TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 12:29   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 67

xavervandetlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Notebook

Hi,

für mein Studium brauche ich ein Notebook, werde es aber hin und wieder auch für Spiele und Filme gebrauchen. Daheim stecke ich es an einen externen Bildschirm, sodass ein großer Bildschirm eher schlecht ist wegen der Mobilität.
Also Favoriten hätte ich mir jetzt folgenden Laptop rausgesucht:
Lenovo ThinkPad® Edge E520 NZ33NGE (1143-3NG) matt-rot - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Was haltet ihr davon? Mehr als 600€ sollte es halt auf keinen Fall kosten.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Xavervandetlef
xavervandetlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Notebook

Ist in Ordnung, es gibt halt viele die auf ThinkPads schwören, ich gehöre nicht dazu. Die Grafikkarte ist Mittelkklasse, aber selbst neue Games kann man auf der Auflösung zocken, wenn man die Details runter schraubt, wenn du allerdings einen Externen Bildschirm mit einer höheren Auflösung dran anschließt, dann kann dem Teil schnell mal die Puste ausgehen...

Ich würde eher zu diesem hier greifen, weil die Grafikkarte etwas besser ist und es auch ein wenig günstiger ist:

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...r-133ge-679880

Zudem hat man noch die nette dreingabe eines Blu-Ray Laufwerks...auf sowas achte ich auch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:10   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 67

xavervandetlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Notebook

Naja mein bisheriger PC hat als Prozessor nen AMD Athlon X2 4200+ und ne Nvidia 8600GT als Graka, da dürfte das ja schon ein Riesenfortschritt sein. Und bisher hatte die Graka auch keine Problem mit dem Bildschirm, dann sollte das ja so auch klappen oder?
xavervandetlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Notebook

Was möchtest du hören? Das der von dir ausgesuchte Laptop in Ordnung ist? Das habe ich schon beantwortet. Ja er ist gut.

Möchtest du wissen, was ich kaufen würde, wenn ich auf der Suche nach einem Laptop der Größe und diesem Budget wäre? Habe ich auch getan, ich denke meine Empfehlung hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Auch USB 3.0 ist bei meinem Vorschlag mit an Board.

Dennoch musst du selbst entscheiden. Für das Geld ist in meinen Augen der Packard Bell besser... aber auch nicht viel. Zudem bin ich ein wenig Nvidia-Fan, und würde fast immer, fürs gleiche Geld eine NV-Karte bevorzugen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 14:17   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 67

xavervandetlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Notebook

Ich muss mich entschuldigen, ich habe den Link schlichtweg übersehen. USB 3.0 ist schon super, habe ich in der Preisklasse bisher noch gar nicht gesehen.
Kann man dann schon über n externes Gehäuse ne SATA-Festplatte an den USB 3.0 Port stöpseln?
Vielen Dank schonmal für deine Mühen
xavervandetlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 14:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Notebook

ja, geht. solche gehäuse kosten von 10€ aufwärts.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 14:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Notebook

Ich kanns nicht oft genug sagen...

Würde mich nach einem kleineren/leichterem Gerät fürs Studium umsehen. Einfach mal in den Media Markt oder Co reingehen und schauen wie sich die 2,5 kg und mehr so anfühlen.

Je nach dem wie die Höhrsääle ausfallen kann auch ein entspiegeltes Gerät von Vorteil sein oder ein leicht verspiegeltes.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reperatur oder Neues Notebook bis (800€) Takktlos Komplett-PCs, Konfigurationen 3 15.01.2014 12:44
Neues Notebook tunen - was/wie? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 07.04.2008 15:50
Neues Notebook bis 900€ gesucht! kanonenfutter Komplett-PCs, Konfigurationen 18 01.06.2007 15:31
Neues Notebook Troy Mc lur Kaufberatung 3 29.08.2006 16:17
Neues Notebook aber welches? Banzai Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 04.07.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved