TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 21:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netbook fürs studium (wirtschaftsinformatik)

hi jungs, da ich gerade mein studium begonnen habe, werde ich jetzt vermutlich ein kleines netbook brauchen. da ich gar nicht gut in zettelwirtschaft bin, denke ich dass mir so ein netbook viel papier kram ersparrt.
also ich will gern damit normal arbeiten können. sprich: desktop, surfen,programieren (c++ und java) hmm mehr fällt mir zurzeit nicht ein.
nen hdmi ausgang sollte es aber besitzen.
zu klein und zu groß sollte es auch nicht sein halt so nen normales mittelding. was man schön transportieren kann, weil ich mit dem motorrad meist anreise, hab ich schon genug sachen zu schleppen.
ich stell mir so 300-500 € vor, aber 500€ nur wenn das ding wirklich viel besser ist als ein 300€ teil. ansonsten sollte der akku schon bisschen halten damit ich bei einer 3h vorlesung damit arbeiten kann und danach auch noch 1-2 stunden damit lernen kann.
was ich gesehn hab, einer hatte ein note/netbook den er als touchpad benutzen konnte, wie teuer ist denn sowas. finde ich echt praktisch wenn man direkt auf die folien schreiben kann.
danke für eure hilfe
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netbook fürs studium (wirtschaftsinformatik)

entspricht zwar nicht genau deinen anforderungen, aber was ich zuletzt von netbooks gesehen habe:

lenovo s10 3 für etwa 280€ sieht nach nem wertigeren günstig-model aus.
books mit ion taugen auch mal für hochauflösende filme (nicht das anzeigen, sondern allein schon die ruckelfreie wiedergabe, da verschluckt sich das erstgenannte mit n450 oder n455 schon.)
auf dem display-kritzeln hab ich bei ner hand voll weiteren bereits gesehen, aber die scheinen auch immer häufiger die geräte aufgeklappt zu lassen um doch was auf den tasten tippen zu können.


5 stunden officebetrieb stellt für wenige books ein problem dar. eventuell beim kauf eben das budget ausschöpfen und nen schwachen kandidaten mit 6zellen-akku durch einen 9zeller ersetzen, für die geräte wird ja jedes erdenkliche zubehör angeboten
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netbook fürs studium (wirtschaftsinformatik)

Also ich habe ein Netbook und habe lustiger Weise zwei Semster Winfo studiert. (Jetzt gewechselt, aber dass ist wohl egal.)
Die Lernmethode "nur" am Bildschirm kann ich dir wirklich nicht ans Herz legen... klar bei Programmierungen etc. ist dies Hilfreich, aber am Ende wirst du auch eine Klausur auf einem Zettel schreiben, und wenn man fast _NIE_ auf einem Zettel programmiert hat, dann schleichen sich da viel,e unschöne Flüchtigkeitsfehler ein.
Auch ist beim lernen vor Klasuren es besser, wenn man mit "Zetteln" arbeitet... ich kann dir halt nur meiner Erfahrungen mit teilen....dennoch liebe ich mein Netbook in Vorlesungen etc. da will ich es nicht missen, aber nicht fürs lernen, sondern einfach nur für "spaß" Browsen. TPC lässt grüßen .
Fürs lernen würde ich kein Netbook empfehlen, so einfach.
Dennoch fürs studieren ist es echt nett und da würde ich dir etwas mit extremer Akkulaufzeit empfehlen, was anderes brauchst du in der Uni einfach nicht.
Touchscreen zehrrt sehr am Akku und auch sind die Teile meist sehr Matt... sorry, aber dafür kann ich mich nicht positiv aussprechen.


Asus Eee PC 1001P 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre heute meine erste Wahl
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:04   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netbook fürs studium (wirtschaftsinformatik)

gibt es gute 11.6 zoll nertbooks? hab mich jetzt für nen 11,.6 zoller entschieden.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürs, netbook, studium, wirtschaftsinformatik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher RAm fürs MSI k8n-sli??? Don_Bilbo RAM 34 16.01.2006 20:50
Ersatzteile fürs Auto VL Off Topic 10 29.07.2005 10:01
Notebook fürs Studium Nick Name Kaufberatung 17 08.05.2005 12:24
wirtschaftsinformatik Netwatcher Off Topic 14 29.04.2004 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved