TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 18:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 3

Spyboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Gaming und Allround PC

Guten Abend,

ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, preislich sollte er nicht mehr als 850 € Kosten (incl. Betriebssystem)

Der PC sollte eine gute Spieleperformance sowie auch Alltagstauglich sein. Ich muss nicht jedes neueste Spiel in der höchsten Auflösung spielen.

Da ich leider in letzter Zeit (2 Jahre) mir überhaupt keine Gedanken über PC´Komponenten gemacht habe bitte ich euch einmal um Unterstützung. Ich bin auch nicht so der Bastler und würde nur ungern den PC selbst zusammenbauen. Daher habe ich an einen Fertig-PC oder an Kauf von Einzelteilen und Zusammenbau durch den Anbieter, in dem Fall habe ich mich für Alternate entschieden, gedacht.

Jetzt meine erste Frage, was haltet ihr von diesem fertig PC?

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Systea - Palladium Silent F901 VHP64

Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könntet, ein System zusammenzustellen welches ich durch Alternate zusammenbauen lassen könnte, welches out of the box gleich funktioniert. (Ich denke Netzwerkkarten ist im Mainboard schon enthalten oder muss ich das noch extra kaufen. Lan und i-Net)

Für Eure Hilfe sage ich schon mal Danke

Spyboy (Jens)
Spyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 17:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Gamin und Allround PC

bau dir ma bei Alternate im Builder folgendes zusammen:
C2D E8400, tray
Sparkle GTX 260 Plus
Gigabyte P45 DS3LR
Western Digital 1TB Black edition
4Gb DDR1000 G.Skill
EKL Alpenföhn "brocken" (CPU Kühler)
Enermax Liberty ECO 500Watt
Sony Optiarc 30€ brenner

Gehäuse kannste dir aussuchen (bekommste geschenkt), das sind dann 650€ + zusammenbau (79€). Evtll kennste ja aber wen der dir das eben zusammenbaut, oder du machst das selber. wären 80€ gespart.
kannst dir ja noch überlegen was da dazu kommen könnte (evtll 1 120er lüfter oder so)
Betriebssytem würde ich an deiner Stelle wenns irgendwie geht (haste evtll noch ein XP) auf Win7 warten.

Sparen tust du effektiv nur wenn du selber zusammenbaust, ansonsten ist das für 799 mit vista und upgradegutschein ein gutes Angebot.

auch möglich Q9550 Quad core, ca. 60€ mehr,
GTX 275, ca. 60€ mehr
Alternative zur graka is ne 4890 1Gb (marke relativ egal), ca. 10€ mehr, fast gleichwertig, aber falls du Ati haben willst.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 3

Spyboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Gaming und Allround PC

Hi,

vielen Dank, dachte schon es meldet sich keiner mehr, ich werde mir mal deine Angaben durch den Kopf gehen lassen. Danke erst mal. Also kann man auch bedenkenlos auf den Fertig PC setzten?

Jens
Spyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 02:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Gaming und Allround PC

Der fertig-PC ist ein gutes Angebot, nicht übergünstig, aber wenns ganz einfach gehen soll...

Jedoch kommste nen ticken besser weg, wenn du dir den PC für 650 zusammenstellst, (mit zusammenbau und BS dann also auch knapp 800€)
Vorteile:
1. Du hast garantiert ne GTX 260 mit 216 statt nur 192 shadern
2. Ne bessere Festplatte (1Tb neuere Generation, 32MB cache)
3. ticken hochwertigeres Netzteil

Nachteile:
1. wenn du ein BS auswählst, kein WIN7 upgrade inklusive
2. ticken teuerer

Wie ich schon sagte, günstiger, bzw. entsprechend mit besseren Komponenten kommste wech wenn du es selbst zusammenbaust und einrichtest oder halt jemanden kennst, der dir das macht.
Ohne BS installieren ist das Teil für nen geübten Bastler in 20min zusammengebaut (max) und das BS installieren + einrichten noch ma ca. 40min.
Sprich nach ner Stunde ist das fertig.
Selber machen ist auch nicht schwer, wennde nen Schraubenzieher halten kannst und dir ein bissl Zeit nimmst.

Grundlegend ist das folgendes:
CPU in Sockel stecken, backplate fürn Kühler ans Mainboard schrauben, Mainboard ins gehäuse einbauen, Kühler raufsetzen, Ram einsetzen, Graka einschrauben, Laufwerke einschrauben, Netzteil einschrauben, gehäuselüfter anschrauben, alles anschliessen : fertig.

Will dich jetzt nicht dazu drängen das so zu machen, sondern nur aufzeigen, dass es eigentlich nicht mehr schwer ist.
Kannst was sparen und lernst was über den Computer, sodass du falls ma was nicht mehr geht auch weisst was wo zu finden ist, wenn man dir z.B. hier im Forum sagt worans liegen könnte.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allround, gamin, gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Gaming PC Leddl Komplett-PCs, Konfigurationen 31 24.01.2012 15:19
[Suche] Allround/Gaming TFT, bis max 200€ wagonyc Monitore 5 04.09.2009 16:31
Neuer Allround-PC für ca. 1000-1200€ Thesi Komplett-PCs, Konfigurationen 3 27.07.2009 17:50
Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr? Coolman Komplett-PCs, Konfigurationen 38 20.06.2009 17:20
Allround-PC mit Gaming-ambitionen FallenAngelNRW Komplett-PCs, Konfigurationen 29 09.07.2008 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved