TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 23:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 3

Harleakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Moin!

Ich bin vor kurzem nach Österreich gezogen und möchte mir gerne ein neues System zusammenbasteln. Da ich aber keine Lust habe meinen alten "Stammshop" in D zu bemühen und wie blöde Porto nach Ö zu zahlen bräuchte ich eine empfehlung welcher Onlineshop in Ö passt.

Ausserdem bin ich noch unschlüssig über den Zeitpunkt des Kaufs. 2 von 3 angesprochenen Kumpels meinten "Wart bis Herbst, dann kommt Win7 und neues DirectX, jetz isses schwachsinn en neuen PC zu kaufen!"

Also:

1. Welcher Shop in Ö is toll?
2. Warten oder eh latte?
Harleakin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 07:26   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Was hat ein neuer PC mit Win7 zu tun? Aktueller hardware ist es völlig wuppe, ob du XP, Vista oder 7 installierst.
Bei der Grafikkarte könnte man streiten, ob es Sinn macht, auf Direct X 11 zu warten.
Das hängt u.a. von deiner jetzigen hardware, deinem Budget und der Entwicklung neuer Spiele ab.

Ich halte es so, dass ich mir meinen PC nach meinen jetzigen Bedürfnissen zusammen stelle und nicht davon abhängig mache, was evtl. in einem halben Jahr kommen könnte.

Welcher shop in Ösiland gut ist, findest du in jedem Preisvergleich raus. Dort stehen ja nicht nur Preise, sondern auch Bewertungen von den usern/Käufern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 08:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 3

Harleakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Weil laut derren Aussage die Teile in 3 Monaten um einiges günstiger werden sollten....zusammenhang zwischen neuem Windoof und Hardware hab ich selbst nicht so ganz verstanden, aber sogar Fachhändler hat mich aus seinem Laden heim geschickt mit den Worten "Komm in 3 Monaten nochmal, dann isses sinnvoller einen zu kaufen!"

Als ich drauf bestand mal anzuschaun was die atm für Systeme da haben rief er nach em Kollegen und hat en gefragt: "Findest du es sinnvoll jetzt en PC zu kaufen?" "Gaming oder Office?" "Gaming" "Würd ich warten"
Harleakin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 09:18   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Zitat:
Weil laut derren Aussage die Teile in 3 Monaten um einiges günstiger werden sollten
Wenn du danach gehst kann man immer warten. Kannst auch noch auf die HD5xxx warten und wenn die dann verfügbar ist hört man schon wieder was von ner HD6xxx usw.

Warten lohnt sich eigentlich nur wenn der Release kurz vor der Tür steht. Allerdings dauert es i.d.R. auch noch einige Zeit bis die Karten (zu einem vernünftigen Preis) verfügbar sind.

Ich schließe mich da Uwe's Meinung an, baue dir deinen rechner nach deinen jetzigen Bedürfnissen.

Interessant wäre noch deine jetztige Hardware.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:35   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 3

Harleakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Meine jetzige Hardware WILLST du garnicht wissen....

Mobile AMD Athlon XP-M 2800+
1 Gig Ram (DDR sicher, DDR2 glaub ich eher nicht)
Radeon X700 SE
Asus K8V-XE Motherboard
rund 120 Gig Festplatte

Hab das Teil vor rund 4-5 Jahren zusammen gefrimmelt, vor rund nem JAhr ist mir dann das mainboard abgeraucht und ich hatte keine Kohle, da hab ich dann Teile ausgetauscht so günstig es ging.

Jetzt gehts mir finanziel wieder besser und ich hab mir überlegt so 1000-1500€ in ein neues Gerät zu investieren.

Das Ding ruckelt im WoW-Raid mit 2-4 fps durch die Gegend, unspielbar!
Von neuen Spielen ganz zu schweigen, ich brauch die Aufrüstung eigentlich eher gestern als heute! In so fern....hm...3 Monate oder nicht, das ist die Frage....oder ich holl mirn low Budget bis 600€ und Rüst den dann auf in 3 Monaten.

Ma schaun, danke für die Ratschläge
Harleakin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:03   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

1000 oder gar 1500€ sind nicht unbedingt nötig. Für 600€ bekommst du schon etwas mehr als low budget.
Es gibt eigentlich schon für fast jede Preisklasse Threads mit Empfehlungen im Forum.
Lies dich einfach mal rein und triff eine Vorauswahl. Die stellst du dann hier in deinem Thread vor und dann finden sich sicher ein paar Leute, die ihre Meinung dazu sagen.

Bei deinem System würde ich nicht mehr 3 Monate warten, sondern sofort zuschlagen.
Schreib nochmal genau, ob du nur Zocken willst oder auch spezielle Anwendungen laufen sollen.

Als grobe Orientierung sollte ein AM3 System (Phenom II X4 und DDR3 Speicher) oder ein Intel E8400 System für 600€ machbar sein.
Bei 1000€ ist dann locker ein Core i7 mit DDR3 Speicher drin, aber das musst du selbst entscheiden, ob du das "brauchst".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 00:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich

Die primäre Beurteilungsgrundlage eines Shops sind für mich Rücknahme/Umtausch und Garantiefälle, da hier ein persönlicher Kontakt sehr vorteilhaft ist, hole ich meine Produkt meist bei den Shops ab. Hier habe ich mit NRE und DiTech (Wandlung + Aufzahlung) gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund des großen Angebotes nutze ich in letzter Zeit öfters E-Tec (hatte aber nach dem Kauf mit den Produkten noch nie Probleme), bei welchem die Lieferzeiten sehr exakt eingehalten werden und welcher (falls du nicht selber "basteln" möchtest) zusammenbaut und wenn ich das richtig sehe für lau.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlenswerter, kaufberatung, Österreich, shop, zeitpunkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Erster Shop-in-Shop in Deutschland eröffnet TweakPC Newsbot News 7 13.09.2013 17:29
Notebookfestplatte: 2 zur Wahl: Welcher ist empfehlenswerter? Matschi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 28.02.2007 17:48
Bester Zeitpunkt für PC-Kauf? xzone CPUs und Mainboards allgemein 5 05.01.2007 05:19
Guter Zeitpunkt Mircman Grafikkarten 8 17.07.2005 11:57
empfehlenswerter Drucker Shader Sonstige Hardware 4 11.06.2004 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved