm is MEGAGEIL.

Dann wieder totale Ernüchterung

-> Bildschirm plötzlich schwarz und kein Bild mehr, auch nach neustart bzw 3h pause nix....... Hab inzwischen angerufen bei Samsung und die waren total nett und meinten ich soll ihnen das Teil einfach schicken und sie werden es reparieren bzw austauschen.Wenn ich nich aus italy wär würden die es sogar abholen.

naja muss eben der gute alte röhrenmoni von meinem vater herhalten inzwischen

Denkt ihr es ist möglich das da was bei meinem pc nicht stimmt mit den sli grakas dass da zuviel strom kommt oder so und dass deswegen der monitor kaputt ging ? Hab alles normal angeschlossen und nix overclocked oder so, und scheint auch alles normal zu funktionieren, biss darauf dass mir die grafikkarten ein bißchen zu warm werden find ich aber ich denke mal das ist normal bei den Teilen, naja vieleicht bessere Kühlung einbauen (ka ob ich dazu fähig bin ohne die teile zu schrotten) .

Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte für ne USV die das SYS halten kann ( plus eventuell noch 2 aktiv monitorboxen (Behringer truth b2031) wenn möglich. Wie iss das denn mit den USVs, verbrauch ich dann massig mehr strom als ich ohnehin schon brauch oder hält sich das so mehr oder weniger in der waage ? Das Ding sollte halt alles bisschen drin haben so schutz vor blitzeinschlag und ka was da noch so gibt, weil ich hab hier aufm berg nicht den besten strom und hab auch immer son summen in den boxen.

so long...
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 18:26   #37 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

aber ich find irgendwie kein passende USV für mein pc im netz, wäre für nen tipp echt dankbar oder wo ich mich informieren könnte für gamer usvs oder so.
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alienware, area51, m9750, notebook, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alienware: Core i7-4940MX mit bis zu 4,4 GHZ im Notebook TweakPC Newsbot News 0 10.10.2014 16:38
[News] Alienware Area-51: Hig-End-PC im Triangel-Gehäuse TweakPC Newsbot News 2 02.09.2014 11:14
Notebook Zusammenstellung/Kauf für meine Tochter Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 14 16.02.2014 22:11
[News] Alienware M17 Gamer-Notebook mit QuadCore CPU und CrossFireX TweakPC Newsbot News 4 04.04.2009 15:36
Alienware mit neuem 19 Zoll-Notebook bigfoot996 News 2 29.05.2006 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved