TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 13:13   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Nur Shooter udn Taktik Shooter:
Also Crysis, MW2; MW1, Arma2, Metro, Stalker alle Teile, BC2..
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 14:31   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Den einzigen Shooter-Bench den ich dir anbieten kann ist CounterStrike:Source. Kann natürlich nicht mit aktuellen Games mithalten, aber ich hab versucht rauszuholen was ging bei 1920x1200. Mein System findest du im Profil.

http://img836.imageshack.us/img836/2...d2010ix.th.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/702...2010ix2.th.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/2...2010ix3.th.jpg
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 15:28   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Ja der 965 is nicht schlecht oder ?
Meine Frage ist nur, ob es ein i7 sein muss für wirklich hohe FPS. Da ich nur eine GTX 480 nehme, also kein SLI, würde es bestimmt auch ein 1090T tun, denn bei AM3 habe ich ja die Möglichkeit auf BD aufzurüsten.
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 15:30   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von <>tio<> Beitrag anzeigen
Nur Shooter udn Taktik Shooter:
Also Crysis, MW2; MW1, Arma2, Metro, Stalker alle Teile, BC2..
Bei MW2 ist der 1090T z.b. bei Computerbase dem i7 aber doch überlegen: Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 2 - 27.04.2010 - ComputerBase

Ich würde sagen, bei allen CPU's über 150€ ist eigentlich nur mehr die Grafikkarte für die Spieleperformance entscheidend. Bei Spielen sehe ich keine Bedarf für 1366, da reicht der 1056 (mit den i5/i7) oder AM3 vollkommen aus. Daher wäre meine Empfehlung in der Gegend AMD X6 1090T, i5-760 oder i7-860. Die 1366er-Boards sind für den Gaming-Bereich einfach "zu teuer".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:21   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

ja, toll was er da reißt... den stromverbrauch muss man sich für diese 0,x%-vorteiel nicht antun...

wenn jetzt aufeinmal downsizing angesagt ist, kann man es ja mal vernünftig betreiben...
Test: Intel Core i5-760 - 08.08.2010 - ComputerBase
Zitat:
Er übernimmt den Preis des Vorgängers, legt in der Performance aber eine Schippe drauf. Dies reicht um alle Vier-Kern-Prozessoren und selbst das zweitschnellste Hexa-Core-Modell der Konkurrenz zu schlagen. Hier und da kommt die CPU gar dem Core i7-860 aus eigenem Hause gefährlich nahe, kann ihn ab und an sogar übertrumpfen.[...]Ein aktuell erworbener Core i5-750 dürfte im Übrigen auf ähnliche Verbrauchswerte wie der 760 kommen, da er mittlerweile auf dieselben Optimierungen in der Fertigung zurückgreifen kann. Da dieses Feld aber ohnehin schon die Paraderolle der „Lynnfield“ und „Clarkdale“ ist, sieht es für die Konkurrenz von AMD noch düsterer aus als zuvor. Die nicht einmal gleich schnellen Modelle genehmigen sich selbst mit neuestem Unterbau auf Basis des 890FX-Chipsatzes 20 Prozent mehr Leistung in unserem Komplettsystems.
von dem ebenso geschlagenen zweitschnellsten hexacoremodell wird nichtmal ne rechnung eröffnet zum verbrauch
das ist ne tolle und zudem absolut adäquate cpu zu diesen mit cache aufgepumpten 6kernern von amd. die sind momentan das größte für am3 [lga1156 bietet nach dem i5-760 noch mehrere größere und höher getaktete vierkerner als i7-8xx] und haben stolze 0% vorteil in sachen minframes für cod:mw2 (lachen wir mal über die wirkung des größeren caches in der disziplin, wo leistung gefragt ist...)
es muss ja wahrlich kein bloomfield sein, aber dann haben die 6kerner auch keine berechtigung mehr, wenn der anwender nicht den ganzen tag vor dem taskmanager knieht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:32   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Hm also Sie meinen der X6 reißt in Spielen nichts..und die TDP ist hoch, deswegen den i5760 nehmen. Versteh ich recht ?
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:37   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

unter anderem, würde ich als erste punkte ins feld führen.
du kannst dich ja mal selber durch die grafiken klicken, wie doll sich da wer wo absetzt...
edit: und ihhh, nimm mal das "sie" raus, das brauchtst "du" hier eher selten
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:40   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Der i5760 kann mit dem 1090T mithalten. ABer das ist doch nen 4 Kerner und der AMD nen 6 Kerner..der muss doch davorziehen.
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:43   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von <>tio<> Beitrag anzeigen
Der i5760 kann mit dem 1090T mithalten. ABer das ist doch nen 4 Kerner und der AMD nen 6 Kerner..der muss doch davorziehen.
Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - amd, phenom ii x6, thuban

Zitat:
Ja, selbst aktuelle Spiele sind bereits in der Lage, aus einem Hexacore drastische Leistungsgewinne zu ziehen - inbesondere Metro mit dem viel gescholtenen CPU-PhysX und Bad Company 2 mit Havok stechen hervor, beide Male gibt die Physik den Ausschlag zugunsten des Sechskerners (selbst bei einem bereits eintretenden Grafiklimit!). Ob wir in Zukunft weitere Spiele sehen werden, die mit sechs Kernen an Leistung zulegen? Warten wir es ab. Die Zeichen aber stehen angesichts der noch recht lange aktuell bleibenden "Next-Gen"-Konsolen nicht schlecht. Im Gegenteil, Metro 2033 und Bad Company 2 sind beides Cross-Plattform-Entwicklungen - und davon profitieren auch PC-Spieler.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:45   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

ja, da kommen die architekturen ins spiel.
wenn du bei nem traktor einen backstein aufs gaspedal legst ist der trotzdem nicht schneller, als ein moderat getrettener sportwagen

btw fehlen dem i5-750/760 nur AES(new) auf der featurelist. das wird dir zwar wenig sagen, aber das gute daran ist, dass er alle sonstigen sachen wie VT-d, VT-x, TXT usw. hat, die hier und da in neueren anwendungen helfen.

@index: die zukunftsphansaiehen sind ja uralt... dann nim dir halt ein vergleichsspiel, was mit vielen kernen viel anfangen kann: anno1404 gehöhrt dazu und ist in den tests aufgeführt. nicht dass wir hier jetzt aus deinen orakelsätzen was ziehen müssten...

Geändert von poloniumium (08.08.2010 um 17:40 Uhr) Grund: polo can not into i5/i7-differences... chris found out.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:55   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@index: die zukunftsphansaiehen sind ja uralt... dann nim dir halt ein vergleichsspiel, was mit vielen kernen viel anfangen kann: anno1404 gehöhrt dazu und ist in den tests aufgeführt. nicht dass wir hier jetzt aus deinen orakelsätzen was ziehen müssten...
Ganz ruhig polo Er zockt BC2 und Metro, beide Spiele sind in diesem Vergleich enthalten. Die "Orakelsätze" kamen ausserdem von PC Games und nicht von mir.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:58   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Die Vergleiche wurden aber zw 965BE und 1090T gemacht. Aber wir reden hier von i5 760 der schneller ist als ein 955HBE
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 17:01   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

ich bin ganz ruhig
ich habs nur als uralt und orakel kurz diffarmieren wollen, weil es auf auswirkungen in metro und bc2 kommentare abgibt, bevor diese spiele überhaupt an der öffentlichkeit waren...
wie gesagt hat anno ne gute skalierung, da kannst du dir schon nen eindruck von den unterschieden hohlen.

natürlich kommt in diesem rechner wahrscheinlich eine gpu-lösung, die viel von der cpu abverlangt, aber trotzdem wird in ein 2 jahren eher ne neue gpu fällig, als dass die wahl des prozessors noch auswirkungen hat oder nen unterschied macht... dann lieber das sparsame ding, der steht noch n ordentliches weilchen in der brandung mit der leistung und hat die wesentlich besseren energiewerte..

@tio: gut aufgepasst, da sieht man ne skalierung innerhalb der architektur.
modernere spiele skalieren ja auch gerne mal mit virtuellen kernen aus ht, da spielen die i7 dann ihre stärke für den sockel lga1156 aus...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 17:33   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
btw fehlen dem i7-750/760 nur AES(new) auf der featurelist.
Irgendetwas passt hier nicht, entweder i5: dann fehlt noch HyperThreading; oder 860/870.


PS: In einen PC in welchem eine GTX470/480 sitzt, sollte man den Verbrauch des X6 nicht allzu ernst nehmen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 17:54   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 20

<>tio<> befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Es geht mir ja nicht um den Verbrauch, sondern um das was schneller ist, und so wie es aussieht ist der i5 760 schneller als der 1090T. D.H ich werde den Intel nehmen, wenn ihr mir bestädigt, dass der i5 schneller ist.
<>tio<> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:14   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von <>tio<> Beitrag anzeigen
Es geht mir ja nicht um den Verbrauch, sondern um das was schneller ist, und so wie es aussieht ist der i5 760 schneller als der 1090T.
Sorry, da komm ich nicht ganz mit Welcher Benchmark besagt denn, dass der i5 760 bei Spielen schneller ist als der 1090T?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:42   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Test: Intel Core i5-760 (Seite 29) - 08.08.2010 - ComputerBase
performancerating in spielen mit 1680*1050 (4. chart)
der i5-760 nimmt den dritten platz ein, hinter dem größen bloomfield mit 6 und 4 kernen.
der sechskerner hat 6% rückstand.

aber wenns auf einmal jetzt wieder nur um leistung geht müsste der kleine bloomfield her, übertakten auf 3,5-4ghz und sense in sachen performancefragen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:58   #43 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
Test: Intel Core i5-760 (Seite 29) - 08.08.2010 - ComputerBase
performancerating in spielen mit 1680*1050 (4. chart)
der i5-760 nimmt den dritten platz ein, hinter dem größen bloomfield mit 6 und 4 kernen.
Aja, ok! Der i7 960 (~500,00€) ist auf dem gleichen Level mit dem X4 965 (~160,00€)? Auch wenn es dabei nur um Spiele geht hätte ich eigentlich mehr erwartet...
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 19:04   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

(preis für i7 960 bitte mit 250€ angeben, das und noch viel mehr schafft jeder 920/930 )
tja, was bei den bloomis die architektur ausmacht und an leistung bringt, kompensieren die phenoms in spielen größtenteils durch l3-cache, soweit mir bekannt...
spiele sind wirklich mies um zu beurteilen, was ein kern kann. theoretische benchmarks und fortschrittliche anwendungen weißen da bessere bilder.
deswegen genügt auch vielen ein phenom zum spielen (liefern ja alle bis auf winzige unterschiede das selbe) und dann heißt es, "vergleichbare cpus, weil gleiche leistung", von wegen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 19:22   #45 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming Konfig abschließen.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
(preis für i7 960 bitte mit 250€ angeben, das und noch viel mehr schafft jeder 920/930 )
Wenn du mir einen neuen i7 960 für 250,00 € besorgen kannst, dann ändere ich es ab, ansonsten gilt:

http://img691.imageshack.us/img691/7...lscreenbuy.jpg
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschließen, gaming, konfig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei PC-Konfig Kappa Komplett-PCs, Konfigurationen 5 17.06.2014 14:15
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor) Pasci Komplett-PCs, Konfigurationen 23 10.02.2010 21:34
Ist die Konfig so ok ? Keetas2k7 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 10.08.2007 11:23
windows kann die formatierung nicht abschließen Speedfighter Windows & Programme 26 23.06.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved