TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 11:32   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AMD oder doch lieber Intel?

Moin moin, ich hoffe mal Ihr könnt mir mal helfen. Seit einigen Wochen suche ich vergebens nach dem passenden System. Eigentlich habe ich mich für ein AMD System entschieden, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich hatte an einen Phenom X4 9850 gedacht, auf einem AMD790 + SB 750 Chipsatz mit minimum 4Gig Speicher und einer 4850 ATI Grafikkarte.

Meine Fragen sind:

1. Zukunftssicher (na ja wenigstens so 2 Jahre)
2. Welches Board ist das Optimalste? Ich dachte an eins von denen hier die ich mal in meinem Blog aufgelistet habe.
3. Gründe doch lieber ein INTEL System zu nehmen. und wenn warum?

Für Hilfe jeglicher art bin ich Dankbar. Bin schon ganz wirr im Kopf von der masse an Komponenten die es gibt.

Ach und es sollte nicht mehr als 600 Euronen Kosten. (CPU,Board,Speicher,Graka,Netzteil)

Gruß der Netrobin
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:51   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Wenn AMD - dann warte noch auf den Phenom 2 Prozessor. Auch wenn der vielleicht nicht mehr in Dein Budget passt, so drückt der unter Umständen die Phenom 1 Preise.
Eigentlich sollte der ab dem 8.1.2009 erhältlich sein - musst also net zu lange warten

PS: warum eigentlich 9850? Der 9950 kostet eigentlich das selbe - bzw. ist teilweise sogar billiger?
AMD Sockel AM2+ Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mainboard:
Das MSI DKA790GX Platinum soll auch noch sehr gut sein: MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Review mit Benchmarks [Roundup Update] - MSI DKA790GX Platinum: Einleitung Tweakpc.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Und dann würde ich beim RAM auf jeden fall DDR2 1066er nehmen, da der Phenom den auch nutzen kann.
Hier ist der G.Skill DDR2-1000(GBPQ) empfehlenswert. Hat zwar "nur" 1000Mhz kann aber problemlos auf 1066Mhz betrieben werden und ist teilesie günstiger als 1066er RAM. Und G.Skill ist eine sehr gute Marke und beitet eine lebenslange Garantie.

Beim NT würde ich zu einem Enermax pro82 mit 525 Watt greifen.
Grafikkarte a la 4850 ist iO. Wie groß ist dein Monitor(damit wir die Speichergröße festlegen können)?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:08   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Monitor ist ein 22ér von LG.

Und wie stehen die Komponenten zueinander. Man ließt doch immer wieder das jeder Speicher nicht mit jedem Board kann usw..

Danke übrigens für die schnellen Antworten.
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Der G.Skill Speicher sollte auf dem Board laufen.

Bei einem 22" Monitor reicht imho eine HD4850 mit 512MB Speicher.
Beispielsweise diese hier von Sapphire.

Dann wären wir mittlerweile soweit:
CPU: AMD Phenom 9950BE 125W TDP(oder doch lieber den mit 140W?) ~140€
RAM: G.Skill GBPQ 4GB ~40€
Board: MSI DKA790GX Platinum ~140€
GPU: HD4850 512MB ~140€
NT: Enermax pro82 525 Watt ~80€

das wären dann so ca. 540€

brauchst du sonst noch was wie Laufwerke, Eingabegeräte, Gehäuse oder irgendwelche PCI-Karten?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Beim Board tuts auch das Non-Platinum für weniger Geld. Der einzige Unterschied liegt beim Sideport-Memory, der aber hinfällig ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:50   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Wow. Also so schnell hätte ich das nicht erwartet. Ist ja ein Cooles Forum hier.

Die Info das am 8.1. der Phenom II raus kommt ist sehr interessant. Ich dachte der kommt später erst. Dann kommt es auf den Preis an.

Beim Speicher hatte ich an die Dragon Serie von Geil gedacht. Wegen der Optik.
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5

Ist das Asus M3A32-MVP Deluxe mit dem von MSI vergleichbar? Ich hatte schon schlechte erfahrungen mit einem MSI und würde gerne mal ein Asus probieren. Gigabyte ist auch gut.

Das Netzteil finde ich gut. Ich hätte wahrscheinlich eins von BeQuiet genommen, wegen der zusätzlichen Lüftersteuerung. Na ja, vieleicht mach ich das jetzt mit einer extra Lüftersteuerung.

Je nachdem wie der Sound auf den Boards ist, dachte ich auch an eine Soundkarte von Creative. Leider ist die x-Fi nicht bei allen Boards mit dabei. Sehr schade. Ich habe erst ein neues 5.1 Headset zu Weihnachten bekommen. Wäre doch schade, wenn das nicht zur Geltung kommt.

Ich hab noch ein neues SATA DVD Laufwerk und wollte mir auch noch einen SATA Brenner oder evtl auch später mal ein BlueRay Brenner zulegen.

2 Samsung SATA 250 Gig hab ich noch, wenn noch ein paar Euronen übrig sind, dachte ich evtl an eine 750 Gig oder 1000 Gig Platte und die andern laufen als Zusatzplatten

Das Tower-Thema ist ´ne Sache für sich.

Ich habe da ein paar im Auge. Der HAF Tower von CoolerMaster, der Zalman GS1000 Black und wenn das Budget knapp wird CM690 von CoolerMaster als günstige Alternative.

Wer´s noch nicht gemerkt hat ich hab ein Schwarz Fetisch. Die Graka sollte es dann auch sein. Oder fällt das dann schon in die Kategorie. "Einsperren und den Schlüssel wegwerfen"!

Gruß Netrobin
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Würde bei MSI bleiben, genauer bei diesem: MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich (Preis ab 114,53 Euro) - TweakPC.de

RAM hab ich eher schlechte Erfarhungen mit GEIL gemacht.Vor allem sind die fast 20€ teurer als der von Sandwichbrot verlinkte G.Skill.

Sound- und Grafikkarte ist so ne Sache...da siehts dann mit dem Budget wieder mau aus.

X-Fi gibts nämlich erst ab ca 60€ was gescheites: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich (Preis ab 59,48 Euro) - TweakPC.de

Und ne schwarze Graka ist kein Ding der Unmöglichkeit, allerdings ne Ecke teurer als ein Standardmodell: ASUS EAH4850 MATRIX/HTDI/512M, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CLW0-J0UAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 151,61 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:05   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Mal noch eine andere Frage:

Wie sieht es aus wenn ich einen NForce Chipsatz nehme? Dann auch mit NVidia Graka. Verträgt sich denn der Phenom mit dem NForce genauso gut wie mit ´nem AMD Chipsatz oder ist es besser alles aus einer "Hand" zu nehmen? Sprich entweder nur AMD oder NForce und INTEL?

Ich weiß fragen über fragen...
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:06   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ich würd schon bei AMD bleiben, dann aber auch ganz, es wäre natürlich möglich AMD/Nvidia zu fahren, aber das is imho nicht empfehlenswert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:06   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Von dem Ram würde ich Abstand nehmen. 2,4V wird nicht sonderlich langlebig sein.

Nimm den empfohlenen Gskill.

Alternativ zur Xfi gäbe es auch eine Xonar:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich (Preis ab 63,39 Euro) - TweakPC.de

Edit:
Nimm bloß keinen Nforce...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:37   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ich hab grad mal nachgesehen. Kann das MSI eigentlich auch Hybrid Crossfire. Ich meine arbeiten die Onboard Karte und die PCI Express Karte zusammen?

Und wie sieht es mit den Overclocking Funktionen aus?

Geändert von Netrobin (03.01.2009 um 19:40 Uhr) Grund: kleiner Nachtrag
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:40   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

2 klicks und ich entdecke:
MSI Technology GmbH - innovation with style

-> Ja.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:50   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ja das habe ich auch schon gesehen. Ich meinte eigentlich ob´s schon mal jemand Live und in Farbe gesehen hat. Drauf schreiben kann man ja vieles (wenn der Karton Groß genug ist). Ein vor Ort Bericht so zusagen.

Ich meine wie Funzt das eigentlich. Ist das dann wie 2 Grakas oder wechseln die sich nur ab je nach aufgabe???
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Hybrid Crossfire ist nich Mainboardabhängig, dafür ist der Chipsatz verantwortlich, in dem Fall 790GX -> funzt.

Geht allerdings nur mit kleinen Karten, so in der Region 3450.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:58   #16 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ahh... vieleicht hab ich das auch mit dem System von NVidia verwechselt da übernimmt die onboard grafik die Desktop aufgaben und wenn´s ans eingemachte geht übernimmt dann der große Bruder.
ok...Cool..
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:24   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ich würde gerne den Zalman CNPS 9500 AM2 auf dam MSI Platinum Schnallen - geht das? Oder ist das + hinter AM2 dafür nicht relevant?
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:36   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

ich denke das sollte möglich sein.
Ansonsten kann ich als CPU Kühler nur den EKL Groß Clockner empfehlen. Zu dem hab ich nen Erfahrungsbericht verfasst.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:43   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Soo....

Ausgehend von euren Empfehlungen habe ich im moment folgende zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition
KÜHLER: Zalman CNPS9500 AM2 Alternativ Cooler Master RR-600-NNU1-GP Hyper Z-600 oder Thermalright True Black 120
BOARD: DKA790GX Platinum (Preis Leistung und ist Schwarz)
RAM: 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon DDR2-800 Alternativ: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (Brauche 8 Gig für Virtualisierung)
GRAKA: Asus EAH4850 Matrix/HTDI/512M (Die einzige Schwarze die ich finden konnte)
ENERGIE: Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 550Watt
TOWER: Entweder den Coolermaster HAF oder den ZAKMAN GS1000 in Schwarz
LÜFTER: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14B - 120x25mm blue (maximal 5)

Desweiteren dachte ich an Lüfter Entkoppler und Staubschutz Filter für alle Lüfter.
Alles zusammen wird so ca. 800 - 950 Euronen Kosten. Ich weiß das ist mehr als veranschlagt war aber sollte ich nicht genug zusammen Kriegen fallen die Extras und der Tower weg. Dann wirds wohl eher der Coolermaster CM690.

Und was haltet Ihr davon. Anregungs- und Verbesserungensvorschläge nehme ich gerne an. Hauptsache das Thema Schwarz kommt nicht zu kurz.

Als Begründung: LCD-Schwarz, PS3-Schwarz, Externe Festplatte-Schwarz alles Hochglanz Optik! Und weil der PC in der Stube (Wohnzimmer für Nicht-Norddeutsche) steht sollte er diese ausrichtung haben. Ich weiß ist Crazy..

Gruß Netrobin
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:45   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Müssen die Lüfter unbedingt blau leuchten? Der Preis is nämlich echt heftig, dafür bekommst du die imho besseren Noctua P12. Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300

Ansonsten ganz ordentliche Konfig. €dit: Doch nicht, das Netzteil ist Mist.

Eher das: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...)-a312982.html
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:56   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Nimm auf jeden Fall den 1066er RAM.
Und wie Exit schon sagte, der Phenom II wird kommende Woche vorgestellt + Launch. Die 3 GHz Version wird zwar ca. 100,- mehr kosten also der 9950, dafür haut der bei der Performance ordentlich mehr rein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:13   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Netrobin
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 33

Netrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Ok, das Netzteil sah eigendlich auch nur Cool aus, das Enermax ist die Alternative dann. Wegen dem Phenom II - Klar warte ich noch, ich hoffe mal das der schnell kommt weil es mich in den Fingern juckt endlich loszulegen. Statt der Blau leuchtenden Lüfter wede ich dann wohl die schwarze Variante nehmen. Also mal ehrlich, Weiße Lüfter!!
Trotzdem Dank an alle die mir bei der Komponentenwahl geholfen haben. Ich halte Euch auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.


Gruß Netrobin

Geändert von Netrobin (04.01.2009 um 14:13 Uhr) Grund: Oh oh, die Rechtschreibung...
Netrobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:21   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

zu den Noctua Lüftern: Noctua bietet 1a Qualität. Das sind Lüfter vom feinsten. Die sehen zwar nicht super aus aber die Verarbeitung und die Qualität ist wirklich der Hammer.

Ausserdem sieht die bei dem Case eh keiner...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:51   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
zu den Noctua Lüftern: Noctua bietet 1a Qualität. Das sind Lüfter vom feinsten. Die sehen zwar nicht super aus aber die Verarbeitung und die Qualität ist wirklich der Hammer.

Ausserdem sieht die bei dem Case eh keiner...

Nicht nur Verarbeitung und Qualität.

Imho die leisesten Lüfter am Markt die noch _einigermaßen_ bezahlbar sind und außerdem ein ganz hervorragendes Lager, völlig Nebengeräuschfrei, kein Rasseln, kein Schleifen, kein Klackern auch bei weit reduzierten Drehzahlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (04.01.2009)
Alt 04.01.2009, 19:13   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

4 Ram Riegel in nem AMD System - falls es noch so schlimm ist wie damals, würde ich das lassen!

Vielleicht kann ja Dr.Cox noch was dazu sagen, ich habe dieses Thema in letzter Zeit nicht so sehr verfolgt.

Grundsätzlich war es immer so, dass AMD Systeme bei RAM Vollbestückungen instabil wurden und man das nur stabilisieren konnte, wenn man die Ram Timings entschärft und teilweise auch den Speichertakt runter drehen musste.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel, kaufberatung, komponenten-check, lieber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte oder doch lieber SSD? Uwe64LE Kaufberatung 52 23.09.2010 01:33
Kaufberatung 2TB Festplatte für Desktop-Rechner - 32 oder doch lieber 64MB Cache? [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 8 07.07.2010 22:03
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43
MSI Ti4600-VT2D8X oder lieber doch nicht ?? x-filemateng Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.07.2003 21:40
regelbare oder doch lieber temp contr NTs? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 21.06.2003 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved