TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 15:22   #51 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Lomice
Wenn alles läuft, heißt deine nächste Aufgabe: F@h client installieren und los knuspern.
Sorry wenn ich es so Plumb sage, aber ich hab nicht so die Ahnung vom OC'en usw., will da meine Hardware auch nicht foltern

Was ist F@h? Wiegesagt, bin nicht so der Fachmann..

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:28   #52 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

@Lomice
Nein, das hat nichts mit OC zu tun. Es geht da um die Aufteilung komplexer Rechenaufgaben auf viele PC. Wir haben im Forum ein Team gegründet.
Das führt aber jetzt an dieser Stelle zu weit. Schau dich doch einfach mal unter "Benchmarks" in den entsprechenden Folding@home- Unterforen um.

Wäre nett, wenn ich dein Interesse wecken könnte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:36   #53 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 10

mojojojo kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Dieser 4 Pol
http://img.tomshardware.com/de/2005/...um/eatx_p4.jpg

hat aber z.B. gar nichts mit dem 20 poligen ATX Stecker zu tun
http://rietmannr.home.solnet.ch/asus/asus1.jpg

Die Frage ist also, ob der ATX Stecker so aussieht:
http://www.ocinside.de/assets/psu/su...550_euap_8.jpg


...und daher erachte ich die Frage als alles andere als geklärt.

LG
Nur passt der 12V 4pol nicht in den ATX 12VDC 4pol... von daher gibts gar keine Frage.
www.dau-alarm.de
mojojojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:52   #54 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Und das mit dem 70°C IDLE und 80°C Last ist normal bei ATI?
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:07   #55 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von mojojojo Beitrag anzeigen
Nur passt der 12V 4pol nicht in den ATX 12VDC 4pol... von daher gibts gar keine Frage.
www.dau-alarm.de
Doch die Frage stand im Raum:
Zitat:
Zitat von Lomice
Stromleitungen: 6x 5.25" + 2x 3.5" + 2x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard + 1x PCIe

Hinweis: geeignet für den ATX Standard (20 & 24pol.)

soo... heißt das nun, dass der dicke Stecker fürs Mainboard 20 pol ist und nicht für mein Mainboard (24pol) ausreicht?
Naja, aber wie ich an der Röte sehe sind auch andere der Ansicht, dass es keine dummen Fragen, sondern lediglich dumme Antworten gibt.
Regel #12...


@Lomice: 70°C im Idle und 80°C unter Last stecken Grafikkarten locker weg. Wenn du das kühler haben möchtest, schau mal hier nach:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...fan-speed.html

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:43   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von Lomice Beitrag anzeigen
Und das mit dem 70°C IDLE und 80°C Last ist normal bei ATI?
Bei den 48xxern: Ja.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:26   #57 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Lohnt sich bei meinem jetzigen System eine 2te HD4850 im CF Verbund?

Macht das Xilence Power 480W Netzteil das mit?
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:48   #58 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Ob sich das lohnt, kann ich dir nicht beantworten.

Aber das Xilence wäre mir zu knapp bemessen für 2 Grafikkarten. Du hast auf den 12 V -Schienen nur 15A und 16A. Jeweils 18A wären da schon besser.
Von der Gesamtleistung her würde es schon ausreichen, auch wenn ich jetzt auf die Schnelle keine Angaben zur Effizienz finden kann.
IMHO würde ich ein besseres NT verwenden. In der ursprünglichen Auswahl stand doch mal das Seasonic. Was ist daraus geworden?

btw. Hast du das Xilence neu gekauft oder ist das noch aus deinem alten SYS?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:03   #59 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Hast du das 380W NT drin?
Könnte reichen, da du keine sonstige HW hast die sonderlich Stromhungrig ist.
Möchte mich aber nicht festnageln lassen, denke mit 450W könnte ich mir ehr sicher sein.

sp

P.S.: hier der Link zu -noch nicht gekauften- neuen, da sind schonandere Parts drin und ein 550W würde reichen. http://www.tweakpc.de/forum/komplett...ein-neuer.html
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:17   #60 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Hab mir heut das Xilence 480W neu gekauft =/
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:29   #61 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Entschuldige, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich kann in dem ganzen Thread nur Empfehlungen für das Seasonic und einmal für ein OCZ finden.
Wie kommst du jetzt auf ein Xilence?

Du hattest ursprünglich ein Tacens Radix ausgewählt und ich kann mich erinnern, jemanden vor ein paar Tagen auf dieses unübliche NT angesprochen zu haben.
Hast du noch einen extra NT-Thread?

Das ist mir echt zu umständlich, Infos aus mehreren Threads raus zu lesen.

Kurz und gut:
IMHO hast du dir mit dem Kauf dieses NT keinen Gefallen getan.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (17.07.2008), swatcher1 (16.07.2008)
Alt 17.07.2008, 20:32   #62 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Hm.. dann besorg ich mir erstmal noch 2GB Ram und nen neuen Bildschirm? Der jetzige 17" nervt nen bisschen...

Was könnt ihr da empfehlen? wollte evtl. auf 1280x1024 spielen... vllt. auchwas höher, je nach was die Graka noch packt...

22" Widescreen?
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 21:55   #63 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von Lomice Beitrag anzeigen
Hm.. dann besorg ich mir erstmal noch 2GB Ram und nen neuen Bildschirm? Der jetzige 17" nervt nen bisschen...

Was könnt ihr da empfehlen? wollte evtl. auf 1280x1024 spielen... vllt. auchwas höher, je nach was die Graka noch packt...

22" Widescreen?
ich würd aufjedefall WS (widescreen) nehmen, einziger kritikpunkt verzerrte Bildschirmhintergründe. Aber wenn es nur zum gamen oder DVD guken is, echt TOP!

Erfahrung mit 3Jahre altem Schleptop.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 21:58   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
einziger kritikpunkt verzerrte Bildschirmhintergründe.
Bitte? Sind Wallpaper gemeint? Ist ja wohl kein Problem Wallpapers in 1680x1050 zu finden...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 22:02   #65 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bitte? Sind Wallpaper gemeint? Ist ja wohl kein Problem Wallpapers in 1680x1050 zu finden...
Das kann gut möglich sein, bei mir get höchstens 1280x800 und das ist nicht immer ein optimales Vormat.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 22:03   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das kann gut möglich sein, bei mir get höchstens 1280x800 und das ist nicht immer ein optimales Vormat.
Mit 19" Wide konnte ich mich sowieso nie anfreunden..jetz weiß ich zumindest einen Grund.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 01:59   #67 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

soo.. mal Crysis Demo gezogen und auch schon durchgespielt Richtige Version, hol ich mir nächste Woche oder so..

Spiele auf High Settings, 1280x1024 und 2x AA

dauerhaft ca. 30-35 Frames.. Bin schon recht zufrieden, aber gibts vielleicht noch irgendwelche Tricks? Im Treiber oder sowas, dass man vielleicht ein noch besseres Bild, bei gleicher oder sogar höherer FPS bekommt?

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:55   #68 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Vieleicht wurde die Frage ja schon mal beantwortet, habe aber nix gefunden.
Kann ich dan Stromanschluss meiner 4850er direkt auf mein Modo(Platium V2) stecken- ohne "Rauchzeichen"?
Dachte dass etwas in der Anleitung von direckt am NT anzuschliesen stand, aber das mitgelieferte PCI-E Kabel vom NT sieht irgenwie anders aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:20   #69 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Nein kannst du nicht,
der 12V Mobo und der PCIe Stecker sind unterschiedlich, du wirst sie auch ohne Gewalt nicht in die andere Buchse bekommen.

In der Anleitung deines NTs müsste sich ein 4Pol ATX Stecker und ein 6poliger PCIe Stecker finden.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:37   #70 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nein kannst du nicht,
der 12V Mobo und der PCIe Stecker sind unterschiedlich, du wirst sie auch ohne Gewalt nicht in die andere Buchse bekommen.

In der Anleitung deines NTs müsste sich ein 4Pol ATX Stecker und ein 6poliger PCIe Stecker finden.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.
Der Graka liegt ein Anschlusskabel -bei dem eine Seite einen 12V ATX Stecker mit 3Pin- bei.
Mein NT hat aber nur ein PCI-E Stecker mit 4Pins, kann es da zu Problemen kommen?
Das mobo hätte aber so eine 12V ATX 3Pin Buchse, nur weis ich nicht ob die Leistung für die Graka ausreicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 05:38   #71 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

Eeeehm...Hä?

Für gewöhnlich hat ein beiliegender Adapter einen PCIe Stecker und 2 4pin Molex Buchsen. Das hat mitm Mibi aber garnix zu schaffen.

Das sollte so aussehen:
http://s4.directupload.net/images/080824/q9sw9p9l.jpg

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Adapter hochladen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 07:46   #72 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

So nach nachdem ich nun reichlich gegoogelt hab binn ich auf ein Bild mit dem Zubehör gestosen. Das gelbe PCIe Kabel ist es.
http://www.pc-experience.de/Bilder-R...sapphire.3.jpg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 08:14   #73 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

HAHAHA

Sorry aber mich hauts grad untern tisch.

Erstens ist das ein stinknormaler 4 Pin Molex Anschlüsse wie er an Laufwerke und Platten gehört.

Zweitens, ist das aufm board ne Buchse die der besseren Stromversorgung bei CF dient, wenn du das meinst:
http://s2.directupload.net/images/080824/pbkejlgr.jpg


Und nicht zu letzt ist an dem Adapter ne Buchse und aufm board ne Buchse, wie bitte willst du das zusammen bekommen?^^

Der Adapter gehört an einen Molex Stecker vom Netzteil und hat rein garnix mitm board zu tun.
Den Adapter an sowas unds passt:
http://s2.directupload.net/images/080824/tmggt5xe.jpg

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:55   #74 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

also wenn ich dann den ganz normalen Stecker vom NT ins Kabel der Graka Stecke -weil Kabel zu kurz- wird diese mit strom versorgt! So versteh ich das jetzt.
Ich weis das sind blöde Fragen, aber mein PC ist eben etwas älter, da gab es noch keine Graka mit Stromanschluss, etc. .
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 11:00   #75 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: von AGP auf PCIe - Neues System

http://s8.directupload.net/images/080824/bcfcqzvd.jpg
+
http://s8.directupload.net/images/080824/5aupmpl9.jpg

...gehört zusammen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, pcie, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Neues System. Erik Pahl Komplett-PCs, Konfigurationen 2 26.07.2010 20:09
Neues Mainboard AGP+PCIe oder rein AGP, +welche CPU? Cuimini Mainboards 5 23.11.2006 20:26
Neues PC-System Danny8709 Kaufberatung 7 01.01.2006 19:51
Neues System!!! onkelhotte Kaufberatung 5 27.12.2005 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved