TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 21:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Notebook? (1000€)

Hallo,

ich konnte mich nie entscheiden und habe mich lange gedrückt, aber jetzt brauch ich wohl bald wirklich eines. Im Herbst fängt das Studium an^^.

D.h. ich benötige eines mit folgenden Features:

- Preis: ca. 1000€
- Größe: 15.4" bis 16.4"
- Hersteller: so grob: Asus, Acer, Samsung, Sony, Dell (wenns andere Topteile gibt, her damit )
- Auflösung: 1440x900 bis 1680x1050
- CPU: Intel Core2Duo Pxxxx, >2.00Ghz
- GPU: muss nicht leistungsstark
- Festplatte: min. 250GB
- Arbeitsspeicher:
ca. 4GB
- BluRay-Leser, HDMI, eSATA, Bluetooth, Webcam wären schön

Sachen, die mir wichtig sind:
- lange Akkulaufzeit -> "Mobilität"
- helles/kontrastreiches/blickwinkelstabiles Display
- gute Rechnerleistung, 3D-Leistung nicht so wichtig, nur FullHD-Wiedergabe über HDMI sollte ruckelfrei möglich sein
- schickes Design, gute Verarbeitung

Folgende Notebooks kamen mir ganz passend vor:
Das Asus L50VN (-> heise.de) wurde sehr gut getestet (-> notebookjournal.de), ist aber leider nur noch überteuert bei einem Händler verfügbar. (ca. 1370€)
Vom gleichen Hersteller und fast ebenso teuer: das Asus V1V-AK0008E (-> geizhals.at). Auch dieses wurde ganz gut getestet. (ca.1300€)
Drittens das Sony Vaio VGN-FW21M (-> geizhals.at). (ca. 890€ nur mit BluRay-Leser)
Und zu guter Letzt das Samsung R560 Aura P9500 (-> geizhals.at). (ca. 1290€)

Eigentlich kommt bei meinem Buget nur das Sony Vaio in Frage, aber ich bin mir bei diesem mit der Akkulaufzeit und dem Display unsicher.

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Notebooks, oder der Serie? Oder habt ihr Alternativen für mich? Auf was sollte ich sonst noch achten? Was könnt ihr mir empfehlen?


Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben.

Grüße,
Max.

EDIT: vll reicht mir auch 1280x800 . zB das ASUS X57VN (-> geizhals.at)

Geändert von NegroManus (16.07.2009 um 22:42 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:07   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Ich würde mich ja z.B. bei Lenovos Thinkpad SL500 oder hp6730 mal umsehen.
Da du aber ausgerechnet diese beiden Hersteller von vornherein ausschliesst,
kann ich dir keine Hilfe sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:37   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Lenovo war mir immer zu teuer. Aber dieses Thinkpad schaut ganz interessant aus, bei nem guten Preis. Danke!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Wenn du das Book wirklich zum arbeiten nehmen willst, aber noch schickes Aussehen willst, dann bleibt dir wohl nur noch Dell (nehme an das Thinkpad T500 sagt dir nich so zu, is ja eher robustes Desgin).
Würde an deiner Stelle das Latitude E6500 nehmen,
unter (ach ich gebs auf, bekomm den HTML link nich gebacken )
HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic kannst du wenn du dann Student bist (oder evtll schon studenten kennst) günstigere Dells zusammenstellen.

Für 1250€ bekommst du:

C2D P8600 (zeitweise gabs auch den P8700 ohne Aufpreis)
4Gb Ram
1440x960 LED non-glare display (eine der besten Displays zum arbeiten selbst in der Sonne).
Intel 4500HD grafik
250gb FP
6Zellen Akku
DVD+- Brenner
Vista home basic
beleuchtete Tastatur (soll extrem edel sein, nicht zu grell, genau richtig)
3 Jahre Pro support.

Es geht noch günstiger, mit 3 Jahren Vor-ort service und ohne BS (kann man bei HFA bei der bestellung verlangen, dann wird dir 74,50€ erlassen) kommst du auf 1125 incl Mwst..
Wenn du wirklich mobil sein willst, dann gönn dir für 100€ noch nen zweiten 6 Zellen akku (9 Zellen lohnt meiner meinung nach nicht, da der Aufpreis genau so teuer ist, wie ein zusätzlicher 6Zeller, 2x6Zellen lässt dich aber flexibler sein und hat ne insgesamt größere Ausdauer).
Laut dem Test unten bringt ein 6Zellen akku ne für ein 15zöller recht gute leistung von ca. 3stunden arbeiten (Sony und co geben ja max 3 Stunden unter ihren idealbedingungen an).

Notebookcheck: Test Dell Latitude E6500 Notebook
hier noch ma nen Test von dem Book, werde mir wohl selber die 14zoll variante oder das T400s von Lenovo holen.
wobei letzteres nicht deinen äußerlichen Ansprüchen genügen wird (Thinkpad design halt, ich finds geil aber so denken halt nicht alle)

Ach ja, was studierst du denn, denn es lohnt eigentlich nicht ein Book mit BS zu kaufen, da du meistens ehh zugriff auf MSDNAA hast und daher for free jegliche Buisness Windows bekommst (XP, Vista, Server, 2000, bald sicher auch Win7).
Würd auch warten bis du immatrikuliert bist, da du bei vielen Herstellern dann billigere Books bekommst (entweder ticken günstiger oder auch spezielle Modelle)

edit: ok alles ein bissl über deinen Vorstellungen , aber ich für meinen Teil würde lieber ein bissl mehr für ein richtig gutes book mit 3jahren garantie, stabilem body (das auch ma ein bissl grobe behandlung wegsteckt) ausgeben, und ich würd sagen, dass so ein Notebook dich das ganze Studium (Bachelor + Master) begleiten wird, wenn ist ma ein neuer Akku fällig, aber das sollte es dann schon gewesen sein.

Edit 2: ach ja und über HFA zahlt man auch nicht die unverschämten versandkosten von Dell
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

HP 6730 kann ich empfehlen!

Ich sitze grad vor dem 6735, das ist das gleiche wie das 6730, nur mit AMD Prozessor.

Akkulaufzeit ca. 3,5h mit WLan
Grafikleistung hat für Anno 1701 gereicht.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

@jusque: Ich studiere Dual in Mannheim Informationstechnik (Duale Hochschule Baden-Württemberg) mit Praxisphasen bei der Telekom in Frankfurt a.M.
Bei ein "bisschen mehr" Geld würde ich das Asus L50VN fast nehmen. Aber das wird eng mit den Kohlen.

Ab 1.10. gehts los *freufreu*.

-> Danke für eure Tipps. Ich schaue mir die alle mal genau an!

Geändert von NegroManus (16.07.2009 um 22:58 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Ach ja, Mobilität und 16,4Zoll + >3kg kampfgewicht beißen sich glaub ein bissl.

Evtll ma überlegen obs nicht ein 15 oder gar 14zöller auch tut, bei hoher auflösung reicht das auch noch zum arbeiten, aber man schleppt bei nem guten 14 zöller nur 2,2-2,4kg und das ganze ist wesentlich kompakter.

Beim Display würd ich mir genau überlegen ob du ein glare willst, zwar sehen die schicker aus, aber zum arbeiten sind die ziemlich ungünstig.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 07:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Die ganze Aufregung wegen den Glare-Displays find ich relativ unnötig, mit Sonneneinstrahlung kannste auf beiden Typen nicht mehr ordentlich arbeiten, das Glare spiegelt dich tot und das Matte blasst so sehr aus, dass du auch nix mehr erkennst. Ihm ist außerdem hell/kontrastreich/blickwinkelstabil wichtig...und das bekommen die Glares deutlich besser hin.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Naja, wenn du ma auf den Test vom E6500 gehst, dann sieht man dort ein Bild wo das Teil draußen in der Sonne steht, und man das Display noch super ablesen kann.
Außerdem hab ich schon in nem anderen Test (zwar zum e6400 mit LED display, aber die sind relativ gleich) gelesen, dass man es im Sonnenlicht noch lesen kann.
Was allerdings definitiv mit nem CCFL-Glare Display schwierig wird, ist draußen im Schatten zu arbeiten, hab noch kein glare-Display gesehen, bei dem du nicht wolken, häuser und ähnliches im Hintergrund hast, auch in einigermaßen ausgeleuchteten Bibliotheken sieht man auf glare's immer eklige spiegelungen.
Das alles hast du bei nem matten Display kaum bis gar nicht, zum arbeiten ist es einfach praktischer.
Nu muss man dann natürlich abwägen, was einem wichtiger ist,
kontrastreich, etwas weiterer Blickwinkel vs. weniger Spiegelungen, subjektiv weniger brilliant (wobei es nicht am matten design liegt dass der kontrast leidet, sondern auch an der Auslegung zugunsten einer höheren Helligkeit)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:53   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Bei dem Dell Latitude und dem Lenovo Thinkpad sind leider _zu_ schwache Grafikarten verbaut. Eine nVidia Quadro FX 160M reicht nicht für ruckelfreie HD-Wiedergabe.
Auch bei einer 9300M bin ich mir nicht sicher, ob das reicht.

Auch Intel's Onboardlösung schließe ich von vornerein aus.
Min. 'ne HD3470 sollte es dann schon sein.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Also ne 9300M reicht dicke, die is u.A. dafür gemacht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:12   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Und wie sieht's mit dem Samsung P560 Pro P7450 Paris aus? (-> geizhals.at).

Sicher, dass 'ne 9300M reicht...? Ich meine FULLHD-Streaming über HDMI.

Geändert von NegroManus (17.07.2009 um 14:28 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Test: ?Nvidia GeForce 9300?-Chipsatz (MCP7A) (Seite 11) - 15.10.2008 - ComputerBase

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:35   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Und eine Quadro 160M soll einer 9300M entsprechen, habe ich das richtig verstanden?
Also würde die auch reichen?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:35   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Das kann ich dir auf die schnelle nich verraten...müsst ich jetz mal nachschauen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:47   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Die 4500HD ist auch für Full-HD ausgelegt, sprich H.264 1080p hardware decoding.
Zitat:
The difference between the GMA X4500 and the GMA X4500HD is that the GMA X4500HD is capable of "full 1080p high-definition video playback, including Blu-ray disc movies",[12] the GMA X4500 however does not have that capability.
Intel GMA - Wikipedia, the free encyclopedia
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:50   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

So siehts aus, allerdings entlasten die Nvidia- und ATI-Pendants die CPU noch besser als die GMA.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:41   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Bislang bin ich fürs Samsung Paris.

Hier gibt's grad n Schnäppchen
Hitseller.de

MSI Megabook GX620 für 799€ (Normalpreis 1000€), aber da weiß ich nichts von wegen Akkulaufzeit. Wird wohl eher kurz sein.

Weiß da jmd was drüber? Das Angebot läuft nur noch 1:20h^^.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:03   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Ich hatte heute um 10:53 Uhr auf ebay die Chance auf 'nen Rückläufer ASUS L50VN (Asus konnte keinen Fehler finden, hats wieder OVPt und 12 Monate Garantie draufgehaun).
Die hatten 'nen Startpreis von 899€ angesetzt und niemand hat geboten. Gerade als ich bieten wollte, stürzt der PC ab () und als ich wieder hochgefahren hatte, haben sie es rausgenommen, weil sie gemerkt haben, dass das der Preis von 'nem anderen Asus war.

Sie bieten es mir jetzt für 1149€ an. Das liegt sehr hart an meiner Obergrenze.

Ich habe was draus gelernt... wenn man eine Chance auf ein Schnäppchen hat, sollte man auf jeden Fall ein Gebot absetzen, damit der Verkäufer es nicht mehr rausnehmen kann, weil er einen Fehler bemerkt!!!

Ich bin jetzt stark am Überlegen, das Angebot anzunehmen. Was meint ihr? Ist es die 1150€ wert?

Grüße
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:36   #20 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von eisenkarl
 

Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 3

eisenkarl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

hallo negromanus,
ich bin zwar noch neu hier, werde mich aber auch mal einmischen! die notebooks die du da heraus gesucht hast, sind absolut ungeeignet für den einsatz beim studium... aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass ein kleiner und leichter laptop (max 13.3") viel mehr vorteile bringt als die modelle, die du heraus gesucht hast. es macht einfach keinen sinn jeden tag ein großen schweres gerät mit dir herum zu schleppen. zudem ist es auch oft so, dass geade die geräte mit mehr leistung relativ laut sind. dieser punkt ist sehr wichtig, da in den hörsälen oft ein hohes maß an konzentration gefordert ist und ein lauter laptop nicht nur dich, sonder auch alle die um dich herum sitzen stört! ( da reicht auch schon ein surrender lüfter)

zu dem angebot bei ebay möchte ich mich auch einmal kurz äußern. ich finde es eine unverschämtheit fehler von anderen leuten so gnadenlos auszunutzen nur um ein paar euro zu sparen. mit so einer einstellung wirst du bestimmt in deinem studium und auch im weiteren leben nicht kommen! meiner meinung nach ist, ich nenne es mal ganz salopp "schnorrermentalität", genau das, was in der heutigen welt falsch läuft.

ich lese in diesem forum schon etwas länger und dieses phänomen fällt mir besonders hier des öfteren auf. ich bin noch in vielen anderen foren angemeldet, in denen themen, die etwas näher an der realität liegen, diskutiert werden. aber nur hier sticht mir dieses benehmen besonders ins auge. ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ihr "hardwarenerds"( nicht böse gemeint) scheint ein gewisses "schnorrer-gen" in euch zu haben, welches die welt absolut nicht gebrauchen kann.

gruß eisenkarl
eisenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:48   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Lol... also danke für den ersten Teil . Du hast da bestimmt Recht. Ich werde nomma schaun.

Aber das zweite ... oO.

Bei ebay geht es darum, Schnäppchen zu machen. Wenn du Geld wie Heu hast, soll's mir recht sein. Aber was kann ich dafür, wenn da keiner bietet?!
Und 250€ halte ich nicht für "ein paar" Euros.

Natürlich haben "Hardwarenerds", wie du sie nennst, mehr Ahnung und einen besseren Überblick, welche Hardware ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und wo es sie günstig gibt. Man sollte sein Wissen schon ausnutzen, sonst kommt man weder im Studium noch im späteren Leben weit.

Ich frage mich, was diese Anschuldigungen sollen .
Wenn's dir hier nicht gefällt, geh halt :P.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 09:56   #22 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von eisenkarl
 

Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 3

eisenkarl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Wenn's dir hier nicht gefällt, geh halt :P.
ich kann micht nicht erinnern ihnenn das "du" angeboten zu haben,aber nungut, was anderes habe ich auch nicht erwartet.

vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn wir diesen disput in einem privaten gespräch klären, hier geht es ja schließlich um einen laptop
eisenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:05   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Zitat:
Zitat von eisenkarl Beitrag anzeigen
ich kann micht nicht erinnern ihnenn das "du" angeboten zu haben,aber nungut, was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Den hättest du dir sparen können, wo du ihn doch selber geduzt hast, außerdem is das hier im Forum gang und gebe.

Außerdem frag ich mich was das Problem ist, wenn das Angebot so auf ebay steht, stehts halt so da, wenn der Verkäufer den Preis zu niedrig ansetzt, iser selber schuld, woher soll ich außerdem wissen, dass es sich um nen Fehler handelt? Hätte ja sein können dass das Ding da halt für 800 und n paar Zerquetschte Euro steht weils eben n Rückläufer war, zumal der ASUS-Support ja auch nicht unbedingt grandios ist und es daher durchaus mal vorkommen kann, dass das Teil eben doch irgendne Macke hat.

Und ich muss mich dem NegroManus anschließen, wenn dir irgendwas nich passt, geh doch in eins von deinen anderen tollen Foren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:01   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Hi,
naja mal wieder zum Notebook. Muss Eisenkarl zustimmen deine ANforderung an das Notebook gleichzeitig groß zu sein (15,4 - 16 zoll) und Mobil zu sein sind schwer zu vereinen.
Ich würde dir ein T400 von Lenovo empfehlen, diese hat eine Hybridgrafikkarte (also 2). Einmal eine ATi 3470 und eine Intel. Der Bildschirm ist halt 14 Zoll (etwas kleiner als von dir gewünscht).
Ich glaube die 3470 sollte Full HD abspielen können, sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn es kein Windows Laptop sein soll, kannst du dir ja auch mal ein Macbook anschauen, sehr schöne Geräte und super verarbeitet.

Ein kleiner Tip, irgendwann wenns GEld reicht solltest du dir dann eine SSD einbauen, beschleunigt Laptops sehr und kommt auch der Mobilität zu gute.

Liebe Grüße
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 07:58   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 5

iwoody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook? (1000€)

Was spricht gegen ein MacBook?

Sachen, die mir wichtig sind:
- lange Akkulaufzeit -> "Mobilität"
5 Stunden Akkulaufzeit beim MacBook
- helles/kontrastreiches/blickwinkelstabiles Display
Das ist Standard
- gute Rechnerleistung, 3D-Leistung nicht so wichtig, nur FullHD-Wiedergabe über HDMI sollte ruckelfrei möglich sein
Leder ned
- schickes Design, gute Verarbeitung
Das spricht eigentlich nur für Apple-Produkte. Designerstücke und Qualität.

Wenn Du bessere Daten möchtest könntest Du auch ein MacBook Pro nehmen.
-----------------------------------
Die Vorteile von Macbooks und Leopard werde ich hier nicht näherbringen, die kennt Ihr ja schon.
iwoody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000€, 1000€, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook 1000 euro Biwes Kaufberatung 1 28.12.2005 18:35
Welches Notebook für CAD ?!? D4Ni Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 21.09.2005 08:22
Notebook bis 1000€ wer kann Helfen??? LORD MALAK Kaufberatung 7 15.08.2005 12:01
Notebook bis 1000€ Cafu Kaufberatung 11 04.08.2004 14:23
Welches Mainboard für Duron 1000 Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved