TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 13:27   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Notebook für Studium und zum Arbeiten

Hi,
ich spiele seit langen mit dem Gedanken mir ein Notebook zukaufen, nur habe ich das Problem das ich einfach nix finde was mir gefällt und eine gewisse Unsicherheit ist auch dabei.

Vor allem die Kriterien die ich habe, lassen mich verunsichern.

  • Anreise zur Uni ca. 1 Stunde, und über den Tag in der Uni.
  • größere Projekte zum Beispiel in Visual Studio.
  • Zwar ist spielen nur nebensächlich trotzdem möchte ich, einiger Maßen die Leistung einer GF 8600 oder höher voraussetzen.
  • Ein gut verarbeitetes Gehäuse und robust.
  • Wenn möglich optisches Laufwerk durch eine Platte ersetzen.
  • 15“ Bildschirm, eSata
Mein erster Gedanke war vielleicht ein Levnovo der T-Serie und das Ding sollte auch nicht mehr als 1300 Euro kosten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder schon in dieser Richtung Erfahrungen?
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

Du willst ein Leistungsfähiges Notebook, was den ganzen Tag lang über hält???
Du weißt, dass es das noch nicht gibt oder?
Also mit 3-5 Stunden Akkulaufzeit bist du bei den High-End schon mehr als gut bedient.

PS: 1 Stunde anreise zur Uni?? >> Umziehen ist da mein Tipp
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

ach, 8zellenakkus halten schon ein weilchen wenn man keine hochleistungsbauteile drinnen hat und zur not kann man die teile über nacht laden und für den nächsten tag nen zweitakku mitführen. da kommt man dann auch auf die ein oder andere betriebsstunde mehr und die welt kosten die dinger ja auch nicht mehr mit li-ion oder gar li-polymer-technik.
mein 3jahre lang geschändeter, oller akku (der mittlerweile von win7 schon als austauschwürdig klassifiziert wurde) packt auch nur noch etwas mehr als 2 stunden wenn man keine höchstoptimierung betreibt (17zoll tribut^^) und dann kann ich entweder wieder die 10min bis in meine wohnung watscheln oder es findet sich ne öffentliche steckdose bzw. verkabelte räume bzw. zugängliche labortrakte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

Sehe dir mal die HP Envy Serie an (aber die Akkulaufzeiten wird dir keines liefern können!) ist glaube ich ein sehr guter Kompromiss:
HP Envy 14-0028de (XE655EA) | Geizhals.at Deutschland


Oder ein Envy15 (schwer zu bekommen) mit einem Zusatzakku für 250€.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

Zitat:
Zitat von mokus Beitrag anzeigen
Hi,
ich spiele seit langen mit dem Gedanken mir ein Notebook zukaufen, nur habe ich das Problem das ich einfach nix finde was mir gefällt und eine gewisse Unsicherheit ist auch dabei.

Vor allem die Kriterien die ich habe, lassen mich verunsichern.

  • Anreise zur Uni ca. 1 Stunde, und über den Tag in der Uni.
  • größere Projekte zum Beispiel in Visual Studio.
  • Zwar ist spielen nur nebensächlich trotzdem möchte ich, einiger Maßen die Leistung einer GF 8600 oder höher voraussetzen.
  • Ein gut verarbeitetes Gehäuse und robust.
  • Wenn möglich optisches Laufwerk durch eine Platte ersetzen.
  • 15“ Bildschirm, eSata
Mein erster Gedanke war vielleicht ein Levnovo der T-Serie und das Ding sollte auch nicht mehr als 1300 Euro kosten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder schon in dieser Richtung Erfahrungen?
Macbook Pro kommt nicht in Frage? Win7 bekommst du ja evtl. per MSDNAA und kannst es per Dualboot installieren. Ansonsten würde ich mir wirklich überlegen eher in die 13" Region mit entsprechend höherer Auflösung zu gehen. Jeden Tag so einen Klopper mit in die Uni zu schleppen nervt nach einer Woche. Ich würde auch auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten, sofern du das Teil nicht zuhause als Desktop-Replacement nutzt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:56   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

Das mit der Akku-Laufzeit wollte ich jetzt auch nicht übertreiben, mir ist schon bewusst das die Laufzeit je nach Hardware von 3-8 Stunden variiert.

Der HP Envy hat schon etwas an sich, nur sieht das Ding mir mehr wie eine Kopie vom Macbook Pro aus. Aber trotzdem wäre es schon verlockend.

Apple ist nicht so mein Ding, allein schon aus Prinzip und ich würde ihn schon gern als Desktop benutzen.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Studium und zum Arbeiten

kopie eines mbs? ja, es hat auch ne tastatur und darüber nen bildschirm, aber ansonsten nix gemeinsam. wär schön wenn hp auch mehr notebooks mit metallgehäuse aus einem stück anbieten würde...

also auch als desktop ist das vorgeschlagene envy zu gebrauchen. eventuell wär ein größeres gerät mit nem zweiten festplattenslot noch ein vorteil (später mal eine ssd und ein datengrab einbauen ist sehr fein) was aber wieder viele als zu unhandlich empfinden würden. ansich genügt der i7 und die grafikkarte doch schon um auch mal hin und wieder ein aktuelles spiel anlaufen zu lassen. natürlich nicht in extrem-settings, aber das verhindert allein schon der schirm mit der hd-ready-auflösung. für arbeiten rund um die uni also eigentlich ne sehr gelungene lösung, die chris da zur debatte gestellt hat...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeiten, notebook, notrebook, studium, studiumund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook für Studium k4Ku Komplett-PCs, Konfigurationen 23 31.10.2012 12:01
Notebook für Studium, CAD, Adobe usw BaseALiEN Komplett-PCs, Konfigurationen 4 25.10.2012 21:47
Suche Notebook fürs Studium redfalcon Komplett-PCs, Konfigurationen 49 13.09.2008 18:38
Notebook fürs Studium!! spunks Kaufberatung 27 27.08.2007 16:32
Notebook fürs Studium Nick Name Kaufberatung 17 08.05.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved