TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 12:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Hiho,

ich hab mit Entsetzen festgestell das ich mein System das letzte mal vor 2 Jahren ein Update gegönnt habe, also wärs glaub ich langsam mal wieder an der Zeit. Außerdem ist mir mein TV abgeschmiert, also muss sowieso eine TV-Karte her. Desweiteren sollte die Hardware möglichst Linux((Myth-)Ubuntu) kompatibel sein, damit ich, wenn überhaupt, nur zwecks DX10/-.1 auf Windows zurück greifen muss.
Der Rechner wird dann hauptsächlich im Multimedia- und INet-Bereich genutzt, ab und an dann aber auch Spiele wie COD4, UT3, CS, WoW etc.


Hab die letzen Tag mal ein bisschen die INet-Shops durchwüllt und bin auf folgendes gesoßen:

  • MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition //ca. 45€
  • Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB //ca. 140€
  • Gigabyte GA-MA78GM-S2H //ca. 65€
  • Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 //ca. 55€
  • KNC ONE TV-Star DVB-S //ca. 45€


Ergibt sich nen gesamt Betrag von ca. 350€.
Wenn das Geld dann zusamm ist wird die X4 9950BE nachgerüstet, bis dahin kommt erstma noch die alte CPU (X2 4600+) zum Einsatz (vllt. oc'd mal gucken was sich machen läßt)

Was meint ihr sollte doch (erstmal) in Ordnung sein oder?

BTW: Unterschied zwischen Enermax PRO82+ und Modu82+ ist das abnehmbare Kabeldingens oder?

greetz der seb
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 12:41   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Hi,

wenn auf dem System später ein Phenom eingesetzt werden soll, solltest du zu DDR1066 Ram greifen:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(muss man um 66MHz übertakten, das Kit macht das aber locker)
DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom - AMD AM2+ DDR2 1066 RAM Checkup Tweakpc.de

Des Weiteren würde ich kein 780G board kaufen, wenn ich sofort eine dedizierte Grafik einsetze. Außerdem solltest du, wenn du den Phenom übertakten möchtest ein board mit der SB750 kaufen.
Phenom@oc:
MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Non-oc:
MSI K9A2 CF-F, 790X (dual PC2-8500U DDR2) (7388-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kommt natürlich alles etwas teurer als deine gewählten Komponenten...

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
s3baza (14.10.2008)
Alt 14.10.2008, 13:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

hmm danke für die Tipps!

Wie sieht es mit der Konfig aus?
  • G.Skill DIMM Kit 4GB \\ca. 75€
  • Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB \\ca. 140€
  • MSI KA790GX, 790GX \\ ca. 80€
  • KNC ONE TV-Star DVB-S \\ca. 40€
  • Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 \\ca. 55€


Liegen wir bei ca. 390€ was noch im Bereich des machbaren liegt.

Bleibt noch die Frage vom Unterschied zwischen dem PRO82+ und dem MUDO82+ offen?

Und wie sieht's eigentlich mit dem Leistungsverlust zwischen X2 4600+ und der HD4850(GoldenSample) aus? Ich mein der X4(+) wird dann zwar nach gerüstet, interessiern würd es mich aber trotzdem .

greetz der .seb
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:15   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Die Konfig ist mE so in Ordnung.
Der Leistungsverlust ist natürlich je nach Anwendung unterschiedlich. Spätestens wenn du den X2 übertaktest sollte er aber keine Bremse darstellen.

Bei dem NT muss ich passen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Pro82 ohne Kabelmanagement, Modu82 mit, wie du dir schon gedacht hast.

Btw denk ich einfach mal dass dein 4600+ für Sockel AM2 is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:41   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Pro82 ohne Kabelmanagement, Modu82 mit, wie du dir schon gedacht hast.
Jub danke hab ich mir gedacht. KM is aber net von nöten also passt das mit dem pro82, sofern es keine anderen Nachteile gibt?!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Btw denk ich einfach mal dass dein 4600+ für Sockel AM2 is.
Das ist richtig, nur was willst du damit aussagen?
AM2+ sollte doch abwertskompatibel mit AM2 sein oder nicht?
Also sollte es kein Problem sein dein X2 auf dem o.g. Board zum laufen zu bekommen, oder?

greetz der .s3b
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Ich wollt damit garnix sagen, den 4600+ gabs ja auch für 939, wusste ja nich wie dein System vorher aussah.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:56   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich wollt damit garnix sagen, den 4600+ gabs ja auch für 939, wusste ja nich wie dein System vorher aussah.
aso sorry hab das iwie verlesen

Also sollte ich dann mit den System erstmal wieder ne weile auskommen?
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 18:57   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Also meine gainward 4850 macht die werte der golden Sample ohne Probleme mit.


Du solltest dir mal das Biostar TA790GX A2+ Mix Computerversand GmbH anschauen das habe ich es hat 2 pcie Steckplätze und läuft 1a auch die temp von Chipset ist super.



MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition das kit hab ich auch 1a für das Geld einfach supi



Werde später auch einen phenom und eine 2te 4850 dazukaufen
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:00   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Also nun aber wirklich Maniak...man empfiehlt doch kein Biostar (o.O) wenn bereits ein MSI und ein Gigabyte im Raum schwebten, die spielen ja wirklich in völlig unterschiedlichen Ligen, auch wenn das Biostar auf den guten 790GX setzt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:08   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

LoL was soll den bitteschön schlechter sein an dem biostar ?


Da ist das MSI K9A2 CF-F, 790X natürlich um welten besser ist klar.


Wen er sich mal ein bisschen im netz umschaut findet er auch andere Foren wo das Board vielfach vertreten ist und überall einen guten Eindruck macht.


Es muss nicht immer MSI sein es gibt nichts schlechtes am biostar.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Das schlechte an Biostar ist einfach Biostar.

Bei MSI gibt es DrMos, bei Gigabyte gibt es Ultra Durable2, das sind Qualitätsmerkmale die ein Biostar nicht bieten kann, weil es einfach ein Billighersteller ist der hauptsächlich OEMs beliefert.

Sicher läuft das Biostar, der Chipsatz hats ja in sich, allerdings ist die Frage..wie lang halten die Kondensatoren wenn da ein 140W-Phenom draufsteckt? Wieviel leisten die Phasen und Stabilisatoren wenn OC ins Spiel kommt?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:15   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also nun aber wirklich Maniak...man empfiehlt doch kein Biostar (o.O) wenn bereits ein MSI und ein Gigabyte im Raum schwebten, die spielen ja wirklich in völlig unterschiedlichen Ligen, auch wenn das Biostar auf den guten 790GX setzt.
Muss ich dir recht geben. Das Biostar soll zwar seinen Dienst erfüllen spielt aber wirklich nicht in der Liga von MSI/Gigabyte, schon allein was das OC-Potenzial anbelangt.
Desweiteren "schreckt" mich auch der nicht vorhandene serielle Port ab, da ich diesen doch auch hin und wieder nutze.

Aber trotzdem net glei "laut" werden chillig!!

greetz der .s3b
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:20   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Diskussionen sind doch Sinn und Zweck eines Forums...und keiner wird hier laut.

Nur leider ises sehr häufig so, dass bei Empfehlungen hauptsächlich wegen Leistung empfohlen wird, also das hier und jetz, aber es wird nicht beachtet wie sich das alles verhält wenn außergewöhnliche Umstände eintreten (OC, hohe TDP, lange Laufzeit, 24/7-Betrieb etc pp)

Und grade beim Mainboard ist Qualität und Stabilität sehr wichtig, ist nunmal die Grundkomponente, die elektronischen Bauteile von MSI und Gigabyte sind einfach die besseren....dadurch natürlich auch unbestreitbar die teureren..aber wie sagt man so schön..Qualität hat seinen Preis.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:31   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Also was er macht is ja sein ding aber das man mit dem biostar weniger oc potenzial hat kann ich nicht bestätigen konnte und wollte bisher noch nicht so hoch gehen wegen fehlender wakü.


Aber was ich bisher gelesen hab soll es auch da nicht schlecht sein und preislich spielen sie in einer Liga.

Aber auf der anderen seite regen sich hier Leute in anderen threads über Markenverbohrtheit auf und machen selber nichts anderes.



Und grade beim Mainboard ist Qualität und Stabilität sehr wichtig, ist nunmal die Grundkomponente, die elektronischen Bauteile von MSI und Gigabyte sind einfach die besseren....dadurch natürlich auch unbestreitbar die teureren..aber wie sagt man so schön..Qualität hat seinen Preis.

Na dann kauf halt ma eins dann wirst sehen das sie qualitativ nicht schlechter sind wen man es nie gehabt oder probiert hat wie willst du es dann wissen ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:37   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Beurteile bitte nicht anhand meines persönlichen Systems was ich schon gehabt und probiert habe!

Und Markenverbohrtheit war eher auf das generelle AMD vs Intel bezogen, beim Mainboard sollte man einfach keinen Billigmist kaufen, ich hab schon genügend Foxconn, ASRock und Biostar Boards mit geplatzten Kondensatoren und anderen Mängeln gesehen...und die waren keine 3 Jahre alt. Natürlich kann man auch Glück haben und ein gutes Biostar kiegen dass mehr als 3 jahre hält, genauso kann man aber auch bei MSI ein schlechtes erwischen, hab nie was anderes behauptet, wenn ich aber die Wahl hätte würde ich um die drei oben genannten nen großen Bogen machen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:43   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
Also was er macht is ja sein ding aber das man mit dem biostar weniger oc potenzial hat kann ich nicht bestätigen konnte und wollte bisher noch nicht so hoch gehen wegen fehlender wakü.


Aber was ich bisher gelesen hab soll es auch da nicht schlecht sein und preislich spielen sie in einer Liga.

Aber auf der anderen seite regen sich hier Leute in anderen threads über Markenverbohrtheit auf und machen selber nichts anderes.



Und grade beim Mainboard ist Qualität und Stabilität sehr wichtig, ist nunmal die Grundkomponente, die elektronischen Bauteile von MSI und Gigabyte sind einfach die besseren....dadurch natürlich auch unbestreitbar die teureren..aber wie sagt man so schön..Qualität hat seinen Preis.

Na dann kauf halt ma eins dann wirst sehen das sie qualitativ nicht schlechter sind wen man es nie gehabt oder probiert hat wie willst du es dann wissen ?
Iwie versteh ich dich gerade nicht. Wenn die beiden Mainboards preislich in einer Klasse spielen(was sie aber nicht machen) dann müßt es doch eigentlich klar sein, dass man dann auf das "renomiertere" MSI oder Gigabyte setz als wie auf die Biostar Mainboards oder seh ich das falsch?

Desweiteren gibt es bis jetz wenige Meinung die die Stabilität auf dauer, sprich 24/7 vllt sogar noch OC'd, bestättigen können.
Außerdem bin ich auch der Meinung das man da auf MSI/Gigabyte zählen kann, haben die Hersteller ja in der Vergangenheit bestätigt.

Also Fazit.
Für diejenigen die nicht viel Wert auf Stabilität auf Dauer und meinet wegen unter 24/7 Betrieb setzen mögen die Biostar-Boards ne Alternative sein.
Aber wer auf "Qualität" und Stabilität setzt fährt meiner Meinung nach auch mit MSI/Gigabyte usw. Boards besser.

Trotzdem ein gut gemeinter Rat, danke dafür!!

Und jetz wieder Back to Topic, bzw. eig könnt ihr gleich in dem Thread
>> http://www.tweakpc.de/forum/komplett...tml#post579341
weiter schreiben und der hier kann eig geschlossen werden.

greetz der .s3b

Geändert von s3baza (14.10.2008 um 20:03 Uhr)
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:43   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

WoW Billigmist kann ich bei 3 Boards mit dem selben wert nicht verstehen.

Aber lassen wir es gut sein muss erst meinem billig mist zusehen wie der Kondensator platzt.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:49   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Ach ja...kaum gehen die Argumente aus kommen die kindischen Flameposts....

Ich habe nie gesagt dass alle Biostar schlecht sind, wer ein funktionierendes Board hat kann sich dich freuen, aber Biostar mit Gigabyte (ich nehm mal Gigabyte, die Qualität bei MSI ist auch erst seit kurzem wieder hoch ) zu vergleichen ist wie als wenn ich sage ein Dacia Logan ist besser als ein Audi A6.

Ich persönliche habe genug schlechte Erfahrungen mit Biostar und ebenfalls ASRock und Foxconn gemacht, um reinen Gewissens davon abzuraten, wer sichs kauft okay, die Boards sind für den Preis sicher keine schlechten, aber wenn es, wie du selber sagst, MSI und GB zum selben Preis gibt, hätte sich für mich die ganze Diskussion erledigt und ich würde ein Gigabyte kaufen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:59   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 20

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
WoW Billigmist kann ich bei 3 Boards mit dem selben wert nicht verstehen.

Aber lassen wir es gut sein muss erst meinem billig mist zusehen wie der Kondensator platzt.
Komm behalt wenigstens nen bisschen Nivau, wenn es schon mit den Argumenten happert. :P

Wie gesagt ich würd auch sagen das bei einem möglichst stabilen oc'd-System MSI/Gigabyte auf jedenfall von Vorteil sind.

Und das spezielle Foxxcon und Biostar in der Vergangenheit, Probleme mit z.B. den angesprochenen Kondensatoren hatten, kann man auch nicht bestreiten!

greetz der .s3b
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:40   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Zitat von s3baza Beitrag anzeigen
Komm behalt wenigstens nen bisschen Nivau
Selfownage :banana: Das heißt wenn schon denn schon Niveau.

Nun stänkert mir mal nicht all zu sehr gegen Biostar. Die haben immerhin bis vor kurzem den FSB Rekord halten können und boards wie das tpower sind ganz gewiss kein Mist.
Biostar TPower I45, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings stört mich an maniaks Empfehlung schlichtweg der fehlende Mosfetkühler, das wäre mir bei 140W TDp und bei OC auch mehr nicht wirklich geheuer.

Die Tatsache das ein Hersteller auch boards für 35€ anbietet macht seine Produkte nicht durch die Bank schlecht.
Also Männer immer schön unvoreingenommen bleiben, nich

Aber deine Empfehlung zum Ram ist bis auf den Preis absolut ohne Argumente gegen den Gskill - Maniak.
Allein schon des DDR1066 Support des Phenoms wegen.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (14.10.2008), Maniak20 (14.10.2008)
Alt 14.10.2008, 20:48   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

gut das mit den Mosfetkühler Stimmt wirklich aber warum soll er eine 1066 ram kaufen wen er erst später einen phenom will hab ich wenigstens so verstanden vielleicht kosten die dann nur noch die hälfte !!

Und wie beleidigend manche Leute werden wen man ihnen gegen ihre heiligen Marken redet ist echt erschreckend was soll man da noch schreiben. Von wegen billig mist heute baut Hersteller x ein Board was Schrott ist und morgen den Überflieger
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:59   #23 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Ihr müsstet euch mal ein bischen von der Schwarz-Weiß Sicht hin zur Differenzierung bewegen.
Klar bauen nahezu alle Hersteller für den OEM Markt die billigsten Bretter, die auch wenig taugen, das hat aber wenig Aussagekraft für die besseren Modelle im retail Markt.
Ob ein Board gut ist oder schlecht, entscheidet sich nicht durch Marken oder Preise, sondern einzig und alleine durch das jeweilige Modell. Jeder Hersteller baut mal Mist und mit der nächsten Generation vielleicht wieder Topprodukte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:01   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Zitat:
Wenn das Geld dann zusamm ist wird die X4 9950BE nachgerüstet
Lässt mich vermuten, dass der Phenom in naher Zukunft kommt.
Und DDR2 wird kaum noch im Preis fallen können, wir sind bald bei den Herstellungskosten angelangt.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 05:33   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Mag ja sein dass man das ganze durchaus differenzierter Betrachten kann, aber ich hab ganz einfach schon zu viele Biostar und Konsorten Boards gesehen die den Geist aufgegeben haben und deswegen rat ich davon ab und empfehl andere Marken.

Natürlich ises klar dass es bei jeder Serie anders is (siehe ASUS) aber trotz dessen werd ich in diesem Leben weder ein Biostar kaufen, noch werd ich eins empfehlen. Außerdem hab ich von Biostar noch bei keiner Serie Topprodukte gesehen Top-Boards bauen für mich MSI, Gigabyte, ASUS (gut aktuell nich mehr so), DFI und Abit....Foxconn, ASRock und Biostar gehören nicht in diese Riege imho.

Und borsti, der FSB-Weltrekord hat ja mal garkeine Aussagekraft. Erstens gings hier um AM2+ und außerdem ises keine Kunst das Sahnestück einer Serie zu suchen und zum Test zu schicken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400€, auf-, max, max., umrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Umrüsten Chris76 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 18.11.2008 18:26
Silentsystem + Stromspar! Umrüsten, finale Fragen Devon Komplett-PCs, Konfigurationen 2 01.06.2008 12:26
Umrüsten von agp auf Pci express John Komplett-PCs, Konfigurationen 2 02.03.2007 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved