TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 16:46   #1 (permalink)
Neuling

Peitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuen Rechner

Hallo,

bei der ganzen auswahl steigt doch kein Mensch mehr durch was es doch nicht alles schönes auf dem Markt gibt.
Habe mir nun überlegt einen neuen Rechner zusammen zu baun und bräuchte dazu Eure Hilfe
Er sollte in der Lage sein ALLE Spiele zu meistern, und wenn möglich alle Bauteile von einem Händler bitte.
Nach möglichkeit sollte er die 1200 Euro Grenze nicht übersteigen.
Eine 1 TB Festplatte hätte ich noch rumliegen Western Digital Sata WD10EADS , wenn ich die mit einbringen könnte wärs schön.
Achja, einen 22 Zoll Monitor besitze ich auch den ich dann in Zukkunft tauschen werde, Maus und Tastatur sind natürlich auch vorhanden.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Denn mal los

----------

Achja, am liebsten wäre mir bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de zu kaufen, denn könnt ichs selber abholn, und auch Garantie/Umtausch sachen sofort erledigen ohne lange auf Post warten zu müssen falls was defekt ist.
Peitsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:54   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen Rechner

Welche Auflösung hat der Monitor?
Hast du vor zu ocen?
Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Ist ein Gehäuse vorhanden und soll es weiterverwendet werden?
Wenn nein was gefällt dir so?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:06   #3 (permalink)
Neuling

Da fragst mich was, weiss nich was der Moni schafft, in der Ati anwendung steht das ich max 1920x1200 kann bei 75Hz, aber der soll in Zukunft ja auch getauscht werden gegen einen grösseren, wann weiss ich aber noch nicht.
Mit Overclocking kenn ich mich nicht aus, sollte also schon ne gute leistung voraus setzten.
Sound ist mir egal, da schliess ich einfach meine alten Laustprecher an Logitech Z4
Aussehen des gehäuses ist mir auch völlig egal,Ok nen weisser solls nich sein.
Alt 24.06.2011, 23:28   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey

Benutzerbild von eltono91

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Zitat:
Sound ist mir egal, da schliess ich einfach meine alten Laustprecher an Logitech Z4
PO meinte damit die Lautstärke des Rechners an sich, Lüfter können nämlich ganz schön Lärm machen

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (24.06.2011)
Alt 26.06.2011, 09:38   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Diskussionsgrundlage

CPU: ca 250€ Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Mainboard: ca 149€ Asrock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

CPU-Kühler: 52€ Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook

RAM: ca 65€ 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: ca 85€ 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

SSD: 175€ 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer Shop

Grafikkarte: 265€ 2048MB PowerColor Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Blue-Ray-Brenner: 75€ LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware,

Gehäuse: Nach Wahl - aufgrund des CPU Kühler empfielt sich was, was hinten ne 120mm Lüfteröffnung hat - und oben ne Deckenentlüftung bietet.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, biste damit bei: 1117€ und hast somit noch etwas Budget für nen hübschen Tower.

Wenn da aber noch Tastatur, Maus und Betriebssystem dazu kommen, müssen wir ein paar Streichungen anstellen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 00:25   #6 (permalink)
Neuling

Hallo,

danke erstmal, aber was ist das für ne Platte mit 128 Gigabite?
Und ist nicht ein anderes Board als das Asrock drinn? Kenne sie eigendlich von früher nur als Billigmarke,oder sind die besser geworden?
ne Nividia Graka wäre auch schön, kannst da noch was vorschlagen?

MFG
Alt 29.06.2011, 15:30   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

128GB Platte:
Die 128GB Platte ist sowas:
OCZ Vertex 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ - TweakPC

Das sind SSD's - Solid State Drives. Diese setzen auf Speicherzellen statt auf Platter wie normale Festplatten. Ist quasi sowas wie ein USB Stick.
Vorteil des Ganzen - deutlich mehr Leistung. Die Zugriffszeit liegt unter 1ms - und die Datentransferaten aktueller Modelle gehen bis zu 500MB/sek. Festplatten liegen bei ca 12-16ms und max. 150MB/sek.

Nachteil: Der Preis - Für gerade mal 128GB zahlt man ca 170€. Als Betriebssystem Festplatte aber perfekt - und mit 128GB auch genug Platz für ein Windows 7 inkl. Software.

Wenn Du da Deine 1TB Platte dazu baust, haste auch genug Platz für Deine Daten.

Mainboard:
Ja AsRock hat sich doch deutlich gemausert. Die Qualität scheint zu stimmen und Preislich sind sie etwas günstiger als Renomierte Marken. Aber da hier schon die Luxus Variante verlinkt ist, kannst Du auch von Gigabyte und Co billigere Standard Boards mit z68 Chipsatz bekommen.

zum Beispiel:
Gigabyte GA-Z68P-DS3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Graka:

Wenn Du NVidia bevorzugst, wäre die GTX570 in der selben Preis und Geschwindigkeitsklasse.

zum Beispiel:
1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked DDR5 HDMI 2xDVI
oder
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (29.06.2011), Legion of the Damned (29.06.2011)
Alt 29.06.2011, 21:27   #8 (permalink)
Neuling

Danke schön,

hast mir echt weiter geholfen.
Werde meinen Einkaufszettel fertig machen und nächste woche hin den Kram abholn.
Eine frage hätte ich noch: Wenn ich die kleine 128 er platte habe, ist das Windows darauf nur von vorteil bzw wenn ich einfach so daran arbeite,oder auch bei spielen,da diese dann ja auf eine andere Platte installiert werden müssen.

MFG
Alt 05.07.2011, 21:08   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Du merkst den Unterschied bei allen Anwendungen, welche darauf installiert sind - und welche mit großen Datenmengen - aber auch vielen kleinen Dateien arbeiten.

So startet mein Corel Photopaint X4 in ca 2-3sek - wärend der Kaltstart auf einer normalen Festplatte noch über 10sek dauerte.

Spiele werden meist nicht so extrem schneller. An den FPS Zahlen dürfte sich auf nem guten PC gar nichts ändern. Ein schlechter (alter) PC könnte bei knappen Ram in so manchem Spiel ab und an nachladen - was natürlich auch eine SSD verbessern würde - aber wenn es erstmal so weit ist, dann ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen

Bei Spielen wie Gothic und Co, welche zumeist durch lange Nachladezeiten negativ auffallen, kann eine SSD sicher wieder Punkten - zumindest solange das Spiel auch auf der SSD liegt. Aber das kann man ja von Fall zu Fall entscheiden.
Antwort

Stichworte
rechner