TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 18:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard computer zusammenstellbau

wollten rig so um die 800-850

gehts besser?
welche grafikkarte
wo kann ich es zusammenbauen lassen wohn in köln
verwendungszweck gaming


mindfactory.de

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
€ 196,85

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
> 5 St. € 80,75*

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
17,71*

Netzteil 520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze

€ 73,32*

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
€ 33,05*

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP
57,89*

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
€ 47,28

€ 564,52*

plus diese ssd ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - Corsair V128 Nova 2,5" SSD 128 GB
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer zusammenstellbau

Zitat:
Zitat von g_ss Beitrag anzeigen
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
€ 33,05*
Hier meinst Du doch sicher das Asgard? Nen Midgard für 33,05Eu würd ich glatt mitbestellen wollen. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: computer zusammenstellbau

Moin

An sich nette zusammenstellung

aber ein X6 bringt dir im gaming nichts mehr als X4.

Das es kein mir bekannrtes Spiel gibt was 6 kerne unterstüzt.
X6 ist für ein Spielerecher weg geschmissenes Geld.

Hol dir nen Amd Phenom X4 955 ca 130€

du hast ca 100€ für Graka ? Plus mein vorschlag dann 165€ mit deiner Konfi kriegst du für das Geld keine vernunftige Graka.

Mit dem gesparten Geld beim CPU, steckst du das Geld in die Graka :

1024MB Powercolor Radeon HD 6850 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

6850 .

ZUsammenbauen ist eig sehr einfach und konnte auch von dir selbst vorgenohmen werden falla du dich traust. Ist ein nur wie Playmobile mit nbiischen mehr Anforderung
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:18   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen

Das es kein mir bekannrtes Spiel gibt was 6 kerne unterstüzt.
X6 ist für ein Spielerecher weg geschmissenes Geld.
Und was ist mit ANNO 1404
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

herzlichen glückwunsch wenn auch hier wieder ne premium-cpu rein muss und an der graka gespart wird.
beim spiele-pc gehöhrt immernoch pauschal ne dicke gpu und ne mittlere cpu zur grundausstattung.
selbst ein größer dreikerner oder dualcores mit ht stehen dicksten grafikkarten für spiele-rechnern gut zu gesicht.

und wenn du noch nen nieschenbeispiel für cpu-lastiges haben willst nim flugsimulatoren...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: computer zusammenstellbau

Nun ja, wer die Performance von : The Sandy Bridge Preview - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News noch nicht kennt, kauft sich jetzt noch einen X4 oder X6
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer zusammenstellbau

thescythe:
Deine Ratschläge in allen Ehren, aber ständig auf zukünftige Systeme / Techniken verweisen wenn _JETZT_ gekauft werden soll ist einfach sinnfrei.

Wetten der Nachfolger von Sandybridge hat noch mehr Performance? Warten wir doch einfach darauf...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (19.12.2010)
Alt 19.12.2010, 11:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

es steht nirgends, dass er es ASAP vor sylvester dastehen haben muss, also jetzt mal nicht übertreiben. die boards lassen sich ja schon im handel finden und die cpus werden auch schon lange genug aufhalde gefertigt...
gerade mal das "zusammenbauen lassen" erschwert alles ein wenig, aber das warten würde sich dadurch auch nicht großartig verlängern, wird doch eine bestellung vor den weihnachtstagen genauso bis zum neuen jahr bei den meistenhändlern ruhen.

zumal deine ganze aussage scythes teil mit "man kauft sich jetzt keinen 6kerner zum spielen in einem 800€-rechner" nichtmal peripherier tangiert
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer zusammenstellbau

Kommen wir denn wohl auf einen Nenner, dass zum Erscheinen von Sandy die Phenoms 4xer weiterhin die bessere Gaming-Performance per Dollar haben werden und somit mehr Geld für die VGA übrig wäre, die (wie bereits von Dir angeführt) wichtiger wäre für ein Gaming-System?

Natürlich werden auch die neuen CPUs mal günstiger aber ich rechne beim _erscheinen_ noch nicht unbedingt mit Tiefstpreisen. =)

PS: Ja, auch ein i5-System ginge übrigens _jetzt_, auch die werden wenn SandyBridge rauskommt _erstmal_ das bessere Dollar/Frames-Verhältnis aufweisen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

sollte man nicht als gegebene litanei immer nur blind herrunterbeten, sondern auch stets praktisch prüfen. macht aber sinn, dass "end of pipe"-produkte relativ günstiger angeboten werden müssen, damit der objektive kunde sich über die bekannten nachteile hinweg daran locken lässt.


zum zusammenbau: kleinere pc-shops helfen in der regel gerne für kleine endgelder. guck ihnen einfach dabei über die schulter, bei den einfachen steckverbindungen kann man a) nicht viel falsch machen, wenn man mit ruhe und bedacht vorgeht und b) traust du dir danach vielleicht erst kleire arbeiten selbst zu, bis hin zum kompletten rechnerbau, falls wiedermal nötig.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:26   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: computer zusammenstellbau

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
thescythe:
Deine Ratschläge in allen Ehren, aber ständig auf zukünftige Systeme / Techniken verweisen wenn _JETZT_ gekauft werden soll ist einfach sinnfrei.

Wetten der Nachfolger von Sandybridge hat noch mehr Performance? Warten wir doch einfach darauf...

greetz
Jetzt ist immer so eine Sache ^^

Und zukünftig ist in grade mal 3Wochen

Und natürlich wird der Nachfolger von SB schneller werden, genauso wie beim Bulldozer - Nur wird BD nicht auf eine AM3 Plattform laufen !

Zu SB: Die Preise sind laut Intel auch im Rahmen : Preise und weitere Benchmarks zu

Das Gigabyte Ga P67A UD4 hab ich schon zu hause liegen, fehlt nur noch der I5-2500K

Hier mal ein OC von nem Kumpel : Bild: linxa5fw.png - abload.de
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:51   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: computer zusammenstellbau

vielen dank ich denken ich nehme dann diese liste http://www.abload.de/image.php?img=mindfactoryhuyj.jpg könnt ihr mir aber eine andere alternative für die 5870 geben die wär mir zu laut

ausserdem werde ich glaube ich diese ssd nehmen werden die spiele dann auch schneller wenn ich sie dadrauf laufen lasse?
Gesamtranking
120GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD3-2VTX120G 3.5" (8.9cm) SATA II - Computer Shop -

Geändert von g_ss (21.12.2010 um 12:01 Uhr)
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:47   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: computer zusammenstellbau

ich kann deine Liste nicht sehen bzw Dateiname ungültig.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:54   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

lösch mal das "könnte" am ende der url. ist leider durch leerzeichenmangel mit reingerutscht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:02   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: computer zusammenstellbau

http://www.abload.de/image.php?img=m....jpgk%C3%B6nnt
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:07   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer zusammenstellbau

richtige adresse: Bild: mindfactoryhuyj.jpg - abload.de
gern geschehen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, zusammenstellbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemitteilung von JET computer TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
computer bei dell Mattle Komplett-PCs, Konfigurationen 8 04.10.2007 16:44
WoW computer 400€ Black Shadow Komplett-PCs, Konfigurationen 15 31.08.2007 13:05
erfahrungne mit vv-computer NPM | Destructor Off Topic 5 22.01.2005 23:25
wieviele computer hab ihr ??? predi Off Topic 53 06.11.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved