TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 20:16   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Beitrag [Suche Hilfe]GamerPC

Hallo erstmal.

Möchte mir gerne mal ein System zusammenstellen, habe zuvor immer von der Stange gekauft, hat auch gut geklappt nur habe gemerkt das dies eine teure Variante ist...

Was ich möchte..
..ein System was problemlos alle (derzeit) neuen Games mit min. ~30 Fps schafft
...ein System was schick anzusehen ist
...kein Billigschrott (außer er hat Qualität, solls ja geben)


Das Gehäuse
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/cooler_master_cm_690_nvidia_edition_mit-a347933.html

Das Mainboard
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/msi_790fx-gd70_790fx_%28dual_pc3-10667u-a408995.html


So, bis hierhin bin ich mir derzeit Sicher.

CPU
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/amd_phenom_ii_x4_955_black_edition_4x-a415253.html

Hab den genommen weil es halt leicht zu Übertakten ist um zusätzlich Leistung zu erzielen, hat aber jemand einen billigeren CPU, der übertaktet die selben ergebnise erzielt dann soll er es ruhig hier schreiben.

RAM
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/g.skill_dimm_kit_4gb_pc3-10667u-a406976.html

Genommen weils halt gut mit dem Mainboard aussieht (Blau,Blau), aber ich habe hier noch einen
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/g.skill_ripjaws_dimm_kit__4gb-a456507.html
Weis aber nicht wozu dieses Anbringsel ist, ist zum Kühlen da? Wenn ja, lohnt es sich RAM zu kühlen, habe es bis jetzt noch nie gesehen.

Grafikkarte
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/club_3d_radeon_hd_5850_1024mb_gddr5-a465488.html

Auch hier bin ich noch unschlüssig, Tests der 5870 hab ich mir schon angeschaut sollte ja auch der kleinere Bruder ähnliche Ergebnisse erzielen.
Gibt es Karten die billiger sind aber meinen Ansprüchen genügen (oben erwähnt) oder sollte ich warten bis diese Karte im Preis ein wenig fällt.

Netzteil
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/cougar_s_550_550w_atx_2.3-a454988.html

Ich hoffe es genügt, da sind soviele Angaben die mir nichts sagen, dass Ich es einfach wegen dem Aussehen genommen habe (hab kein grünes oder blaues gefunden) Vllt ein besseres, billigeres, leiseres?

Festplatten

Suche eine Festplatte mit schnelle Zugriffszeit um Boottime zu reduzieren, kann auch eine kleine Platte sein... habe noch 3 TB hier rumliegen.
(0Euro)

Laufwerk(e)
Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) Preisvergleich (Preis ab 25,95 Euro) - TweakPC.de

Sollte wohl nichts dran auszusetzen sein.

Monitor

Noch nicht geschaut, aber werde mir wohl einen 24" zulegen, habe aber dennoch eine Frage, da gibt es 3D Monitoren mit einer Nvidia Brille
1) Ich habe eine Ati-karte also überhaupt möglich?
2) Lohnt sich der bestimmt nicht unerhebliche aufpreis?
(Eingerechnet 200Euro)

Zubehör
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/saitek_cyborg_gaming_mouse_usb-a292301.html
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/saitek_cyborg_keyboard_usb_de-a292303.html

Sehen beide einfach nur gut aus.


Derzeitiger Gesamtpreis
1042,60 Euro + Versand (ca. 81Euro [9x~9]) = 1123,6




Ich danke jetzt schonmal allen die mir helfen.(!)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:41   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Gute Zusammenstellung, mit dem System dürftest du derzeit wirklich alles über 30 FPS zocken können - ausser das Game ist schlecht programmiert

Zur Platte sei gesagt: Auf einem solchen System bootet Windows 7 (gehe mal davon aus, dass das dann zum Einsatz kommt) schon sehr schnell, ich glaube nicht, dass du dir unbedingt eine neue kaufen musst.

Zum RAM: Das bie den RipJaws ist in erster Linie Optik am Kühler, wirklich kühler machts nicht - und ist auch nicht wirklich nötig.

Zur Graka: Die nächsten Karten werden die HD 57xx sein; die werden vermutlich ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis haben; aber von der reinen Leistung weniger als die 5850. Aber die sind noch nicht wirklich vorgestellt und wie es dann mit der Verfügbarkeit zum Start aussieht, ist auch ungewiss. Schon die 5850 ist ja noch nicht wirklich groß verfügbar.

Zum Monitor: Bei ATI gibts das mit der 3D Brille nicht - ob sich das "lohnt" ist wohl Ansichtssache. Dafür gibts Eyefinity (auf mehreren Monitoren spielen). Dafür braucht man halt auch mehr Monitore; ist auch nicht günstiger

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 20:49   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Gute Zusammenstellung, mit dem System dürftest du derzeit wirklich alles über 30 FPS zocken können - ausser das Game ist schlecht programmiert
Erstmal danke an dich (Sie), hat sich das Lesen wohl gelohnt.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Zum RAM: Das bie den RipJaws ist in erster Linie Optik am Kühler, wirklich kühler machts nicht - und ist auch nicht wirklich nötig.
Das ist dann aber auch Geschmakssache, finde nicht gerade das die Dinger gut aussehen

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Zur Platte sei gesagt: Auf einem solchen System bootet Windows 7 (gehe mal davon aus, dass das dann zum Einsatz kommt) schon sehr schnell, ich glaube nicht, dass du dir unbedingt eine neue kaufen musst.
Ja, es wird sicherlich zum Einsatz kommen, aber erstmal drüber nachlesen weil ich hasse Software die ungewollt nach Hause telefoniert.
Und das nenn ich hier mal schnell *wow* hab selten so schnell Rückmeldungen bekommen. + DR.Cox gefällt mir, Scrubs ist eine klasse Sendung^.^



Edit

Ati Eyefinity ist das ein Grund diese Karten zu kaufen? Also für mich persönlich jetzt nicht weil mir schon länger bekannt ist ein Multimonitorbetrieb aufzubauen mit nur einer Grafikkarte.
Mit (TripleHead2Go) das gibts auch schon länger meines Wissens her.
Also nur als Anmerkung.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Zum Ram die müssen nicht gekühlt werden ist rein Optisch.

Zur Graka würde ich aucvh die 5850 nehmen sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis nur leider gibt sie nicht zu kaufen im moment ^^

Zum Monitor 3D Brille is nur mit ner Nivida Karte möglich + Monitor der 120 Hertz hat. Welche sehr teuer sind.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 20:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Zum Monitor 3D Brille is nur mit ner Nivida Karte möglich + Monitor der 120 Hertz hat. Welche sehr teuer sind.

Nvidia 3dVision-Paket, da tuts keine 08/15 3D-Brille:
nVIDIA GeForce 3D Vision Kit Preisvergleich (Preis ab 121,69 Euro) - TweakPC.de

3DVision-Monitor:
Samsung SyncMaster 2233RZ, 22", 1680x1050, DVI-D (LS22CMFKFV) Preisvergleich (Preis ab 268,90 Euro) - TweakPC.de (das is der günstigste)

Plus ne sehr Leistungsstarke Karte, da die FPS bei 3DVision um bis zu 70% einbrechen. (GTX 285 2GB, GTX 295)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 20:56   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Siezen is hier mal gar nicht, also echt... tz tz tz

Windows 7 telefoniert ständig nach Hause, musste dir aber keine Sorgen machen. Habs inzwischen auf 3 Systemen und es ist wirklich nur vorteilhaft (Updates, Treiber, Kompatibiltätsprobleme + evtl. Lösungen, Systemschutz, Media Center EPG usw...)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 20:58   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nvidia 3dVision-Paket, da tuts keine 08/15 3D-Brille:
nVIDIA GeForce 3D Vision Kit Preisvergleich (Preis ab 121,69 Euro) - TweakPC.de

3DVision-Monitor:
Samsung SyncMaster 2233RZ, 22", 1680x1050, DVI-D (LS22CMFKFV) Preisvergleich (Preis ab 268,90 Euro) - TweakPC.de (das is der günstigste)

Plus ne sehr Leistungsstarke Karte, da die FPS bei 3DVision um bis zu 70% einbrechen. (GTX 285 2GB, GTX 295)
1) Wie verlinkst du so, habs bei vielen gesehen aber haut bei mir nicht hin
2) Ich habs mir gerade, danke dir, wieder ausm Kopf gehauen, Geld verschwenden kann man auch woanders und das viel schöner

Danke nochmals für eure schnelle und hilfreiche Hilfe


Edit

Zitat:
Siezen is hier mal gar nicht, also echt... tz tz tz
Anderes Board andere Sitten

Habe auch von Windows 7 und seinem "Boost" gehört nur dieses nach Hause telefonieren mit Daten über dies,das und jenes... daran ist Vista unter anderem bei mir gescheitert
Bugs + umsonst Anrufe ? Wo gibts den sowas x*D
Werds mir mal anschaun gibt bestimmt schon ein "Antispy" dingen dafür.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Das macht das Forum automatisch, aber nur beim ersten Mal, beim editieren passiert das dann nichtmehr. (allerdings nur beim TweakPC-Preisvergleich)

€: editierter link: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...5-a465655.html siehste, passiert nichmehr.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 21:11   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Mir kam gerade noch so ein spontaner Gedanke..
passt das alles überhaupt in das Gehäuse?

H: 482
B: 213
T: 542.5

und die Werte einer HD 5850?

Desweiteren ist die 5850 bei K&M Electronic schon eingetragen das sie versendet werden kann -> 3-4 Tage.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Das PCB der 5850 misst nur 24cm, anders als die 5870 mit 28cm, die sollte in jeses Standardcase passen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 21:17   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das PCB der 5850 misst nur 24cm, anders als die 5870 mit 28cm, die sollte in jeses Standardcase passen.

bei der "Tiefe" des Gehäuses müsste die also locker reinpassen, selbst die größere 5870 passt rein, hoffe ich hab das mit den Maßen richtig verstanden^^

Okay damit sind nun alle Fragen erstmal geklärt.

Danke euch 3en.(!)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche Hilfe]GamerPC

Die Tiefe allein sagt leider nich alles, da noch Festplattenkäfige drin sind, aber das passt trotzdem.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (04.10.2009)
Antwort

Stichworte
hilfegamerpc, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GamerPC zusammenstellen PechMarie Komplett-PCs, Konfigurationen 9 20.09.2010 20:18
GamerPC gesucht OnkelBolle Komplett-PCs, Konfigurationen 7 06.06.2010 11:14
Neuer GamerPC bis 1000€ Intel od. AMD suchender Komplett-PCs, Konfigurationen 24 29.10.2009 15:19
GamerPC...fürn schmalen kleines wesen Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.11.2007 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved