TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 20:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 6

k1ck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC für Spiele

Hi,

da ich solangsam mit meinem Vaio Notebook, welches 3 Jahre alt ist, den aktuellen Spielen hinterherhinke, wollte ich mir jetzt einen neuen PC zulegen.

Hierbei wollte ich nur Beratung was das RAM, den Prozessor und die Grafikkarte angeht.

Wichtig ist mir, dass ich den PC auch noch in 3 Jahren für Spiele benutzen kann.

Als CPU hätte ich an den Intel Core i7-920 (4x2.67 GHZ) gedacht. Oder den Intel Core 2 Quad Q9550 (4x2.83 GHZ), oder aber den Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3.00 GHZ).
Die Performance sollte sich in diesem Rahmen abspielen. Wenn es noch andere CPUS in dieser Preisklasse gibt die besser sind, wäre ich froh von diesen zu erfahren.

Als Grafikkarte habe ich mich für eine Geforce GTX 285 entschieden. Denke mal dass diese auch noch in 2-3 Jahren ok sein wird. Oder was denkt ihr?
Welche Alternative würde es noch geben, die eventuell günstiger/besser ist?

RAM würde ich 4 GB nehmen. Hier wollte ich dann noch fragen ob mehr als 4 GB RAM Sinn macht, wenns mir hauptsächlich ums Spielen und Officearbeiten geht.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort,

mit freundlichen Grüssen,

k1ck
k1ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für Spiele

der preis ist alles. was möchtest du denn höchstens ausgeben?
was in 3 jahren ist, weiss keiner. es gibt also keine garantie, nur aktuell potente lösungen

vielleicht möchtest du dich mal mit dem thema http://www.tweakpc.de/forum/biete/71071-gamer-pc-gtx280|q9550|4gb-ram.html beschäftigen?
der user möchte was verkaufen, was unter anderem deine angepeilten komponenten enthält.
drück ihn noch auf ein akzeptables niveau, kläre seine vertrauenswürdigkeit und du hättest schnell eine komplettlösung.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 6

k1ck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC für Spiele

danke für die Hilfe. Jedoch werde ich den PC sowieso anders beschaffen . Mir geht es vor Allem darum zu wissen, welche Teile ich verbaue. Die Teile selber werde ich zu einem guten Preis bekommen.

Kann man denn einen PC mit einem Quad 4x3.00 GHZ, einer Geforce GTX 285/295 und 4 GB RAM als HIGHEND-PC bezeichnen? Oder ist das eher Mittelklasse?

Danke im Vorraus,

mit freundlichen Grüssen,

k1ck
k1ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 15:17   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC für Spiele

Mittel High sage ich mal. Graka klar habe ich auch Gibt nichts besseres in moment. CPU gibt es immer noch die Extreme Editions allerdings kostet die CPU auch 1k € und RAM würde ich auf 8 GB setzen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMP Spiele Splatter Games Talk allgemein 0 15.09.2005 00:06
Ami-Spiele ab 18 SirViva Off Topic 17 04.12.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved