TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 14:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 10

Maverik26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

Ich habe vor kurzem gelesen, dass im januar di Preise fallen würde. Ledier find ich nicht mehr wo. VIelleicht weiß es ja einer von euch:

Wann werden die Preise für CPU, Mainboards, Graka und RAM erwartungsweise fallen? Oder sind sie es gar schon?

Gruß Mav
Maverik26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann ist ein guterzeitpunkt zum Einkauf

http://www.computerbase.de/news/hard...uo_40_prozent/
was für ein pc suchst du denn bzw wofür brauchst du ihn?? wie viel willst du max ausgeben??
hoffe ich konnt dir helfen
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 10

Maverik26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann ist ein guterzeitpunkt zum Einkauf

nen AMD (Board,RAM, Graka und CPU - max 350€), aber sieh doch bitte hier meine Mainboard-Diskussion:
http://www.tweakpc.de/forum/mainboards/44662-neues-aber-guenstiges-system.html#post437782]
Und geht mir eher um den richtigen Zeitpunkt. Kurz wenn die Preise wieder fallen
Maverik26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann ist ein guterzeitpunkt zum Einkauf

Also ich denke, dass bald mit dem R600 von Radeon die Grakas billiger werden. Dann wenn der C2D wie im Comp-Base artikel beschrieben billiger wird, muss AMD ja nachziehen. Also würde ich dir raten noch so 1nen Monat zu warten!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

Man kauft dann, wenn man den Rechner braucht. PCs werden im Schnitt immer billiger, man kann immer noch einen Monat warten und es hat sich wieder etwas getan. Nur in ganz seltenen Fällen, lohnt es sich zu warten - also dann wenn wirklich was ganz bahnbrechendes ansteht. Solch einen Grund sehe ich aber zur Zeit nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

naja, aber zb Preis e6300 atm: 160€
Der war mel bei 135€
Also augen auf!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

RAM kostet seit drei Monaten rund das doppelte wie im Sommer. Dafür sind die Prozessoren deutlich preiswerter geworden.

Es sind so viele Komponenten, die alle auf einen optimal niedrigen Preis zu bekommen, geht nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 06:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

Hi,
es gibt keinen "Guten Zeitpunkt". Ich sag immer gern "nächste Woche". Wenn man einen neuen Rechner will soll man das Teil kaufen. Die Preise schwanken immer etwas. CPUs werden meist im Monatstakt etwas billiger bzw. wenn neue Modelle kommen.

Der RAM-Poker ist schon böse. Mittlerweile zahlt man für normalen RAM mehr als für High-End-RAM Anfang 2006.

Vom Preisverfall sind meist die High-End-Komponenten am meisten betroffen. Mit einem guten Mittelklasse System macht man eigenentlich nichts falsch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 12:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 10

Maverik26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

Super, danke euch. Ich denke das Hilft mir sehr gut weiter
.

Nur eines noch. Ist in den nächsten 2 MOnaten zur erwarten, dass der RAM wieder sinkt? bzw woran liegt es, dass er überhaupt stieg.

Gruß Mav
Maverik26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 12:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einkauf

Zitat:
Zitat von Maverik26
Nur eines noch. Ist in den nächsten 2 MOnaten zur erwarten, dass der RAM wieder sinkt? bzw woran liegt es, dass er überhaupt stieg.
Gruß Mav
Wenn ich das 100% vorraussagen könnte, dann würde ich mich jetzt schon mit Optionsscheinen für Warentermingeschäfte eindecken ohne Ende um dann richtig abzusahnen.
Ansonsten kommt der Preis durch Angebot/Nachfrage und nen bissel Spekulation (vll. auch illegale Preisabsprachen) zustande.

Hab mich manchmal auch geärgert zu warten bis es billiger wird aber dann war halt die Komponente oft nicht mehr im Handel zu kaufen gewesen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einkauf, guter, zeitpunkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Zeitpunkt und empfehlenswerter Shop in Österreich Harleakin Komplett-PCs, Konfigurationen 6 04.07.2009 00:56
[News] Hohe Schulden durch Handy und Internet-Einkauf TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 21:56
Bester Zeitpunkt für PC-Kauf? xzone CPUs und Mainboards allgemein 5 05.01.2007 05:19
Was hältet ihr von diesem theoretischen Komplett Einkauf? (A64 3700+) das_w AMD: CPUs und Mainboards 14 11.01.2006 01:39
Guter Zeitpunkt Mircman Grafikkarten 8 17.07.2005 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved