TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 10:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 3

Semmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

Hi,
ich versuche mir grade einen kleinen PC zum Spielen zusammen zu stellen. Ich habe frei nach Gefühl ein bisschen was zusammengeklickt:


Netzteil, Gehäuse, Lüfter
  • be quiet! Pure Power 530W
  • Xigmatek Asgard II
  • Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard, CPU, Ram
  • ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
  • AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
  • G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9 Kit 2x2GB
Grafikkarte
  • Club 3D GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5
HDD
  • Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II

---
Wofür ich jetzt Hilfe brauch, ist bei der Bewertung dieser Konstellation. Folgendes möchte ich von euch hören:
  • Passen diese Teile so zusammen?
  • Ist keins unterdimensioniert oder überdimensioniert?
  • Vorschläge der Form "Teil X ist genausogut (ein wenig schwächer) kostet aber weniger"
  • Vorschläge der Form "Teil X ist viel besser, kostet auch nur ein klein klein bisschen mehr. Das kannst du bei Teil Y wieder einsparen."
Was ich ungern hören möchte
  • Vorschläge der Form "Teil X ist viel besser, kostet auch nur ein klein klein bisschen mehr"

Mit obigem System liege ich zurzeit bei rund 450EUR.
Suche Sparpotential!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Semmel

Geändert von Semmel (11.03.2011 um 10:52 Uhr)
Semmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

Beim RAM bist Du scheinbar aus Versehen in die Notebook-Abteilung gerutscht; HIER wirst Du eher fündig.

Die 9800GT ist de facto nicht mehr state-of-the-art, auch nicht bei kleinen Systemen.
Bitte nenne uns für den Posten "VGA-Karte" ein zu verwendendes Budget. ^^

greetz

PS: Schätzen würde ich das Budget in Richtung dieser Alternativ-Karten:
GTS450er
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 3

Semmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Beim RAM bist Du scheinbar aus Versehen in die Notebook-Abteilung gerutscht; HIER wirst Du eher fündig.
Ups. Danke. Ist "behoben."
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Die 9800GT ist de facto nicht mehr state-of-the-art, auch nicht bei kleinen Systemen. Bitte nenne uns für den Posten "VGA-Karte" ein zu verwendendes Budget. ^^
Unter 100EUR zu bleiben wäre schön. Ich denke 150EUR ist ne annehmbare Schmerzgrenze.
Dann brauche ich wohl noch Motherboard-beratung. Dasjenige, was ich oben gesucht hatte, hatte kein VGA. Warum VGA und kein PCIe?

Geändert von Semmel (11.03.2011 um 10:34 Uhr)
Semmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

Bitte das PS beachten

Wenn Du tatsächlich bis 150Eu gehen kannst & möchtest wäre natürlich eine vollwertige GTX460 die bessere Wahl; interessant wäre hierbei jedoch, unter welcher Auflösung gezockt wird. ^^

PS: Beim Netzteil bist Du übrigens etwas überdimensioniert; da das Pure jedoch recht günstig ist wird es vermutlich wenig Sinn machen auf ein kleineres zu verweisen, das gleichviel oder gar mehr kostet, daher keine "Gegenwehr" meinerseits =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 3

Semmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn Du tatsächlich bis 150Eu gehen kannst & möchtest wäre natürlich eine vollwertige GTX460 die bessere Wahl; interessant wäre hierbei jedoch, unter welcher Auflösung gezockt wird. ^^
Mein Monitor schafft 1440x900 und verfügt nur über einen VGA-Anschluss. (Ein Adapter kostet aber nicht die Welt.)
Kannst du/Kann jemand eine Einschätzung abgeben, was mit diesem System Möglich ist? Also mit:
Club 3D GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5


Gruß und Dank,
Semmel
Semmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht

_keine_ SE nehmen; dann nimm lieber die GTX460-768 wenn Dir die vollwertige GTX460 zu teuer ist, das Budget jedoch mehr als die GTS450 zulässt.

Die GTX460-non-SE macht Auflösungen bis 1920x1080 mit Abschnitten bei den Details oder den Filterstufen; alles darunter sollte soweit smooth laufen wenn das jeweilige game nicht gerade grottig programmiert ist (siehe Metro2033).

greetz

PS:
Zitat:
Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
Dann brauche ich wohl noch Motherboard-beratung. Dasjenige, was ich oben gesucht hatte, hatte kein VGA. Warum VGA und kein PCIe?
Hier würfelst Du etwas durcheinander. Das o.g. Board ist ok und kann problemlos genommen werden.

greetz

Geändert von swatcher1 (11.03.2011 um 11:52 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, gesucht, hilfe, klein, kleiner, mid-range


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Homeserver "gesucht"! fLo547 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 08.03.2015 15:19
NT gesucht, Gaming & Office PC ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 19.10.2013 15:00
Gaming Pc | Pc Shop gesucht StillSearching Komplett-PCs, Konfigurationen 4 09.10.2012 11:08
Gaming Gehäuse gesucht DyoKo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 29.07.2009 16:49
Kleiner Webserver gesucht io.sys Netzwerk 14 07.11.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved