TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 13:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 2

xzone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Bester Zeitpunkt für PC-Kauf?

Hallo,

eigendlich wollte ich mir Anfang dieses Jahres einen neuen Rechner leisten! Jetzt habe ich aber auf mehreren Internetseiten gelesen, dass die Preise für C2D und auch die Preise für ATI-Grakas im März 2007 merklich sinken sollen. Angebliches Release des r600 Chips soll wohl jetzt März sein, deswegen dann die angeblichen Preissenkungen bei den restlichen ATI Chips!

Die große Frage: Sind das denn alles nur Gerüchte, oder lohnt sich das Warten bis März??? Nicht dass es im März dann heisst warte mal bis Juni....


Das System, was ich mir kaufen will/werde:

CPU: Intel Core2Duo E6600
Kühler: Scythe Samurai Z Rev. B
Board: Asus
P5B-E
GPU: Sapphire X1950XT PCIe oder X1950XTX
RAM: G.E.I.L. GX22GB6400UDC (CL4-4-4-12) 2x1GB

Aktueller Preis: Ca. 1.000,- EUR - 1.200,- EUR

Was würdet ihr mir raten? Warten oder doch nicht warten?
xzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:37   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bester Zeitpunkt für PC-Kauf???

Der beste Zeitpunkt zum Kauf oder Bau eines PC ist der, an dem man mit der Leistung seines alten Systems nicht mehr zufrieden ist.

Der nächste Zeitpunkt zur Preissenkung bei CPU soll angeblich der 07.01. sein (Intel). Ein paar Tage würde ich auch warten, Voraussagen für März allerdings sind unseriös.

Bei Grafikkarten gibts es so viele Aspekte zu berücksichtigen, dass ich dir dazu keinen Rat zur Kostenbetrachtung geben will.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:46   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bester Zeitpunkt für PC-Kauf???

Man kann IMMER warten, denn nächste Woche wird RAM billiger dann wieder die CPU... usw usf!

Würde sagen du schaust noch nach ner Grafik-Alternative. Würde auch jetzt schon auf DirectX 10 setzen, sonst ärgerst du dich in 5 Monaten wenn alle es vorraussetzen und du dann nich mehr viel für die 1950 bekommst.
Also immo nur ne GeForce 8800.

Mein Tipp!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:07   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bester Zeitpunkt für PC-Kauf?

Also ich will nur noch bis Ende diesen Monats warten und hoffe die CPU Preise fallen nochmal schön.

Yo genau die erste DX10 Karte kaufen die auf dem Markt ist. Gerade die wird im Wert doch verfallen ohne Ende wenn die anderen auf den Markt kommen.

Naja bin eh nur Gelegenheitszocker denke ne 7600GT oder 7900GT wird mir lange ausreichen.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bester Zeitpunkt für PC-Kauf???

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Würde sagen du schaust noch nach ner Grafik-Alternative. Würde auch jetzt schon auf DirectX 10 setzen, sonst ärgerst du dich in 5 Monaten wenn alle es vorraussetzen und du dann nich mehr viel für die 1950 bekommst.
Also immo nur ne GeForce 8800.

Mein Tipp!
Na der Tipp ist mal nicht allzu sinnvoll. DirectX 10 als Voraussetzung wird es frühestens in zwei Jahren geben. Die X1950 wird locker ein Jahr lang noch absolute Top-Leistung bringen, auch wenn es schon wieder ne neue Generation gibt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 05:19   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bester Zeitpunkt für PC-Kauf?

Der beste Zeitpunkt zum PC-Kauf ist immer SOFORT!!!!
Die schon angesprochen, jede Woch sind halt immer neuere Angebote zu haben, zumindest wenn man nen Komplettrechner im Markt um die Ecke erstehen will. Darum -> aussuchen, zuschlagen und Spaß haben.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bester, pckauf, zeitpunkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich Harleakin Komplett-PCs, Konfigurationen 6 04.07.2009 00:56
Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf Maverik26 Kaufberatung 9 19.01.2007 12:39
Bester RAM für AMD? Mac|-|in3 RAM Arbeitsspeicher 0 10.11.2005 12:31
Guter Zeitpunkt Mircman Grafikkarten 8 17.07.2005 11:57
Bester PC atim CPUs und Mainboards allgemein 11 17.05.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved