TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 22:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AM3 System so ok?

Hi zusammen,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum, der Admins,Mods und User!
Gibt eine Menge interessanter Themen, nun dachte ich mir meld ich mich auch mal an und erstelle selbst eines.

Da ich im Begriff bin mir ein AM3 System zu bauen.

Würde aber gerne wissen, ab ich noch etwas einsparen, oder verbessern kann ohne mehr ausgeben zu müssen.

Das Budget liegt bei 650€(war nen tipfehler) und sollte wenn möglich nicht überschritten werden.

Hier meine Auswahl:
CPU: AM3 Phenom II X4 945 4x3Ghz //BOX € 142,35
SPEICHER: 4GB A-Data Gamer Series CL8 DDR3-1333 € 74,03
BOARD: Gigabyte GA-MA770T-UD3P € 70,79
GRAFIKKARTE: Palit GTX275 896MB € 168,93
NETZTEIL: Corsair CMPSU-550VX 550W € 68,89
FESTPLATTE: Maxtor DiamondMax23 250GB/16MB S-ATA € 33,22
TASTATUR: Logitech Deluxe 250 USB € 8,07

OS: Vista Home Premium 64Bit f. SystemBuilder SP1 inkl. Windows 7 Home Premium Voucher (was ist das genau? muss ich da noch dazu zahlen?) € 82,88

Zusammen € 649,16

/// habe alles bei Mix ausgesucht, denke verschiedene Lieferanten treiben das Porto in die höhe, oder?

Greetz

CamperInDaBase

Geändert von CamperInDaBase (05.09.2009 um 23:15 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 08:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Schaut gut aus, passt alles.

Zum Betriebssystem: Das heißt einfach, dass du bei erscheinen das neue Windows 7 installieren kannst ohne es nochmal extra zu kaufen.

Mit anderen Worten: Ein Upgrade-Gutschein für Windows 7.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 13:01   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Da du keine Links gesetzt hast, sei mir der Hinweis gestattet, dass es den X4 945 als 125W und als 95W Variante gibt.
Ich würde beim Kauf darauf achten, die 95W CPU zu nehmen.

Bezüglich des Win7 Gutscheines: Ich hab letztens so einen Schein bei einem Notebook gesehen. Dort verlangen sie für 7 dann 19,99€ Aufpreis.

Zu den verschiedenen Lieferanten: Das muss die Versandkosten nicht in die Höhe treiben. Wenn du z.B. einzelne Komponenten bei
mindfactory und/oder drivecity günstiger findest, kannst du dort zu bestimmten Zeiten ab einer gewissen Summe
versandkostenfrei bestellen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 18:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Danke KillerPixel & UWE64LE!

Habe eben in einem anderen Tread von einer 7 Testversion(?) gelesen die man 3 mal auf insgesammt 3 Monate verlängern kann und diese dann nach 3 Monaten noch mit einem Key Aktivieren kann.

Würde das heißen, das ich mir das irgendwo runterladen kann, es dann installiere und mir dann nach den 3 Monaten ein 7 Original (dachte an Home Premium) mit CD/DVD kaufen kann und einfach nur den Key eingeben brauch ohne das System wieder neu zu machen ?

Denn ich habe sehr wenig Geld zur verfügung und muß sparen wo ich kann.

Wenn ich den Kauf eines Betriebssystems also noch etwas herauszögern kann wäre sehr gut!

Beim CPU hatte ich schon an die 95w Variante gedacht!

Werde aber nun mal schauen, ob ich bei Mindfactory oder DriveCity noch was sparen kann.

Greetz
Camper
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 18:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Leider nein, die Testversion (RC - Relaese Candidate) lässt sich zwar bis März 2010 nutzen, aber auf die Vollversion lässt die sich leider nicht upgraden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 19:13   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Beim Speicher würde ich was anderes nehmen. Die ADATA Gamer Serie ist eigentlich nicht mehr aktuell. Das sind billige module, die mit dem "GAMER" für Zocker interessant gemacht werden sollen.

Würde derzeit etwas hiervon nehmen

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich (Preis ab 70,99 Euro) - TweakPC.de
G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10600CL7D-4GBPI) Preisvergleich (Preis ab 76,48 Euro) - TweakPC.de
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) Preisvergleich (Preis ab 74,90 Euro) - TweakPC.de

----------

Gigabyte Boards haben wir derzeit viele Probleme mit Speicher usw.
Würde derzeit eher zu MSI oder ASUS greifen.

----------

Ansonsten nettes System
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (06.09.2009), Knuffi_DD (07.09.2009)
Alt 06.09.2009, 19:19   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Schade das, dass nicht geht mit dem Upgrade auf eine Vollversion Kann ich denn trotzdem 3 Monate nen gratis 7 nutzen?

Hi & danke für die Links Robert!
Für mich sind nun Mindfactory und Divecity interessant und die scheinen beide recht teuer zu sein, was Speicher angeht..

Könnt ihr mal schauen welches Netzteil ich bei einen der Beiden Shops mit ruhigen Gewissen kaufen kann?

THX&Greetz
Camper
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:55   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

MHH Netzteile .... Da ist Mindfactory nicht wirlklich top... (Drivecity und Mindfactory sind übrigens quasi der gleiche laden ^^)

be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085) Preisvergleich (Preis ab 68,01 Euro) - TweakPC.de

Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich (Preis ab 74,40 Euro) - TweakPC.de

Das Silent pro ist sogar noch Modular, und hat extra Dämpfungsgummis etc. echt tolles NT für den Preis.

Geändert von Robert (06.09.2009 um 21:30 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 23:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Danke Robert,
nun stehe ich aber schon wieder vor neuen Fragen..

Wodurch unterscheidet sich ATX 2.2 und 2.3?

Und ist in den Netzteilen ein Schutz vor überlastung des Boards, falls das Netzteil mal das Zeitliche segnet?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 03:20   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Bin grad bisl am grübeln, wie es mit den Aufrüstoptionen bei der Zusammenstellung ausschaut..

Habe zwar im Moment ein maximales Budget von 650€ aber ich kann pro Monat schon 200€ zum pimpen investieren, bin auch nen Bastler/Freak

Wäre es daher sinnvoll ein Board zu nehmen das SLI fähig ist?

Habe mal geschaut und gesehen, das es derzeit nur AM2+ Boards zu geben scheint die SLI unterstützen. Diese würden auch einen AM3 Chip unterstützen, dann jedoch keinen DDR3 Speicher..

Habt ihr noch vorschläge, wie ich mir noch ein paar auf-pimp Optionen offen halten kann?

Die 4Gb sind auch nur erstmal für den Anfang gedacht, wäre also auch gut wenn ich das Kit dann in 1-2 Monaten noch bekomme um auf 8GB zu erweitern.

Könnte ich auf dem Gigabyte mit AMD770 noch eine PCI Karte als Physik laufen lassen und wie sinnvoll wäre das?

Weis ich habe ne menge Fragen, aber ich möchte wenn es sinn macht auch noch aufrüsten können, ohne dann gleich wieder ein neues Board zu benötigen.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 07:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

SLI halt ich für Sinnbefreit, da warte lieber noch nen Monat, pack die 200€ nochmal drauf und kauf eine der neuen Radon wenn sie rauskommen (HD 5870)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 13:28   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Hi KillerPixel,
wann ist realistisch mit dem erscheinen der neuen ATI Karten zu rechnen und was würden diese dann kosten?

Es gab in der Vergangenheit schon öft probleme mit ATI siehe den letzten GTA teil.

Ist das mittlerweile erledigt?

Greetz

EDIT:

Interessieren würde mich auch der Prozentuale vorsprung der neuen ATI gegenüber einer übertakteten GTX275

Geändert von CamperInDaBase (07.09.2009 um 13:45 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:37   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AM3 System so ok?

Das mit den Problemen hat sich erldedigt.

Die neue soll 60% schneller sein als die 4890 und die ist Leistungsmäßig mit der Gtx 275 gleichzusetzten.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:40   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Die HD5870 erreicht vermutlich mehr Leistung als eine HD 4870 X2, kannste dir also Benchmarks raussuchen.

Probleme hatte ich noch nie welche, auch nicht bei GTA IV. Einzig Anno 1404 produziert mit dem neuestem Catalyst Grafikfehler, aber das is relativ uninteressant, da es bis zum Release der Karten eh ein oder sogar schon zwei neue gibt.

Die ersten Exemplare sollen Mitte September für Tests usw rausgehen, mit einer flächendeckenden Verfügbarkeit rechne ich im Oktober.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (07.09.2009)
Alt 07.09.2009, 15:37   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Also wenn die Option besteht zum Aufrüsten dann auf jeden Fall auf die ATI 5870 warten, die wird sicherlich der knaller.

DX11 und deutlich bessere Performance und vermutlich weniger Stromverbrauch.

Kommen wird die wohl so gegen ende September denke ich.

----------

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Danke Robert,
nun stehe ich aber schon wieder vor neuen Fragen..

Wodurch unterscheidet sich ATX 2.2 und 2.3?

Und ist in den Netzteilen ein Schutz vor überlastung des Boards, falls das Netzteil mal das Zeitliche segnet?
Also das Coolermaster Netzteil z.b. hat 5 Garantie und alle gängigen Schutzmechanismen. Das wird so schnell nicht das Zeitliche segnen ^^

----------

> Wodurch unterscheidet sich ATX 2.2 und 2.3?

Anschlüsse und Tolleranzen bei den Spannungsparametern, 2.3 ist also etwas neuer und besser. Eigentlich kann man das aber vernachlässigen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (07.09.2009)
Alt 07.09.2009, 16:04   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Danke für die schnellen Antworten!

Naja es wäre schön wenn man noch etwas aufrüßten könnte.

Allerdings wollte ich den Rechner schon bis zum 15ten diesen Monats haben, da ich ansonsten nicht mal nen PC mehr da habe. Und schon spielen möchte..

Das mit der neuen ATI klingt sehr gut, sitz aber auch irgendwie auf heißen Kohlen so ohne PC..

Oder besteht die möglichkeit nun eine kleinere ATI(auf gtx275 level) auf ein CF Board zu setzten und wenn die neue draußen ist die noch dazu zu stecken und die kleiner ATI als Physx zu nutzen?

EDIT: mich würde auch der leistungsunterschied zwischen der neuen ATI und den Nvidia karten interessieren.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:09   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

ATI und PhysX geht net, halt ich persönlich aber auch für überflüssig.

Das mit der "kleineren" Karte und später noch eine dazu is völliger Blödsinn, sorry, SLI und CF sind in meinen Augen nicht empfehlenswert, erst recht nich als Aufrüstoption.

Wenns dich so juckt, dann kauf halt jetz die GTX 275, aber du musst dir im klaren sein, dass beim Aufrüsten deine angepeilten 200€ für das neue ATI-Flaggschiff (5870) nicht reichen, die wird teurer, vermutlich reichen die nichmal für die 5850.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (07.09.2009)
Alt 07.09.2009, 18:47   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Hast Du wohl recht was CF/SLI angeht, wenns das Game dann auch nicht unterstützt wirds richtig ärgerlich..

Brauche auch eigentlich nicht so einen CF/SLI stromfresser/Heizung^^

Hauptsache ich kann alle Games u.a. auch FarCry 2 auf ordentlicher Grafik zocken, wenn das geht bin ich schon zufrieden!

Hatte mal bei einem Freund mit ner GTX260 und nem AMD Dual Core (weis nicht was das genau für einer war) gezockt und die Grafik ausgereizt, da fing es schon an zu ruckeln.

Mags net wenns ruckelt, das dann wieder nen Punkt an dem ich zu basteln anfange.

Greetz
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 19:44   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 System so ok?

Du kannst mit jeder Karte jedes Game zum Ruckeln bekommen brauchst nur die Auflösung hoch genug nehmen und alles an Anti Aliasing usw. einschalten was geht.

Dann ruckelt es garantiert.

Frage ist eben, was für ein Monitor dran ist, welche Auflsöung usw.
Hier hatte ich dazu mal was gemacht, bei welcher Auflösung welche Karte noch gut spielbar ist

XFX Radeon HD 4890 1000M Black Edition mit 1 GHz GPU im Test - Performance Spielbarkeit Tweakpc.de
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (07.09.2009)
Alt 07.09.2009, 20:26   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Danke für den Link Robert, sehr interessant!

Aber was haben die [0,48/€] zu sagen?

Was den Monitor angeht, dachte ich an einen 19 -22 Zoller, sollte nicht mehr als 5ms Reaktionszeit haben und möglichst rellativ günstig sein Wäre da für eine empfehlung auch dankbar!


Perfekt wäre wenn ichs mit den 650 schaffen würde folgende Teile zu bekommen:

Monitor
Board
Speicher
CPU
Graka
Netzteil
Festplatte
Tastatur

aus kostengründen wirds für den anfang eine sehr einfache günstige tastatur und das alte dvd-rom eines freundes tun, sowie nen altes case aus dem keller

Wenn der Monitor erstmal nicht drin ist, habe ich auch noch die möglichkeit mir einen 19zoll crt zu leihen für den ersten monat.

Greetz
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:16   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AM3 System so ok?

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Danke für den Link Robert, sehr interessant!

Aber was haben die [0,48/€] zu sagen?
Das soll das Preis/Leistungsverhältnis darstellen. In dem Fall sind es wohl Punkte pro Euro. Oft werden auch Frames pro Euro verwendet. Je höher der Wert, desto mehr Leistung gibt es für's Geld. Daher hab ich mir auch die 4770 als Übergangslösung angesehen. DX 11 Karten werden ja erst in naher Zukunft kommen.
Ich plane ein sehr ähnliches System wie du. Mir ist die Lautstärke sehr wichtig und gar so viel verbrauchen soll das System auch nicht. Daher würde ich die neuere 95W Version des Phenom II X4 945 nehmen (HDX945WFGIBOX)!
Bei dem Board bin ich mir auch noch völlig unsicher.
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 133,53 Euro) - TweakPC.de
wäre was
oder doch das
ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAJ0-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 89,69 Euro) - TweakPC.de ?

Als Netzteil werde ich wohl das häufig empfohlene Enermax nehmen
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) Preisvergleich (Preis ab 88,22 Euro) - TweakPC.de
Obwohl mir das von Robert empfohlene Coolermaster auch sehr gefällt.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:27   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 System so ok?

Hi Knuffi_DD,
danke für die erläuterung!

Dann bin ich mit der GTX275 doch recht gut beraten

Werde auch die 95W Version des X4 945 nehmen!

Was deine Board auswahl angeht, würde für mich nur das zweite in betracht kommen und das eigentlich auch weniger da ich von Asus viel über probs mit den Ram-Bänken gehört habe. Das da meist von 4 nur 2 sauber laufen..

Weiß auch nicht genau wo der unterschied zwischen den ganzen AMD Chipsätzen liegt.. Gibt ja den 770 den 785 und dann noch den 790... mich machen die ganzen zahlen nur ratlos. Und da der 770 nicht kritisiert wurde gehe ich davon aus, das der ganz in ordnung ist.

Das Netzteil von Robert gefällt mir auch sehr gut, vor allem zu dem Preis!
Glaub nicht das es zu dem Preis etwas vergleichbares gibt.

EDIT:
Hab mich nun nochmal bisl schlau gemacht was die GTX275 angeht und herausgefunden, das es eine von Gigabyte gibt (GTX275 GV-N275UD-896H), in der 2 Unzen Kupfer verbaut sein sollen und die zwischen 10 und 30% zu übertakten sein soll!

Ist das nur bei der GTX275 GV-N275UD-896H der fall, oder ist das bei allen GTX275 mit Nvidia Kühler der fall (auch bei anderen Herstellern)?


Greetz

Geändert von CamperInDaBase (07.09.2009 um 21:49 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:01   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AM3 System so ok?

Was hast du denn nun bestellt, CamperInDaBase?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am3, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Energieverbrauch bei 24/7 Server System (green IT) - Stromspar System zxs90 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 26.04.2009 21:44
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved