TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2009, 14:01   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Da Intel wohl nicht will, dass der X58 für Sockel 1156 verbaut wird, hätte der 1366 noch den Vorteil, dass wenn man 2 Grafikkarten verbaut, beide mit voller Geschwindigkeit (PCIex16) ansprechen kann, der P55 am 1156 kann nur die halbe (PCIex - in wie weit sich das bei HD5xxx auswirkt ....?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:26   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

nochmal zum ram: ok, es war ein vorserientest un d man findet fast überall nur das abgeschriebsel.
in den entsprechenden anwendungen ist ein unterschied zu bemerken, nicht dass man von der grafik jetzt das gefühl bekommt, dieser wäre "überhaupt" nicht messbar.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:31   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Gut, dann ändere ich das Intel-System zu einem 1156er System. Danke für die Hilfen. ^^
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, her damit^^
Ist der Verlust an Leistung durch den Wechsel zu 4 GB und Dual Channel denn wirklich nicht schlimm? Weil sonst nehme ich doch wieder den 1336er ^^

Geändert von Volare (21.11.2009 um 14:49 Uhr)
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:03   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Ach, mir fällt soeben etwas auf: Alle 5870er GraKas sind auf Hardwareversand schon verkauft... Jedenfalls ist überall ein roter Strich. Wie lange muss man da ungefähr warten, bis der PC ankommt? Schließlich steht da ja bei einem roten strich "Lieferzeit unbekannt", oder so etwas in der Art...

E:/ Sorry, Doppelpost... Habe nicht daran gedacht, dass ich ja schon was gepostet habe.

Geändert von Volare (21.11.2009 um 18:43 Uhr)
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:16   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

das ist ja das lustige, es gibt probleme bei der fertigung und deshalb sind diese wunderschönen neuen karten zwar seit ner weile auf dem markt, kommen aber nur kleckerweise der nachfrage nach.

wenn du die dort bestellst kommst du eben mit auf die liste und wenn alle besteller vor dir eine haben bist du als nächster drannen.
wie lange die schlechte ausbeute noch andauert ist nicht wirklich absehbar, aber da die nachfrage zu weihnachten ja nochmal etwas gestiegen ist, würde ich locker mit 3 wochen aufwärts rechnen. genaue zahlen kenne ich aber nicht (wie wohl die meisten)...

alternativen :warten oder bestellen und warten oder ne schwache brückenkarte bis sich was an der verfügbarkeit tut oder eben ne ältere mittlmäßige karte nochmal kaufen und noch etwas länger warten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:25   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Werden die Karten denn lange produziert oder sind die "limitiert"? Weil ich kaufe mir den PC erst in knapp 2 Monaten, und ich möchte nicht dann dastehen und keine GraKa bekommen können, die meinen Ansprüchen entspricht.

P.S.: Mal so eine Frage nebenbei: Warum ist Videobearbeitung so rechenintensiv? Weil immer wenn hier irgendwo steht "PC für Videobearbeitung gesucht" oder so etwas in der Art, hat der mindestens 8 GB ^^
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:40   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

die karten werden erstmal ohne ende geliefert und vielleicht ist in 2 monaten alles sahnig in sachen lieferung... wenn nciht bestell deinen pc ruhig 2-3 wochen eher, damit das warten nciht so lange dauert.

mit etwas glück sind dann auch schon die neuen karten von nvidia allseits bekannt udn der preis der atis fällt, momentan sind sie ja marktbeherrschent auf dem papier.

zur videobearbeitung: u.A. ist es schönn wenn man das gesamte zu bearbeitende material in den ram laden kann um es nicht imemr von der platte puffern lassen zu müssen für die bearbeitung.
die meisten schneiden ja auch nicht nur ein sd video von 20sek zusammen, sondern bearbeiten ihren 2h-filme auf hd und höher ist ja blöd, wenns da dauernt rumruckelt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 08:46   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Habe mal die Intel-Variante ein klein wenig bearbeitet... Wäre die so besser, oder lohnt sich der Aufpreis nicht?

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 232,17 €
MSI P55-GD80, Intel P55, ATX, DDR3 176,77 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage 111,42 €
Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil 91,68 € (Vorteil: Seitenfenster integriert, mehr Style, hätte wohl den Vorteil dass es für mich leichter wäre, den PC zu modifizieren, oder?
Corsair 750HX, 750 Watt 115,43 €
Powercolor HD5870 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express 361,28 €
WD Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 91,22 €
Super Talent SSD 32GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC 122,73€
LG DH16NS schwarz bare SATA II 20,41 €
LG GH24LS50 Retail schwarz 36,90 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75,51 €
MS Office 2007 Home and Student Retail 79,90 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Software-Installation 34,99 €
----------------------------------
1570,41 €
-1501,69 €
= 46,94

Das Board habe ich ausgetauscht, da das sehr viele Preise bekommen hat, soll vor allem super zum overclocken sein. Hat ja von "Extreme Hardware" (oder wie auch immer die heißen) den OC-Preis bekommen. Was kann man eigentlich alles overclocken, und wie viel Prozent kann man dabei immer ca. rausholen?
Das Gehäuse hab' ich ausgetauscht, da's mehr Style hat und ein Seitenfenster integriert ist. Dürfte dann doch für jemanden wie mich leichter sein, den PC zu modifizieren, oder?
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:28   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

das seitenfenster ist nur wichtig/nützlich wenn du reingucken möchtest.
es ist eben ein "fenster", um das innere auch im geschloßenen zustand sehen zu können. zum modifizieren musst du immer die seitentür abnehmen, was aber bloß 2 schrauben sein werden.

vergleich:
https://www.compumusic.com/Photo.asp...=350782&size=3http://www.shoptonet.de/picture/alle/A25228.jpg

öffnen:
http://xtreview.com/images/thermalta...%20edition.jpg

überleg dir bitte auch nochmal das netzteil! für das geld kannst du auch ein enermax pro/modu 82+ (unterschied ist das kabelmanagment)
oder ein cougar bei hardwareversand ordern. http://www2.hardwareversand.de/artic...27134&agid=240
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:03   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Aber der hat doch bloß 550 Watt. Mit der GraKa und dann noch nem guten Monitor dürfte das ziehmlich kanpp werden mit den Watt, oder?
Außerdem hat das 750HX doch auch ziehmlich viele Auszeichnungen bekommen, und zudem eine sieben-Jahres Garantie.

Wegen dem Gehäuse muss ich also entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt? Schließlich spricht dann ja nur noch der Style-Faktor für das Gehäuse, andererseits sind es ja auch bloß 20,-€.

Kannst du mir eigentlich noch ein paar gute SSDs empfehlen? Meine oooooberste Grenze liegt bei ungefähr 300,-€ für eine SSD.

P.S.: Noch einmal: Macht sich der Performance-Verlust beim Intel-System beim Umstieg von 6 GB + Triple Channel auf 4 GB und Dual Channel stark bemerkbar?
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:22   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Zitat:
Aber der hat doch bloß 550 Watt. Mit der GraKa und dann noch nem guten Monitor dürfte das ziehmlich kanpp werden mit den Watt, oder?
Was hat das Netzteil mit dem Monitor zu tun? *staunt*
Mal überschlagen wird dein System maximal 400W bei voller Belastung verbrauchen. 750W beim Netzteil sind hier also sicher übertrieben, aber wenns dir Spaß macht kannst dus natürlich trotzdem einbauen..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:27   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

ich lechze nach ner postville G2 von intel.
die kleinste mit 80gb sollte dicke reichen und kostet etwas unter 200euro, die anchzurüsten ist n klacks, sata vom board, strom aus dem netzteil fertig.
solltest du meinen die reicht nicht, gibts davon auch noch eine 160gb-version für 400euro...
auch oft noch als gut bezeichnet wurden: ocz vertex, g.skill falcon und noch eine baugleichje dritte an die ich mich jetzt aber mal wieder nciht erinnere.


zum netzteil: wenn dir das zu wenig ausschaut (was auch andere sofort anmerken würden )dann guck nach der größeren version:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 700Watt
dieses kostet 5euro weniger, ohne kabelmanagment ist es nochmal etwas weniger.
zu der serie wirst du auch klasse rieviews (auch hier im forum) finden und das schmankerl: ein mitarbeiter treibt sich auch hier im forum herum und leistet erstklassigen support, wenn es bei dem netzteil happert, schöne option, wenn es mal probleme gibt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:51   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

peinlich peinlich, ich dachte, der Monitor würde auch Strom aus dem Netzteil saugen ^^
Aber das Netzteil hat ja wieder die gleiche Power wie das, was bei der momentanen Version dabei ist, und die hat viel mehr Auszeichnungen bekommen. Ist das trotzdem besser?
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 11:02   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

besser ist sone sache, beide fliegen wohl nicht gleich bei der ersten lastspitze auseinander.
off:monitor und netzteil? sparst du dir das kaltgerätekabel

wenn du nun nicht mehr so versessen auf ein wattlastiges netzteil bist, kannst du dir ja auch mal die kleineren der sehr guten serie angucken:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt
oder mit kabelmanagment (was bei deinem guten gehäuse aber eher ein schmankerl als ein 'must-have' wäre)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

der preisunterschied zueinander ist geschmackssache aber gegenüber deiner alten wahl sidn das eben wieder 40euro, die ein kühler mehr kosten könnte
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:51   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Naja, ich werde dann wohl bei dem 750HX bleiben. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal auf den Gedanken, ein Crossfire-System mit der HD 5870 zu machen. Wo ich schon mal bei dem Thema wäre: In wiefern machen sich die Microruckler bemerkbar, ablso stören die das Spielerlebnis stark, oder fallen die bei so großen FPS-Raten gar nicht auf?

Kann mir jetzt bitte noch einmal einer auf "Deutsch" erklären, worin jetzt der genaue Vorteil meines neuen 1156-Systems gegenüber dem vorherigen 1366 liegt? Kostet ja genauso viel wie vorher, wenn mich nicht alles täuscht.^^
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:51   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ratschlägen der Community neue Zusammenstellung^^

Super Talent SSD 32GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC 122,73€

ssd als systemplatte integriert, die die reaktionszeiten vom betriebssystem minimiert.
prozessor verfügt über besseren turboboost-modus, kann sich selsbtständig weiter übertakten und bietet bei nachfrage damit mehr leistung.

mit angepasstem netzteil hättest du gegenüber der alten bloomfield-konfiguration 200euro vorteil und mehrleistung.

spiel nicht unbedingt mit cf als option, wenn du es nicht jetzt schon plannst.
wenn deine karte mal nicht mehr genügend leistung bietet gibt es mit sicherheit schon aktuellere karten.
alte wird ersetzt, anstatt dann mit zweiter (in gewisser art veralteter) nachzurüsten.
mehrere karten verschlechtern die temperaturen im innenraum in den meißten fällen.
ferner skalieren sie nicht so gut wie eine stärkere und haben damit einen schlechteren wirkungsgrad.
...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
community, ratschlã¤gen, ratschlägen, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community CMS? spiel4bet Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 15.10.2009 13:17
komplett neue Zusammenstellung valandil83 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 05.03.2007 09:31
Gute neue Zusammenstellung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 62 22.11.2004 15:32
Nach weinachten gibts neue hardware nur welche ? Frozen Amd AMD: CPUs und Mainboards 11 19.12.2002 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved