TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 22:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1

mx34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigenkreation absegnen und ergänzen

Hab mich hier jetzt mal ein wenig eingelesen und möchte vor dem kauf doch noch einmal sicher gehen. Da mir momentan das Kleingeld fehlt, habe ich nun vor ein System auf die Beine zu stellen was ich im laufe der nächsten Generationen erweitern kann.

Das ist meine Bisherige Zusammenstellung bei der noch ein paar Unstimmigkeiten bestehen.



Bei den Komponenten bin ich mir nun relativ sicher:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
DVD Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)



Unstimmigkeiten:

Grafikkarte:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R)
oder
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394)

Welche hat nun wirklich die bessere Leistung ?
(Lautstärke ist mir egal, bei mir surrt 24/7 sowieso ein Raumventilator)



Und nun noch das Motherboard und die Ramspeicher:

Hier hab ich mir nun überlegt das ein DDR3 Ram doch schneller sein muss also
Zusammenstellung 1:
Ram:
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5)
Motherboard:
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

Zusammenstellung 2:
Ram:
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK)
Motherboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)


Beim RAM und Motherboard würde ich natürlich lieber das billigere also "Zusammenstellung 1" nehmen, sollte ich damit allerdings weniger Zukunftssicher (auf Grund des Motherboard) würde ich natürlich zu "Zusammenstellung 2" greifen.

[Nebenbei: Was bringt mir eigentlich das niedrige Timing des Ram im Vergleich C5 und C9 ?. .. Was mich auch noch Interessieren würde habe ich einen spürbaren Unterschied von 800MHz und 1333MHz ? Habe gelesen das viele Prozessoren soweiso nur 10 GB oder so übertragen und somit mehr Herz unnötig ist]



Achja und zu guter letzt fehlt mir noch ein Gehäuse, ich habe mir überlegt etwas mit Sichtfenster zu kaufen. Habt ihr mir da ein paar schöne Beispiele in denen auch meine Hardware reinpasst ? (Sichtfenster da ich von meinen ganzen Recherchen auch etwas sehen möchte.)


Danke schonmal mx34
mx34 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absegnen, eigenkreation, ergänzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5 System absegnen Tim Komplett-PCs, Konfigurationen 18 20.10.2011 18:25
CPU/MB/RAM/Netzteil bitte absegnen & vorschlagen Deus Komplett-PCs, Konfigurationen 16 13.09.2011 13:21
AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen! theevilworm Komplett-PCs, Konfigurationen 57 31.05.2011 09:36
Bitte System absegnen tomsifu Komplett-PCs, Konfigurationen 7 06.09.2009 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved