TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 13:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5

Michi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

[FONT=Times New Roman]Will mir ein Gamer Rechner zulegen für ca.700 Euro nun habe ich vom Kumpel[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Eine Empfehlung bekommen bei [/FONT][FONT=Times New Roman]www.Hoyerswerda-Computer.de[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Den i7-Gamer2 HC i7 Gamer2[/FONT]
[FONT=Times New Roman]und nun wollte ich von euch Experten mal wissen ob der Rechner [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mit der Ausstattung zum Zocken ok ist und ob ich den Rechner mit gleicher Ausstattung noch [/FONT][FONT=Times New Roman]Irgendwo günstiger bekomme???[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Gruß[/FONT]
Michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Klingt schon mal nicht schlecht, bei dem Laden wird erstaunlich viel Info preis gegeben was sie so verbauen.
Intressant wäre es jetzt noch, was für ein NT genau verbaut ist.

Ob es günstiger geht, kannst du recht schnell selbst herausfinden indem du die Komponenten im Preisvergleich suchst und dann die Endsumme vergleichst.
Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de

Jetzt aber die Frage was du genau mit dem Rechner spielen willst und auch bei welcher Auflösung.
Ich würde ja eher generell einen i3-2100 für Gaming-Rechner empfehlen welche nochmals ein gutes Stückchen günstiger ist.

Wenn du selbst den Rechner zusammenbauen würdest, könntest du auch noch mal etwas sparen.

MfG Legion

PS: Willkommen im Forum
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

garnicht mal so schlecht herr specht
hab kürzlich für etwas über 550€ ne kiste mit i3-2100 und auch ner gtx560ti zusammengezimmert, da ist der preis schon garnicht so sehr überzogen.
klar dürfte es gerne ein anderes netzteil oder kleinere cpu sein, aber an sich ne gute konfig für alle aktuellen spiele auf einem monitor.

find ich gut, dass sie gleich von haus aus auf ein z68-board aufbauen. da könnte man zwar noch sparen, aber so lohnt sich auch ein späteres aufrüsten.
wenn dir der tower zusagt denk ich, ist das ein gutes angebot. ansonsten wird man ja sicher anfragen können, was sie für bestimmte bessere sachen so an aufpreis nehmen würden...

@legion: standard-psu die zum gehäuse gehört. reicht doch als info.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Hm, Werbung...? *grübel*

Whatever: Da "nur" ein i7-2600 verbaut ist (und kein "K", mit dem man übertakten könnte) würde meiner Ansicht nach ein H67-Board ausreichen und nochmal ein wenig Ersparnis bringen. Diese Ersparnis könnte man sodann in einen leiseren Lüfter investieren.

Leider keine weiteren Daten zum RAM & besonders zum Netzteil --> 580W NoName-Knaller vielleicht?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm, Werbung...? *grübel*
Doch nicht gleich so schnell scharf schießen...


Beim Rest stimme ich dir aber zu, aber für weitere Angaben würde ich jetzt einfach mal auf den TE warten.
Ob er überhaupt selbst zusammenbasteln will usw.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:51   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5

Michi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Ok dann werde ich da mal anrufen und nach dem Netzteil fragen

Danke
Michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@legion: standard-psu die zum gehäuse gehört. reicht doch als info.
Mir nicht, weil Aerocool hat eben nicht so viele 580W Nt Teile im Angebot... Also im Grunde haben sie gar keins zZ. Erst recht nicht beim VS9.

Michi99: Keine Lust selbst einen PC zusammenzubauen und dabei etwas Geld zu sparen?
Und immer noch wäre interessant, was für Spiele du dann spielen willst und mit welchen Settings (Auflösung, Qualitätseinstellungen).

@swatcher: Die boxed Lüfter von den Sandys sollen wohl sehr leise sein, auch unter Last.

MfG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5

Michi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Ich suche mir gerade bei geizhals mal die teile raus
und schaue mal was ich so einsparen kann
Michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
@swatcher: Die boxed Lüfter von den Sandys sollen wohl sehr leise sein, auch unter Last.
Ein leiser BOXED-Lüfter? Auch unter Last? Bei >30°C? Leise gegenüber was?

Du weißt, Lautstärke ist eine sehr subjektive Sache... =D
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (27.06.2011)
Alt 27.06.2011, 15:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ein leiser BOXED-Lüfter? Auch unter Last? Bei >30°C? Leise gegenüber was?

Du weißt, Lautstärke ist eine sehr subjektive Sache... =D
Wer braucht denn 30° unter Last?

Die Jungs sagen er wäre leise: Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - Takt, Temperaturen & Spannungen (Seite 31)
Wie vertraunswürdig die sind darf jeder selbst entscheiden.

Michi99: Wenn du dich zum selbst zusammenbauen entscheidest, beantworte doch mal eben unsere Fragen und wir stellen dir ein für dich passendes System zusammen. Man muss ja nicht genau die Komponenten nehmen, wie sie in deinem Link waren.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:32   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5

Michi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

[FONT=Times New Roman]Intel® Core™ i7-2600[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a580331.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 231+7[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Western Digital WD5000AAKX 500 GB [/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a576499.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 28,88+ 7[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]2x 2GB DDR3 RAM 1333[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a338245.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 23,64+7[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]GIGABYTE GA-Z68P-DS3[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a648826.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 84,47+5[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]EVGA GeForce GTX 560 Ti[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a610911.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 198,27+7[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Aerocool Vs-9[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a600155.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 31,65+7[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Xilence Power 580W ATX[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a381417.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 39,90+4[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]SATA DVD-Brenner 24/8/16 fach[/FONT]
[FONT=Times New Roman]http://geizhals.at/deutschland/a591030.html[/FONT][FONT=Times New Roman] 21,67+6[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]alles zusammen macht 678,84[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]die güstigen Preise sind ja immer von verschiedenen Händlern [/FONT]
[FONT=Times New Roman]ich würde 20 Euro einsparen und dann muss ich alles noch zusammenbauen [/FONT]

was würdet Ihr machen
Michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:51   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von Michi99 Beitrag anzeigen
was würdet Ihr machen
Aufjedenfall kein Xilence Netzteil nehmen, die sind nicht so der Brüller.

Ich würde auch in einer Gaming-Kiste keine i7 verbauen, ein i5 tut es da auch mehr als genug. Ein i3-2100 ist meiner Meinung nach am besten in einem Gamingrechner der Mittelklasse aufgehoben.

Dann hätte man allein bei der CPU 130 € gespart, dann noch das NT in ein anderes tauschen und du hast nen super Gaming PC.

Das NT wäre z.B. zu empfehlen: fsp fortron/source aurum gold 500w, atx 2.3 (au-500) ab 61,99 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
(400 W würden zwar auch langen, aber die 5 € wären mir es wert das 500W NT zu nehmen.)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:12   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Du könntest dir z.B. auch mal den HC i5 Gamer2 ansehen und fragen, ob sie dir anstatt des Xilence ohne Aufpreis das Corsair einbauen.

Man muss immer abwägen. Die meisten von uns freaks bauen ihre Kisten lieber selber (nicht nur, weil es billiger ist). Wenn einem das aber keinen Spaß macht, kann ein Fertig-PC durchaus auch seine Vorteile haben.
Falls der Laden bei dir in der Nähe ist, hast du einen Ansprechpartner bei Problemen und 2 Jahre Garantie auf das komplette System sind auch nicht zu verachten, wenn man sowieso nicht am PC rum schraubt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:31   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wer braucht denn 30° unter Last?
Falsch aufgefasst --> ich rede von >30°C Außentemp. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:15   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5

Michi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

[FONT=Verdana]Hi habe doch den I7 genommen und das Netzteil Corsair 500W [/FONT]
[FONT=Verdana]Aufpreis 10,90 Euro heute bestellt.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]ich staune nur das man wenn ich den selber zusammenschraubt (was ich aber mir nicht zutraue) nur 20 Euro einspart.[/FONT]
[FONT=Verdana]Und die Teile von bis zu 6 verschiedenen Händlern kaufen muss.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Freu mich schon auf die Kiste [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Danke für den Tip mit dem Netzteil [/FONT]
Michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro

also mit der sache ist der shop mit diesen angeboten sogar namentlich empfehlenswert für leute die was netzweit suchen.
da stinkt manches angebot von alternate oder caseking (oder den pcgh-pcs) bedeutend stärker ab.
und ehrlich: ist doch fällig käse was für billigen ddr3 sie da reingepflockt haben. das fällt unter "geschenktem gaul" ob nun 1333 und cl9 oder was sie da ausgegraben haben. da sind 2 jahre komplett-gewährleistung dabei und das wird für viele ein argument sein. ne grafikkarte kann man immernoch austauschen wenn es anfängt zu ruckeln.

juckt ja fast in den fingern den laden mal angucken zu fahren... hätt ich in hoyerswerda nicht erwartet bei den 4-5 straßen die ich da kenne
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700euro, gamer, hilfe, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner/Leichter Gamer Rechner für Lans Mother-Brain Komplett-PCs, Konfigurationen 17 04.05.2010 16:16
Gamer Rechner ~ 1500euro *Mic* Komplett-PCs, Konfigurationen 22 25.02.2010 15:07
800€ für Gamer Rechner r4!ko Kaufberatung 32 17.09.2005 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved